• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching für Einsteiger, Basiswissen für die Praxis

moenk

Administrator
Teammitglied
Gerade wurde ich über einen neuen Buchtitel informiert:
Geocaching für Einsteiger
Basiswissen für die Praxis
Preis: 12,99 €
Schatzsuche leicht gemacht: Früher hieß es Schnitzeljagd, heute nennt man es Geocaching. Der Spaß dabei ist der Gleiche! Für absolute Neulinge auf dem Gebiet der Schatzsuche per GPS-Gerät oder Smartphone kommt hier das praxisnahe und unkomplizierte Einsteigerwissen. Dieses Basiskompendium bringt das Wichtigste zu Ausrüstung sowie Cachetypen und -größen auf den Punkt und gibt hilfreiche Tipps.
144 Seiten, ca. 120 Abbildungen, Format 12,0 x 18,5 cm, Broschur mit Fadenheftung
ISBN-13: 978-3-7654-8388-2
whmKN16.jpg

Autor: Robin Ewers, geb. 1976, ist seit über fünf Jahren aktiver Geocacher. Aufgewachsen in Bonn, am Rande des Siebengebirges, begeisterte er sich schon zu Jugendzeiten für die Natur und Outdoor-Sportarten. Während des Studiums an der Technischen Universität Hamburg-Harburg im Studiengang Stadtplanung, welches er als Diplom-Ingenieur abschloss, reifte sein Interesse an den Themen GPS und digitale Karten. Für das neu entstandene Hobby Geocaching konnte er sich deshalb schnell begeistern. Seit 2007 betreibt er eine eigene Webseite zum Thema Geocaching und organisiert Geocaching-Kurse und GPS-Seminare.
http://www.bruckmann.de/titel-8388-geocaching_fuer_einsteiger_0.html
 

bremsassistent

Geocacher
Mir egal! Meine Dosen sind Premium, ich mache nur noch T5. Ich cache gern, meide aber Newbies inzwischen. Das Buch mag helfen, ich kenne es nicht. Daher erlaube ich mir kein Urteil über die Güte desselben. Aber... Worauf willst Du hinaus?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Verlag hat mich über das Buch informiert, ich leite die Information weiter, es kann in der grünen Hölle nun darüber diskutiert werden, wirds vermutlich auch, muss aber nicht. Das ist schon alles, so funktioniert das Spiel mit dem einem Forum.
 

kohlenpott

Geowizard
Seit 5 Jahren Geocacher. Na da hat er ja mal die geballte Erfahrung bezüglich Geocachen. Die "goldene Zeit" hat er jedenfalls verpaßt...
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich würde er keine Werbung für das Spiel machen, wenn er diese Zeit miterlebt hätte. Ich habe sie leider um wenige Tage verpasst aber auch kurz danach war es noch richtig schön.
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
kohlenpott schrieb:
Seit 5 Jahren Geocacher. Na da hat er ja mal die geballte Erfahrung bezüglich Geocachen. Die "goldene Zeit" hat er jedenfalls verpaßt...

Wie viele Jahre muss man Geocacher sein, um genug Erfahrung zu haben?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige Vorschauseiten von dem Buch zu lesen und finde es für Anfänger gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall wohl besser als wenn man sich einfach mit dem Smartphone bewaffnet auf die Socken macht.
 

Fadenkreuz

Geoguru
bremsassistent schrieb:
Mir egal! Meine Dosen sind Premium, ich mache nur noch T5. Ich cache gern, meide aber Newbies inzwischen. Das Buch mag helfen, ich kenne es nicht. Daher erlaube ich mir kein Urteil über die Güte desselben. Aber... Worauf willst Du hinaus?
Worauf willst DU denn hinaus? Eine Erwähnung eines Buches über Geocaching gehört doch zweifelsfrei in ein Geocaching-Forum. Deine Mitteilungen, dass deine Caches premium* sind, dass du nur noch T5 machst und dass du Newbies meidest, waren dagegen völlig off topic.

* Du meinst sicherlich, dass deine Caches nur Bezahlmitgliedern zugänglich sind. Ob deine Caches wirklich premium sind, müsste erst noch bewiesen werden.
 
Oben