• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlosung: 3x Buch "Geocaching für Einsteiger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Bruckmann-Verlag hat drei Exemplare dieses Buchs zur Verlosung ausgelobt:
http://www.bruckmann.de/titel-8388-geocaching_fuer_einsteiger_0.html
Wer ein Buch gewinnen möchte, antwortet bitte hier mit Link zum Cache-Listing eines für Einsteiger empfohlenen Geocaches sowie einem Hinweis, warum der Geocache für Einsteiger empfohlen wird.
Am 11.11.2014 werden aus allen passenden Antworten die Gewinner zufällig ermittelt. Andere Antworten werden aus diesem Thema gelöscht. Die E-Mail-Adressen der Gewinner werden an den Verlag übermittelt.
Viel Glück!
 

Anhänge

  • 8388_Cover_klein.jpg
    8388_Cover_klein.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 4.143
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Beispiel (nimmt nicht an der Verlosung teil!):
http://coord.info/GCH6Q3 - über 10 Jahre alter Multi mit einfacher Abzählaufgabe in der Natur.
 

mic@

Geoking
Na dann mache ich mal mit und propagiere diesen Multi meiner Kleinen.
Ist zwar ein oc-only, aber das dürfte ja wohl kein Hinderungsgrund sein ;)

Cache: Berufsverkehr http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCDA3A
Grund: Ohne GPS machbar, daher gerade für Einsteiger gut geeignet.
 

Georg_89

Geocacher
Ich kann die Runde Cacher´s Eleven bei Leimen empfehlen super gebastelte kreative Dosen. http://coord.info/GC35V4Q
 

hoshie79

Geowizard
Ich empfehle immer wieder gerne Der schwarze Abt, ein schöner Multi in bester Edgar-Wallace-Tradition. Location ist ein weitläufiger Rundgang um das Herdringer Schloss, einst Drehort des besagten Edgar-Wallace-Filmes.

Warum ich diesen Cache gerade auch Anfängern empfehlen kann? Toller Ort, interessante Wegführung und vor allem keine allzu schweren Outdoor-Aufgaben. Dieser Cache war übrigens damals auch mein erster Cache, ist also bestens geeignet für jeden, der gerne mal reinschnuppern möchte.

Umso schöner, dass er sich nun schon seit mittlerweile zehn Jahren hält. :)
 

Georg_89

Geocacher
Nochmal ein Versuch diesmal ohne PMOC zu sein http://coord.info/GC4MC2N
bike & seek_Hemsbach Runde sind 11 Verschieden Tradis die man mit dem Rad gut abfahren kann, die Caches sind einfach versteckt.
 

AR88

Geocacher
Ich kann auch nur eine Runde empfehlen. Da liegen nicht allzu viele Dose im Wald die alle liebevoll versteckt sind. Zu finden ist diese Runde bei Dippoldiswalde bei Dresden. Auf der Runde gibt es auch einen kleinen Wherigo, kleine Multis und einen Bonus. Also kann man dort gerade als Anfänger die verschiedenen Cachetypen in Ruhe suchen.

Hier die Letterbox der Runde: GC4VR4B
 

luppolo

Geomaster
Nun ja, kommt jetzt drauf an, WER gerade die Anfänger sind.
Aber gerade, wenn es sich um eine Familie mit (kleineren) Kindern handelt, wäre dieser hier gut geeignet: http://coord.info/GC2VA48
Ein Barfußpfad nur mit Ablesestationen ohne Rechnerei.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Touristic-Spot: Hackesche Höfe bzw. auf OC. Warum?

  1. Der Cache ist ebenso dreist wie genial einfach.
  2. Er beweist, dass Innenstadt-Caches kreativ und witzig sein können.
  3. Er ist auf beiden großen Plattformen gelistet.
  4. Als Anfänger mal eine vernünftige D/T-Wertung gemacht zu haben, macht hoffentlich Lust auf mehr jenseits von 1/1er Parkbanken und Leitplanken.
  5. Man lernt mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Cacher kennen.

Sollte ich wider Erwarten gewinnen, verschenke ich das Buch auf dem Mega Berlin an einen Anfänger.
 

Cacheterrier

Geonewbie
Na dann bin ich ja mal gepannt, nette Grüße

http://www.geocaching.com/geocache/GC2TXG5_inliner-chache-1-erster-offizieller-inlinercache?guid=4bf47c41-737f-426d-8f0c-fab5f13f4d7e
 

Inder

Geowizard
http://www.geocaching.com/geocache/GC1WYF5_totenbretter?

Hier wurde noch alles richtig gemacht: Ein schöner Platz in der Natur, an dem man etwas besichtigen kann, was bestimmt einige so noch nie gesehen haben.
 

clödy

Geocacher
ich werfe dann auch einen cache (kleine runde) in den ring:

http://www.geocaching.com/geocache/GC50QBV_jungskram-und-madelskram-bonus?guid=4e388dfa-bcf9-4979-9bc2-f8928e12a5a7

es handelt sich um eine runde mit dosen getrennt nach jungs und mädelskram...natürlich können die mädels auch die jungs dosen suchen und umgekehrt.
die verstecke sind recht einfach gewählt und der streckenverlauf durch den wald ist auch sehr wanderfreundlich ausgesucht.am ende (bonus) wartet eine XXL kiste mit vielen spielsachen drinnen (getrennt nach spielkram für jungs und mädels)
 

Landerer

Geonewbie
Ui, da möcht ich auch gern mitmachen. Ein einfacher Multi http://coord.info/GC50Q1N.

Warum es genau dieser Cache sein soll?
Weil er meiner Meinung nach genau das tut, was ein guter Cache tun sollte: den Cacher an spannende Orte führen an die er so wahrscheinlich nie gekommen wäre, und zudem noch Wissen über den Ort vermitteln. Zudem hat diesr Cache noch eine ordnetlche Dosengröße! Ich hasse nichts mehr als nach stundenlanger Lauferei den Kindern nur einen Nano präsentieren zu können :/
 

toubiV

Geocacher
Ein Anfänger-Cache sollte einfach sein. Er sollte aber auch an einer schönen Location versteckt sein und/oder schön ausgearbeitet sein.
Ich nenne da jetzt einfach mal als Beispiel: http://coord.info/GC3X0BB Der ist einfach toll gemacht, an einer dazu passenden Location (zeigenswert ist die Location eher weniger, das muß hier aber auch nicht)
 

deuni

Geocacher
Ich finde den hier für Einsteiger gut:
http://www.coord.info/GC1HAEM
Warum?
Die erste Station ist an einem sehr schönem Ort, wo viele historische Geräte gezeigt werden, das Rätsel ist nicht sehr einfach aber auch nicht schwer und das Final ist einfach zu finden und genial.Insgesamt ist der Cache besonders für Kinder geeignet, da er Spaß macht und toll gemacht ist.
 

ole68

Geonewbie
Ich kann den Mystery-Cache http://coord.info/GC36NYH empfehlen.

Begründung:
[*] lehrreiches Listing
[*] lösbare Aufgaben, bei denen der Umgang mit der GC-Site geübt wird
[*] Cache gut zu finden

Insgesamt vermittelt dieser Cache einerseits ein bisschen Wissen und die Erkenntnis, dass Geocaching mehr ist als mit einem Navi in der Hand zu bestimmten Koordinaten zu latschen. Andererseits ist das Ziel bei korrekter Lösung schnell entdeckt. Ich denke mir, dass ein Misserfolg kein guter Einstieg wäre.

Bin selber noch ein Frischling und würde mich natürlich über die Lektüre freuen.
 
Ich empfehle die BiC-Runde, der Bonus ist als http://coord.info/GC2WTNH gelistet.
Viele unterschiedliche, einfache und kreative Verstecke an schönen Lokations mit einer schönen begleitenden Story sollten einem Anfänger eine gute Einführung geben.
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo,

ich empfehle mal einen Mystery, der mir wegen der besonderen Gestaltung des Caches besonders gut gefallen hat. Hier wurde anläßlich des Megas in Leipzig auf dem Gelände der Leipziger Messe ein Cachebehälter installiert, der sicher seinesgleichen sucht. Ich behaupte, er gehört zu den wenigen Caches, die auch vom Grundstückseigentümer genehmigt wurde. Überzeugt Euch selbst.

Name: Eventsäule - Project Geo Games 2012
GC-Code: GC3NY0M
Location: Leipzig, Sachsen
Link: http://coord.info/GC3NY0M

lg eagle-eb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben