• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Highking Code - Österreich - Hochkönig - Erfahrungen

Olli71

Geocacher
Hallo zusammen,

hat jemand bereits diese 33km Tour in Österreich gemacht, wo man einen eigenen geocoin bekommt, wenn man alle 35 caches besucht, die Rätsel gelöst hat und die Lösung dann im Tourismusbüro vorgelegt hat.

Mich würde es interessieren, ob man die Tour an einem Tag schaffen kann oder ob man übernachten sollte. Ebenso wäre es interessant zu wissen ob die Tour für Familen mit Kindern (12 unbd 16) zu machen ist oder ob das zuviel ist.

Vielen Dank für Tipps.

Olli71
 

luppolo

Geomaster
Hi Olli,

gibt's da auch einen GC-Code dazu? Mit "The Highking" finde ich bei der Suche nichts. Hilfe kann ich nicht anbieten, aber die Tour würde ich mir gerne mal ansehen.
 
OP
O

Olli71

Geocacher
Leider nicht, der Trail hat eben 35 verschiedene caches. Aber auf der Homepage des Hochkönigs findet man die Beschreibung der Tour
 

BlueGerbil

Geowizard
Wow, coole Idee!
Auf´m Gipfel vom Hochkönig hab ich mich vor gefühlten 1000 Jahren mit meiner Ex-Frau verlobt. Lang ist´s her... :D

@Aga&Deti: Die Gegend ist schön und allemal einen Urlaub wert! Hochkönig und Taghaube sind schöne Wanderziele, wer´s härter mag, kann sich an der Mandlwand austoben, im Tal gab´s ´nen schönen Klettergarten, Eisriesenwelt ist nicht weit usw.
 

Steffilotti

Geonewbie
Wir haben im Sommer einen Teil der Highking-Code-Caches erwandert, so ziemlich alles zwischen Hinterthal und den "Vier Hütten am Hochkönig", aufgeteilt auf insgesamt vier Touren. Für die Kids sehe ich keine Probleme, die Tour an einem Tag zu absolvieren halte ich allerdings für sehr gewagt bzw. sehr sportlich, ich als Normalo-Wanderer würde dabei wohl krepieren (und ich gehe täglich 2-3 Stunden mit den Hunden, bin also nicht total unfit) :D In den Logs war oft zu lesen das die Tour auf drei Tage aufgeteilt wurde.
Und mal ehrlich, die Gegend ist viel zu schön um da wie mit Scheuklappen durchzurasen nur damit man alle Caches in einer bestimmten Zeit findet. Ich würde mich da eine Woche einquartieren, Hinterthal, Maria Alm oder so, und dann ein paar Tagestouren planen bei denen man dann auch Zeit hat die Umgebung zu genießen...und vielleicht auch mal einen leckeren Kaiserschmarrn auf einer der Hütten. :roll: Oder halt eine Übernachtungstour, stelle ich mir auch toll vor.
 
Oben