Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lost Places verschwinden in BaWü nach und nach

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

sascha2000
Geonewbie

Lost Places verschwinden in BaWü nach und nach

Beitrag von sascha2000 » So 21. Dez 2014, 00:35

Hallo,

fällt euch auch in letzter Zeit auf, dass Lost Places wie z.B. Bunker, verlassene Eisenbahntunnel, Höhlen, Verlassene Gebäude usw. nach und nach deaktiviert werden. Soweit man den dünn gesähten Kommentaren der Owner entnehmen kann, geschieht die Deaktivierung auf Betreiben von Behörden. Dem Datum nach geschah das in größerem Umfang, im Jahr 2014!!!!

Ich war gerade auf der Suche nach einem Lost Place in Stuttgart, für einen Geburtstag und musste feststellen, dass es dort kaum einen mehr gibt. Darüber stutzig geworden habe ich ein paar LPs die ich in meiner unmittelbaren Umgebung die letzten 2 Jahre besucht habe auf geocaching.com aufgerufen. Alle komplett deaktiviert Ende 2014!

Viele Grüße
Sascha

Werbung:
Mark
Geowizard

Re: Lost Places verschwinden in BaWü nach und nach

Beitrag von Mark » So 21. Dez 2014, 01:04

Hö? Das wäre mir neu. Nenne doch mal Namen oder GC Nummern. Ölav, Traumahaus usw. sind schon länger archiviert.

hoshie79
Geowizard

Beitrag von hoshie79 » So 21. Dez 2014, 12:05

Nun ja, Ihr bekommt keinen Punkt mehr für einen Besuch - aber die Lostplaces an sich verschwinden ja nicht... ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » So 21. Dez 2014, 12:08

Doch die meisten schon. Beide von mir genannten gibt es bspw. nicht mehr.

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » So 21. Dez 2014, 12:16

Umso mehr LP von der GC-Seite verschwinden desto besser. Vielleicht überleben einige dann noch etwas länger...

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » So 21. Dez 2014, 12:17

Hier nicht.

eifriger Leser
Geomaster

Beitrag von eifriger Leser » So 21. Dez 2014, 12:38

sascha2000 hat geschrieben:Hallo,

fällt euch auch in letzter Zeit auf, dass Lost Places wie z.B. Bunker, verlassene Eisenbahntunnel, Höhlen, Verlassene Gebäude usw. nach und nach deaktiviert werden. Soweit man den dünn gesähten Kommentaren der Owner entnehmen kann, geschieht die Deaktivierung auf Betreiben von Behörden. Dem Datum nach geschah das in größerem Umfang, im Jahr 2014!!!!

Ich war gerade auf der Suche nach einem Lost Place in Stuttgart, für einen Geburtstag und musste feststellen, dass es dort kaum einen mehr gibt. Darüber stutzig geworden habe ich ein paar LPs die ich in meiner unmittelbaren Umgebung die letzten 2 Jahre besucht habe auf geocaching.com aufgerufen. Alle komplett deaktiviert Ende 2014!

Viele Grüße
Sascha
Meinst du jetzt deaktiviert oder archiviert? Ich denke du meinst archiviert. Weitere Frage wurden die Caches vom Owner oder vom Reviewer archiviert? Je mehr Cacher es gibt, desto öfter und schneller werden "guideline-Verstösse "gemeldet. Einen LP-Cache durch die Review zu bringen wird immer schwerer. Die Wahrscheinlichkeit für Owner/Sucher bei solchen Caches Ärger zu bekommen nimmt gefühlt zu. Langsam sterben auch die lange rumstehenden LPs aus - insbesondere in BaWü brummt die Wirtschaft, die Mieten steigen, Bauland ist knapp, Geld ist billig.
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 » So 21. Dez 2014, 18:10

Es ist durchaus normal, dass LPs nur eine geringe Halbwertszeit haben. Dass es keine mehr gibt liegt schlicht daran, dass von den Reviewern in BW keine LPCs mehr veröffentlicht werden. ;)

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » So 21. Dez 2014, 19:24

Hier oben ist heute ein LPC archiviert wurden, allerdings aufgrund ausbleibender Wartung. Die eigentliche Frage ist aber: Werden die LPs jetzt neu als Baugrundstücke erschlossen oder "nur" die darauf liegenden Caches archiviert, was mehrere Gründe haben kann?

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » So 21. Dez 2014, 19:43

Hier gibt es wie gesagt nicht wirklich LP Caches. Von daher gibt es auch keine Archivierungswelle. Zumindest nicht um Umkreis von Stuttgart.

Antworten