Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Routen als KML zu speichern, nicht als KMZ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Sputzmunkel
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 11:53

Routen als KML zu speichern, nicht als KMZ?

Beitrag von Sputzmunkel » So 18. Jan 2015, 12:49

Hallo,
aktuell kann ich bei GC keine caches along a route abrufen, die angelegte neue Strecke bleibt einfach leer (0km). In meiner GSAK-DB habe ich nun ein paar Caches, die wie bei caches along a route strukturieren möchte. Dies ging bislang problemlos mit KML-Dateien von GoogleMaps. Aktuell bekomme ich auch hier keine Möglichkeit Routen als KML zu speichern, nur als KMZ. Wie könnte ich mir behelfen?

VG
SM

Werbung:
Sputzmunkel
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 11:53

Re: KML-Dateien von GoogleMaps

Beitrag von Sputzmunkel » So 18. Jan 2015, 13:02

Habe mir jetzt erst einmal mit GPSies und einer Konvertierung von KMZ nach KML beholfen. Geht doch aber bestimmt auch anders?

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: KML-Dateien von GoogleMaps

Beitrag von Berglöwe » So 18. Jan 2015, 19:30

Wenn mich nicht alles täuscht ist KMZ nur die gezippte Version von KML, sollte also nach dem entpacken eine KML sein.Kann man auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Keyhole_Markup_Language

Sputzmunkel
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 11:53

Re: KML-Dateien von GoogleMaps

Beitrag von Sputzmunkel » Di 20. Jan 2015, 22:38

Danke dir.

Antworten