Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Events in der Mittagspause

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Events in der Mittagspause

Beitrag von a flock of dodos »

Neuerdings werden immer mehr sinnlose Events mit Titeln wie "Feierabend Bockwurst #0001" oder "Pause im Park am Klinkum #0001" veranstaltet. Das ganze ist wohl um die Statistik aufzubessern. Ist das nur ein regionaler Trend oder ist das schon Mode?
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von UF aus LD »

Mode und Punktegeilheit!

Ignore-Liste und vergessen ist meine Devise
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
mark
Geowizard
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von mark »

Wir haben hier seit Jahren regelmäßige Mittagspausenevents. Allerdings schon was "richtiges", sprich im Restaurant. Wie ein normales Event auch, nur eben mittags.
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5756
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von jennergruhle »

Das Mittagspausen-Event ist ja für das arbeitende Volk mit noch einem Leben neben dem Hobby auch besser geeignet als die ständigen Samstag-Nachmittag-Events.
Hier in Pierknüppel gibt es seit einer Weile auch Feierabend-Events, die sind sehr beliebt. Natürlich jammert da auch gelegentlich wer über den Tag, aber dafür kann der dann zu den anderen 95% gehen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von a flock of dodos »

Angefangen hat es hier mit einem Event am Eisladen. Jetzt gibt es schon drei verschiedene solcher Eventserien. Eine, na gut. Aber 3 und noch mehr in Aussicht?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8681
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von MadCatERZ »

Gibt's alle paar Monate mal in Hamburg. Für Externe, die keine Lust haben, nach Feierabend länger als unbedingt nötig in der Stadt zu bleiben, ideal.
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5756
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von jennergruhle »

Naja, in einem Listing in Bremerhaven schreibt der Owner ja selbst: "Als Ziel für die Eventserie habe ich mir mal eine Gesamtzahl von 1000 Teilnehmern (Attended Logs) gesetzt. Aktueller Stand 001 - 006: 42"
Also geht es ihm selbst wohl um die Statistik. Ich würde mich selbst nicht zu sehr darüber ärgern und zu einem solchen Event gehen wenn es ohne große Verrenkungen passt. Bin auch schon mal nachts um 23 Uhr von Berlin nach Teltow zu einem Event gefahren (halbe Stunde S-Bahn), weil's gerade passte.
Wie schon geschrieben - Events mit komischem Thema (Frühstücken mit xyz bei McD) oder (für mich) blöder Zeit (z.B. Samstag 10-17 Uhr) gibt's auch so schon genug - wenn die Zeit- und Ort-Diversität steigt können einige davon profitieren.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8000
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Events in der Mittagspause

Beitrag von Zappo »

jennergruhle hat geschrieben:Das Mittagspausen-Event ist ja für das arbeitende Volk mit noch einem Leben neben dem Hobby auch besser geeignet als die ständigen Samstag-Nachmittag-Events.
Hier in Pierknüppel gibt es seit einer Weile auch Feierabend-Events, die sind sehr beliebt. Natürlich jammert da auch gelegentlich wer über den Tag, aber dafür kann der dann zu den anderen 95% gehen.
Bei uns werden die Events regelmäßig im Turnus von 50 (oder 40 - weiß nicht mehr) Tagen veranstaltet. Das hat den Vorteil, daß der Wochentag wechselt - finde ich ein gute Idee ( geh aber trotzdem meist nicht hin :D )

Ein Event kann auch mittags stattfinden - aber bei nem Event sollte typischerweise eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung stehen - sonst wirds ja auch schwierig mit dem Klönen. Sich um 12.30 treffen, nen Kaffee trinken, eintragen und um 13.00 Uhr wieder zur Arbeit, finde ich für ein Event nicht angemessen. Ich kann das auch garnicht - wenn ich in ner halben Stunde wieder ins Büro oder auf die Baustelle muß, hab ich weder den freien Kopf noch Lust und Laune, mich festzuquatschen. Genau DAFÜR geh ich aber auf Events.

Und ja, "Eisessen in der Mittagspause/ Frühstück bei Mcdoof" usw ist mittlerweile Mode - gerne auch als Serie, alle 14 Tage, mehrmals in der selben Stadt. Wenns keine andere Möglichkeit gäbe der Verabredung mit den Cacherkumpels, würde ich das noch kapieren. Aber in Zeiten von Wattsapp, IMessage, SMS und Mail wäre das auch anders möglich.

Also bleibt der Punkt als Anreiz. Eher schwach.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
seconds to nowhere
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 15. Jul 2010, 08:58
Wohnort: LDK

Re: AW: Events in der Mittagspause

Beitrag von seconds to nowhere »

Gibt's im Rhein-Main-Gebiet auch in aller Regelmäßigkeit. Wundert mich zwar auch jedes Mal aufs Neue, dass das von den Reviewern regelmäßig "durchgewunken" wird, aber bitte. Nicht dass da am Ende noch jemand seine Mittagspause alleine verbringen muss mangels "Punkt".
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8000
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: AW: Events in der Mittagspause

Beitrag von Zappo »

seconds to nowhere hat geschrieben:....Nicht dass da am Ende noch jemand seine Mittagspause alleine verbringen muss mangels "Punkt".
Dateianhänge
Punkt1.jpg
Punkt1.jpg (113.69 KiB) 1587 mal betrachtet
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Antworten