Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Wolli
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:13

Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von Wolli » Mo 9. Feb 2015, 16:47

Hallo miteinander

die Absolventen (darunter meine Tochter Laura) der Fachschule für Gestaltung in Stuttgart haben als Abschlußprojekt eine neue CI-Strategie für das Naturparkhotel und Landgasthof Stromberg gewählt.
Dazu haben sie einen Fragebogen ins Netz gestellt, um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym.

Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch den Bogen kurz ausfüllen könnte.

Hier geht es zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/1Md5CDQ ... s/viewform

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Wolli
Bild
......über 14.000 Cache mit Cachebox gefunden....
derzeitiges Equipment: Galaxy S4 active Android 5.0.1 (Root) und externe Bluetooth GPS-Mouse

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von hustelinchen » Mo 9. Feb 2015, 17:07

Hallo, was ist denn eine CI-Strategie?
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7857
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von Zappo » Mo 9. Feb 2015, 17:25

…und bitte fügt doch noch ne Rubrik "mir egal" ein. Wenn ein Hotel gut und stimmig eingerichtet ist, ist mir egal, ob Landhausstiil oder Rockschuppen. Genau wie beim Unterhaltungsangebot. Da brauch ich exakt "nix".
Die Bezeichnung "Naturparkhotel und Landgasthof" würde mich abschrecken. Das ist ein Schmücken mit zu vielen Federn - die auch nicht mit Sinn verknüpft sind.

Und warum sollte ein Cacher - wenn er denn ins Hotel geht- was anderes wünschen, als andere Gäste?

Naja, ich habs mal ausgefüllt - ausWERTEN wollte ich das nicht. Da kann man wie so oft nur die Schlüsse raus ziehen, was die Umfrage erlaubt - und was man eventuell auch schon will bzw. erwartet.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7857
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von Zappo » Mo 9. Feb 2015, 17:41

hustelinchen hat geschrieben:Hallo, was ist denn eine CI-Strategie?
Corporate Identity

Das ist, wenn man dahinterkommt, daß es nicht schadet, wenn ein Firmenschild immer die gleiche Farbe hat…..
:D :D :D

Deshalb ist auch die Bezeichnung " Naturparkhotel und Landgasthof Stromberg" höchst ungünstig. Zwei Begriffe, die nichts wirklich bedeuten bzw. mit beliebiger Interpretation zu füllen sind - und sich dann teilweise überschneiden oder widersprechen.

Man ist versucht zu fragen : "Ja was jetzt, entscheidet Euch endlich".

gruß Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von Mark » Mo 9. Feb 2015, 18:06

Unabhängig von dem ganzen Blabla und Marketinggewäsch braucht eine Unterkunft für mich: Ein Bett, ein Bad mit Dusche, freies WLAN ohne Geheule und umständlicher Anmelderei und die Möglichkeit, unabhängig von Rezeptionszeiten einzuchecken (Schlüsselsafe o.ä.). Durch die Cacherei kommen wir tendenziell immer später als geplant. Gibt nichts schlimmeres als Zeitdruck, weil die Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt ist.

wifowaechter
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 17:18
Wohnort: 47057 Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von wifowaechter » Mo 9. Feb 2015, 18:34

Ich ergänze:
- ausreichend Steckdosen, nicht nur neben dem Badezimmerspiegel
Bild

wifowaechter gehen mit Garmin Oregon und Samsung Galaxy Note auf die Dosensuche. An Bord ist DroidCachebox.

Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von eliminator0815 » Mo 9. Feb 2015, 18:39

Würden Sie das Hotel in Zukunft buchen?
Ja
Nein
Wie soll ich das wissen? Es wurde gefragt, was ich gern hätte. Es wurde nicht gesagt, daß dieses Hotel auch genau das anbietet, was ich mir wünsche.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Nemo-Aktiv
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:44

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von Nemo-Aktiv » Mo 9. Feb 2015, 19:01

Wolli hat geschrieben: ... um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym.
Mein Bedarf als Wanderer und Geocacher beschränkt sich auf einen befestigten Wohnmobilstellplatz mit Stromanschluss :D
Wenn ein Hotel sowas anbietet nehme ich auch gern noch Restaurant, Schwimmbad und anderen Luxus in Anspruch. Muss aber halt nicht sein.
Und Hunde müssen erlaubt sein - gaanz wichtig! :leash3:

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von The_Nightcrawler » Mo 9. Feb 2015, 19:43

Sauberes Bett, sauberes Bad, Steckdosen, den Rest benötige ich nicht wirklich, da dann auf Tour
BildBild

Benutzeravatar
Kaeptn Nuss
Geocacher
Beiträge: 164
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:08

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Beitrag von Kaeptn Nuss » Mo 9. Feb 2015, 20:01

Falsche Frage in der Überschrift, korrekt sollte es heißen:"Wer braucht ein Geocacher Hotel?" :???:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder