• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Wolli

Geocacher
Hallo miteinander

die Absolventen (darunter meine Tochter Laura) der Fachschule für Gestaltung in Stuttgart haben als Abschlußprojekt eine neue CI-Strategie für das Naturparkhotel und Landgasthof Stromberg gewählt.
Dazu haben sie einen Fragebogen ins Netz gestellt, um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym.

Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch den Bogen kurz ausfüllen könnte.

Hier geht es zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/1Md5CDQijmE0TsfkBZPQzfwnjz5QR9sQYsacAXTNsgVs/viewform

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Wolli
 

Zappo

Geoguru
…und bitte fügt doch noch ne Rubrik "mir egal" ein. Wenn ein Hotel gut und stimmig eingerichtet ist, ist mir egal, ob Landhausstiil oder Rockschuppen. Genau wie beim Unterhaltungsangebot. Da brauch ich exakt "nix".
Die Bezeichnung "Naturparkhotel und Landgasthof" würde mich abschrecken. Das ist ein Schmücken mit zu vielen Federn - die auch nicht mit Sinn verknüpft sind.

Und warum sollte ein Cacher - wenn er denn ins Hotel geht- was anderes wünschen, als andere Gäste?

Naja, ich habs mal ausgefüllt - ausWERTEN wollte ich das nicht. Da kann man wie so oft nur die Schlüsse raus ziehen, was die Umfrage erlaubt - und was man eventuell auch schon will bzw. erwartet.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Hallo, was ist denn eine CI-Strategie?
Corporate Identity

Das ist, wenn man dahinterkommt, daß es nicht schadet, wenn ein Firmenschild immer die gleiche Farbe hat…..
:D :D :D

Deshalb ist auch die Bezeichnung " Naturparkhotel und Landgasthof Stromberg" höchst ungünstig. Zwei Begriffe, die nichts wirklich bedeuten bzw. mit beliebiger Interpretation zu füllen sind - und sich dann teilweise überschneiden oder widersprechen.

Man ist versucht zu fragen : "Ja was jetzt, entscheidet Euch endlich".

gruß Z.
 

Mark

Geowizard
Unabhängig von dem ganzen Blabla und Marketinggewäsch braucht eine Unterkunft für mich: Ein Bett, ein Bad mit Dusche, freies WLAN ohne Geheule und umständlicher Anmelderei und die Möglichkeit, unabhängig von Rezeptionszeiten einzuchecken (Schlüsselsafe o.ä.). Durch die Cacherei kommen wir tendenziell immer später als geplant. Gibt nichts schlimmeres als Zeitdruck, weil die Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt ist.
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Wolli schrieb:
... um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym.

Mein Bedarf als Wanderer und Geocacher beschränkt sich auf einen befestigten Wohnmobilstellplatz mit Stromanschluss :D
Wenn ein Hotel sowas anbietet nehme ich auch gern noch Restaurant, Schwimmbad und anderen Luxus in Anspruch. Muss aber halt nicht sein.
Und Hunde müssen erlaubt sein - gaanz wichtig! :leash3:
 

Börkumer

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Falsche Frage in der Überschrift, korrekt sollte es heißen:"Wer braucht ein Geocacher Hotel?" :???:
selbst wenn man die Umfrage nur überfliegt, erkennt man doch sofort, dass sie mit Geocachen nichts zu tun hat. Eventuell würde ich noch ein IM in die Übersicht einfügen, damit es irgendwie hier her passt. :roll:
 

Netheron

Geowizard
Börkumer schrieb:
Eventuell würde ich noch ein IM in die Übersicht einfügen, damit es irgendwie hier her passt. :roll:

Was braucht ein IM Geocacher Hotel?

Die Stasi kannte schon geocachen? Faszinierend!!! Jetzt erklärt sich mir auch warum die ganzen Bunker hier in BRB bedost sind!
 

Kalleson

Geowizard
Mark schrieb:
Unabhängig von dem ganzen Blabla und Marketinggewäsch braucht eine Unterkunft für mich: Ein Bett, ein Bad mit Dusche, freies WLAN ohne Geheule und umständlicher Anmelderei und die Möglichkeit, unabhängig von Rezeptionszeiten einzuchecken (Schlüsselsafe o.ä.). Durch die Cacherei kommen wir tendenziell immer später als geplant. Gibt nichts schlimmeres als Zeitdruck, weil die Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt ist.
wifowaechter schrieb:
Ich ergänze:
- ausreichend Steckdosen, nicht nur neben dem Badezimmerspiegel

Dem schließe ich mich vollumfänglich an und wage die These, dass dieses für einen Großteil der Geocacher gelten dürfte.

Geocachingspezifische Bedürfnisse (also neben den Standards wie Sauberkeit, etc.) dürften die flexiblen Check-in-Zeiten, freies W-LAN, mind. 2 Steckdosen zum Akkuladen sein.

Kulinarische Angebote dürften Geocacher im Hotel mit Ausnahme des Frühstücks eher weniger in Anspruch nehmen, da sie hobbybedingt ja meist unterwegs und eben nicht im Hotel sind.
 

Kalleson

Geowizard
Achso, wenn ich noch eine These wagen darf:

Geführte Wandertouren dürften meist floppen. Denn die Wanderer, die ich kenne, wandern neben dem Naturerlebnis der Ruhe wegen. Da will man allenfalls mit guten Freunden oder der Familie unterwegs sein und nicht mit Führer und Fremden. Ich selbst wandere zum Beispiel auch gerne mal ganz alleine.
 

MadCatERZ

Geoguru
Um auf die einen Geocachingbezug suggerierende Eingangsfrage zurückzukommen: Niemand.
Für den Fall, dass ich mal einen Geocachingurlaub machen sollte: WLAN, Halbpension, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.
 

BlueGerbil

Geowizard
Kaeptn Nuss schrieb:
Falsche Frage in der Überschrift, korrekt sollte es heißen:"Wer braucht ein Geocacher Hotel?" :???:

Ich denke nicht, das ich als cachener Reisender großartig andere Bedürfnisse hat als ein nicht-cachender Reisender.

Womit mir jedes Hotel´ne Freude macht:
- kostenloser Parkplatz
- Doppelbett, mindestens 210cm lang
- 2-3 Steckdosen in menschenwürdiger Position
- kostenloses WLan, einfach nutzbar
- angeschloßenes Restaurant mit lokaler Küche, kein "internationaler Standardfraß", für den Fall, das man spät ankommt und keinen Bock mehr hat, auswärts zu futtern oder die Stadt zu erkunden

Ob ich, während ich dort wohne, ´ne Tupperdose aus´m Wald ziehe oder nicht ist dabei eigentlich zweitrangig.
 
Oben