• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

interessante links auf wikipedia

arbalo

Geomaster
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Geisterstadt

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mythologischer_Orte

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_versunkener_Orte
 

JeeperMTJ

Geomaster
Na ja, alle Frankfurter können jetzt wieder die Witze-Kiste öffnen und die OF Klisches bedienen:

Ende der 1990er Jahre beschloss die Stadt Offenbach, diesen durch eine hohe Kriminalitätsrate zum sozialen Brennpunkt gewordenen Stadtteil aufzulösen. Mittlerweile sind die Wohnhäuser abgebrochen und die Bewohner auf andere Stadtteile verteilt worden. Lediglich die leeren Straßen zeugen hier noch von einem Stadtteil.

:lol: :lol: :lol: :lol:
 

wutzebear

Geoguru
Das wäre eigentlich eine Steilvorlage für Pappa Bär oder RatiOF. Ich fahr zwar täglich 2x dort vorbei, aber mein Chauffeur hält nicht extra für mich an. :wink:
 

Hubatt

Geomaster
stretches_small.jpg

Da passen aber angeblich nur 10 rein... :lol:
 

Pappa Bär

Geocacher
wutzebear schrieb:
Das wäre eigentlich eine Steilvorlage für Pappa Bär oder RatiOF. Ich fahr zwar täglich 2x dort vorbei, aber mein Chauffeur hält nicht extra für mich an. :wink:
Das mit dem Abbruch der Häuser war ich :D
Die Herrschaften haben mir mal ein Auto geklaut, da habe ich mir dann den von Wutzebär an anderer Stelle beschriebenen Ferncacheausleger ausgeliehen und bin ein bischen über das Gelände gefahren,. Das Ergebnis ist jetzt zu besichtigen :twisted: :D
Spaß beiseite, das Gelände war früher absolut tabu für nicht dort wohnhafte. Dort haben sich sogar die Polizisten in ihrer Wache eingeschlossen und sind nur zur Ablösung raus oder rein.
Aber ich kann mir ja mal was überlegen, habe ja immer noch eine Munitionskiste über, die auf's Verstecken wartet.
 

radioscout

Geoking
Lion & Aquaria schrieb:
die Dinger fahren bei uns in Aachen rum... sieht echt skuril aus, wenn plötzlich so ne Raupe an dir vorbeifährt :)
Noch schöner ist es, wenn man drin sitzt. Setzt Dich mal ganz nach hinten in die Mitte und geniesse 25 m unverbaubare Beinfreiheit. Ich mag diese genialen Busse!
 

Nacaya

Geocacher
Aber mal ehrlich, so viel mehr Sitzplaetze bringen die Busse auch nicht. Und grade in einem Gelenk ist die Stehhilfe bzw. das Gelaender mehr als sinnbefreit angebracht. Nimmt nur Platz weg und sorgt dafuer, dass man nicht mehr durchkommt.
Aber toll sind die Teile trotzdem!
 
A

Anonymous

Guest
Tja, wenn eine Stadt so blöd ist und ihre Straßenbahn einstampft :roll:

Ich vermisse immer noch meine Metro.

cu, Elchrich
 
Oben