Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches entlang der Autobahn A3?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Team_Findefuchs
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:53

Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von Team_Findefuchs » Sa 21. Feb 2015, 14:39

Nach einiger Suche, in welche Kategorie der Thread passen kann, habe ich mich für ein eher allgemeines Unterforum entschieden. Es gibt zwar ein Unterforum "Ausland" aber kein Unterforum "Deutschland" im Regionalforum. Falls der Thread hier also falsch ist, gerne verschieben.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wir sind durch unsere Verwandtschaft immer mal wieder auf der kompletten Länge der A3 unterwegs (also quasi von Österreich bis Holland). Daher würden wir uns gerne ein paar Tipps holen, welche Caches sich auf dem Weg wirklich lohnen. Also nicht gerade völlig verstrullte Raststättendosen. ;)

Wir freuen uns über Tipps, die uns überraschen, welche interessanten Orte man unmittelbar entlang einer Autobahn so entdecken kann.

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von 8812 » Sa 21. Feb 2015, 16:24

Das kann man sich auch selber erarbeiten. ;) Naja, wenigstens ein Grundgerüst.

Route erstellen:

Bild

Zu GSAK senden und Caches mit mehr als 50 Favoriten laden:

Bild

Fertig. Beschreibungen und Logs lesen, Gerät beladen, sich unterwegs freuen.

Hans

Team_Findefuchs
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:53

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von Team_Findefuchs » Sa 21. Feb 2015, 16:38

Das ist schon klar. ;)
Wir haben an dieser Stelle einfach auf persönliche Empfehlungen gehofft, denn dass selbst ein absoluter Pipiecken-Cache an einer dermaßen gut besuchten Stelle wie z.B. eine Raststätte auf einer der am stärksten genutzten "Transitadern" Deutschlands, der im Laufe der Jahre täglich mehrfach besucht wird, dabei auch den ein oder anderen FP sammelt, bleibt nicht aus. :???: :D

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von 8812 » Sa 21. Feb 2015, 16:45

Team_Findefuchs hat geschrieben:Das ist schon klar. ;) [...] täglich mehrfach besucht wird, dabei auch den ein oder anderen FP sammelt, bleibt nicht aus. :???: :D
Dito. ;) Deshalb schrieb ich ja auch "Logs lesen" und etwas von "Grundgerüst". Gegen Tips hat ja niemand was.

Hans

Team_Findefuchs
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:53

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von Team_Findefuchs » Sa 21. Feb 2015, 17:35

Auf jeden Fall danke für die Idee und die Screenshots, wir werden uns da mal "durchwühlen". Vielleicht findet trotzdem mal die ein oder andere Empfehlung den Weg hierher. :)

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5465
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von JackSkysegel » Sa 21. Feb 2015, 17:51

Der ist ganz cool:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3V ... el-idstein

und der auch:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3P ... gh-voltage

Die liegen beide im selben Ort und sind vom selben Owner.
Unechter Cacher (Tm)

Deezero
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von Deezero » Mo 23. Feb 2015, 16:34

Und bei dem hier

http://www.geocaching.com/geocache/GC4474P_campus-morae

wurde die vorhandene Infrastruktur genutzt und hübsch mit eingebunden. :up:
Nicht schlecht für einen Rastplatz-Cache.

Team_Findefuchs
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:53

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von Team_Findefuchs » Di 24. Feb 2015, 17:49

Vielen Dank für die Tipps - genau so was suchen wir! Die Caches kommen gleich auf die Merkliste für die kommenden Fahrten.

JoergWausW
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 09:25

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von JoergWausW » Mo 9. Mär 2015, 08:16

...und wenn ich die Intention des Threads richtig interpretiere, darf man auch etwas empfehlen, das vielleicht 5km von der Abfahrt weg liegt und sich wirklich lohnt... das würde ja bei der PQ vielleicht gerade nicht mehr drin liegen...

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Caches entlang der Autobahn A3?

Beitrag von Schnueffler » Mo 9. Mär 2015, 08:29

Schau mal, in wieweit das hier noch aktuell ist: http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Autobahncaches
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder