Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tradi Cache 2Dosen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von Skuggik » Fr 27. Feb 2015, 15:21

Hallo, ich habe vor kurzem einen Tradi augelegt. Ich würde Ihn nun gern verbessern und habe folgendes vor:
Ich möchte gerne eine Dose für Kinder unter dem einen Cache legen und eine weitere Dose die schwieriger zu finden ist für Erwachsene.
In beiden wird ein Logbüchlein sein. Angeben wollte ich die Koordinaten für die Kid´s und in der Beschreibung die Koordinaten für die Erwachsenen ist das so Ok?
Wie findet Ihr die Idee?

Werbung:
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7423
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von mic@ » Fr 27. Feb 2015, 15:30

Skuggik hat geschrieben:Wie findet Ihr die Idee?
Ich finde, daß das Thema nichts mit Geocaching.de zu tun hat.
Daher verschiebe ich es mal
;)

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von skybeamer » Fr 27. Feb 2015, 15:43

Verstehe ich das richtig: Dein Tradi (http://coord.info/GC5N3KE) soll quasi 2 Dosen und 2 Logbücher besitzen. Der Behälter für die Kinder ist an den Listing-Koordinaten. Im Listing stehen weitere Koordinaten (in unmittelbarer Nähe), an den ein schwieriger zu findender Behälter für Erwachsene versteckt ist.

Ob diese Konstellation "ok" ist, kann dir am besten ein Reviewer beantworten. Ich persönlich würde einfach jeder Zielgruppe einen eigenen Cache nebst Listing widmen.

fahrradist92
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Feb 2015, 21:29
Wohnort: Aachen

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von fahrradist92 » Fr 27. Feb 2015, 15:46

Ich kann verstehen, dass du eine für Kinder taugliche Dose verstecken möchtest.
Aber ich glaube nicht das Erwachsene eine eigene Dose brauchen. Ich denke den meisten Erwachsenen geht es ja nicht besonders um Tauschgegenstände und sowas. Denen reicht es denke ich wenn sie bis zum Cache navigieren und sich eintragen können.

Eine zweite Dose würde glaube ich mehr Verwirrung stiften.

Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von Skuggik » Fr 27. Feb 2015, 18:01

Ich habe schon eine Provisorische Dose vor Ort. Die meisten Logs zeigen mir das diese zu langweilig ist. Ich dachte mein gedanke wäre so etwas besonderes. Ich dachte für Kinder ganz offensichtlich villeicht Bunt oder so. Und damit die Erwachsenen auch was zu suchen haben eine 2 Dose die eben nicht ins auge sticht.
Hier einen Platz für eine Dose zu finden ist nämlich gerade zu unmöglich.

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2684
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von Fadenkreuz » Fr 27. Feb 2015, 18:32

Es ist kein Problem in einer Dose noch die Koordinaten einer zweiten Dose anzugeben. Eine davon ist dann eben kein Geocache im Sinne von gc.com. Es gibt dann für diese kein Listing, keinen GC-Code, kein Online-Log. Die "offzielle" Dose muss dann die an den angegeben Koordinaten sein.

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von Eric » Fr 27. Feb 2015, 18:52

Skuggik hat geschrieben: Hier einen Platz für eine Dose zu finden ist nämlich gerade zu unmöglich.
Ist dort schon alles voll von Caches?
Gruß Eric

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7856
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von Zappo » Fr 27. Feb 2015, 18:57

Skuggik hat geschrieben: Angeben wollte ich die Koordinaten für die Kid´s und in der Beschreibung die Koordinaten für die Erwachsenen ist das so Ok? Wie findet Ihr die Idee?
Wenn Du fragst: Fragwürdig.

Ich seh den extremen Unterschied zwischen Kindercache und Erwachsenencache nicht. (den Du z.B. mit bunter und getarnter Dose auch als relativ marginal beschreibst) Meiner Erfahrung nach finden Kinder auch getarnte Caches (sogar eher besser)- erleichtern kann man das durch Hint oder Spoiler. Und wenn die Erwachsenen einen wirklich "schweren" suchen wollen, sollen sie eben einfach nen anderen suchen - Caches gibts genug.

Nicht jeder Cache muß für alle Zielgruppen gleichzeitig attraktiv sein - sonst könntest Du noch für die T5 Fraktion noch einen drüber an nen Baum hängen. :D :D :D

Sollte Location Nr2 161 Meter weiter weg liegen und "frei" sein* , kannst Du den natürlich anmelden und die Koordinaten in Cache Nr1 hinterlegen - das ist allerdings eigentlich der phantasieloseste Bonus, den man machen kann. Ohne Anmeldung kannst Du natürlich jede Menge Koordinaten hinterlegen - ob das nun ne noch ne Dose beschreibt oder den Kasten Bier hintem Baum 20 Meter weiter für die Erwachsenen. Ich plädiere da naturgemäß für Variante 2.

Ne andere Lösung wäre eben ein Multi - da können die Stationen auch weniger als 161 Meter voneinander entfernt sein - und Station 1 kann selbstverständlich auch aus ner leicht findbaren Dose und für Kinder attraktiven Tauschgegenständen bestehen (und mit den Koordinaten des Finals).

Gruß Zappo

*und an ner zeigenswerten Stelle liegen (sorry-das ist ein Reflex von mir)
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von Skuggik » Fr 27. Feb 2015, 19:01

Ja leider ist hier alles voll von Caches aber dern Kinder Cache sollte für uns zu Fuss erreichbar sein. Mein Neffe wünscht sich das. Ich dachte ja auch bloß.

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Tradi Cache 2Dosen

Beitrag von skybeamer » Fr 27. Feb 2015, 19:17

Skuggik hat geschrieben:Mein Neffe wünscht sich das.
Spricht etwas dagegen, den Cache rein "privat", d.h. ohne Veröffentlichung auf einer Plattform, zu legen? Nach der Suche einfach einsammeln und gut ist es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder