• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Molly Preston - das Buch zur Cacheserie

austriaka

Geocacher
Seit einigen Jahren gibt es in Ratingen und Düsseldorf eine Mystery-Cache-Serie rund um Molly Preston. Das sind im Prinzip Kurzgeschichten, die sich durch das Lösen eines Rätsels fortsetzen.
Als ich letztes Jahr begann, mir einen neuen Molly Preston Mystery auszudenken, wurde die Geschichte immer umfangreicher, und irgendwann habe ich sie aufgeschrieben und es ist ein Buch draus geworden.
Seit dem Wochenende ist es bei Amazon, iTunes und allen größeren Buchhandelsplattformen als eBook erhältlich und ich bin ziemlich stolz darauf. Es ist kein Buch über das Geocachen geworden, aber es ist aus der Idee zu einem Mystery entstanden und sollte daher Leute ansprechen, die Spaß an Rätseln haben.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere es liest und mir gerne auch seine Meinung dazu sagt!
Bankraub auf Französisch - ein Molly Preston Krimi

Viele Grüße
Karin /austriaka

(Falls das Thema hier verfehlt ist, bitte verschieben!)
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo, deine Mysts wurden mir bereits empfohlen, da würde ich ja gerne deine Geschichte lesen. Aber wie kann ich das lesen? Kann man sich das Buch auch auf den PC laden?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, du musst es auf einer der Seiten als epub kaufen und kannst es dann mit der Software von Adobe am PC lesen.
 
OP
austriaka

austriaka

Geocacher
Hallo Michaela,
momentan ist das Buch nur als eBook zu haben. Du kannst es also auf einem Ebook-Reader lesen oder mit einer App auf einem Tablet oder Smartphone.
Um es auf dem PC zu lesen, brauchst du eine eigene Software, z.B. von Adobe "Digital Editions" http://www.ebook.de/de/category/67882/lesesoftware.html
Alternativ kannst du es bei Neobooks kaufen
http://www.neobooks.com/werk/42491-bankraub-auf-franzoesisch.html
Hier gibt es die Möglichkeit, es als PDF herunterzuladen, das kannst du dann mit jedem PDF-Reader lesen und ich glaube, sogar ausdrucken.
Viel Spaß damit!
Karin
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
austriaka schrieb:
Alternativ kannst du es bei Neobooks kaufen
http://www.neobooks.com/werk/42491-bankraub-auf-franzoesisch.html
Hier gibt es die Möglichkeit, es als PDF herunterzuladen, das kannst du dann mit jedem PDF-Reader lesen und ich glaube, sogar ausdrucken.
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Du bekommst zwar ein PDF, aber auch das ist mit deinen Account verknüpft und kann nur mit Adobe Digital Editions (oder vielleicht auch dem original Adobe Reader) geöffnet werden. Das Drucken ist untersagt.

machmalhalblang schrieb:
Die Quote ließe sich erhöhen, wenn man das irgendwo kostenlos runterladen könnte.
Man kann schon verstehen, dass man mit seinem (ersten?) Buch auch ein bisschen Geld machen möchte. Durch die heutigen Möglichkeiten beim Self-publishing ist das kein großer Aufwand, aber meistens auch ohne großen Erfolg. Entweder, man geht zu einem Verlag und bekommt pro Buch nur ein paar Cent oder man schafft es irgendwie, seinen Namen bekannt zu machen. Die meisten neuen Autoren im Self-publishing veröffentlichen deswegen erstmal ein paar Bücher kostenlos oder den Anfang einer Reihe, sodass man dann weitere Bücher kaufen kann.
 
OP
austriaka

austriaka

Geocacher
Ohne die Verkaufszahlen erfahre ich aber nicht, wie viele Leute es gelesen haben ;)

Du kannst auf Neobooks.com eine Leseprobe der ersten 6 Kapitel gratis herunterladen:
http://www.neobooks.com/werk/42756-bankraub-auf-franzoesisch-xl-leseprobe.html
Um alles zu lesen, musst du wohl oder übel 3,49 EUR investieren.

Falls du Blogger bist und darüber berichten möchtest, kannst du aber gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar bekommen!
Grüße
Karin
 

Mark

Geowizard
austriaka schrieb:
Ohne die Verkaufszahlen erfahre ich aber nicht, wie viele Leute es gelesen haben ;)
Ich will dir da keine Illusionen nehmen, aber die sind eh verwässert. Gerade, wenn es Ebooks sind, die problemlos kopiert und verbreitet werden können. Wirklich "gut" ist ein Buch dann, wenn es auf den einschlägigen Seiten auftaucht. Weiß ich aus eigener Erfahrung :)
 
OP
austriaka

austriaka

Geocacher
Du siehst den Smiley bei meiner Aussage?
Ich habe bei der Amazon-Version sogar extra auf ein DRM verzichtet, damit die Leute es weitergeben und teilen können, eben weil ich will dass es gelesen wird und ich nicht das große Geld dafür erwarte.
Es ist mein erster Versuch in diese Richtung und ich habe genau null Ahnung davon, was üblich ist oder was andere Leute machen. Ich bin davon ausgegangen, dass 3,49 ein Preis ist, den man schon mal bezahlen kann, auch wenn man den Autor nicht kennt.
Für 0 Euro erscheint mir komisch, als ob es nichts wert wäre?
Mark, was genau meinst du mit einschlägigen Seiten? (und wie kommt man dahin?)
Grüße
Karin
 

Mark

Geowizard
austriaka schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass 3,49 ein Preis ist, den man schon mal bezahlen kann, auch wenn man den Autor nicht kennt.
Für 0 Euro erscheint mir komisch, als ob es nichts wert wäre?
Finde ich genau richtig so. Diese 0-Euro-Bücher sind leider überwiegend Schrott oder zum anfixen. Da kostet dann das erste Kapitel nichts und der Rest des Buches 5 Euro.

Mark, was genau meinst du mit einschlägigen Seiten? (und wie kommt man dahin?)
Es gibt für jede Art von Raubkopien Seiten. Aber frag mich nicht, wie sie heißen.
 
OP
austriaka

austriaka

Geocacher
Aaahhh...
Ich wusste nicht was du meinst und dachte an ernsthafte und ehrliche Seiten von Rezensenten und Buch-Empfehlern ;)
 

Mark

Geowizard
Nee. Ein Buch auf eine Buchempfehlungsseite zu bekommen, ist einfach. Wenn etwas gut ist, wird es raubkopiert. So meinte ich das.
 
Naja, ist es nicht vielmehr so, dass etwas, das bekannt ist, raubkopiert wird? Ich glaube nicht, dass das zwangsläufig mit Qualität einhergeht.
 
Ralfbert schrieb:
Also ich habe es mir jetzt bei Amazon gekauft, werde mir gleich mal n schoenen Lesenachmittag gestalten.
Könntest du es zu uploaded oder shareonline hochladen, und den Link hier posten? Die Autorin hat das ja sogar gewollt:
austriaka schrieb:
Ich habe bei der Amazon-Version sogar extra auf ein DRM verzichtet, damit die Leute es weitergeben und teilen können, eben weil ich will dass es gelesen wird und ich nicht das große Geld dafür erwarte.
Das hätte sie natürlich auch selber machen können, wenn es ihr mit der Aussage ernst gewesen wäre.
 

spaziergaenger

Geowizard
machmalhalblang schrieb:
Ralfbert schrieb:
Also ich habe es mir jetzt bei Amazon gekauft, werde mir gleich mal n schoenen Lesenachmittag gestalten.
Könntest du es zu uploaded oder shareonline hochladen, und den Link hier posten? Die Autorin hat das ja sogar gewollt:
austriaka schrieb:
Ich habe bei der Amazon-Version sogar extra auf ein DRM verzichtet, damit die Leute es weitergeben und teilen können, eben weil ich will dass es gelesen wird und ich nicht das große Geld dafür erwarte.
Das hätte sie natürlich auch selber machen können, wenn es ihr mit der Aussage ernst gewesen wäre.
Nimm doch selbst dreifuffzig in die Hand und mach mit dem Buch was du willst. Am Preis kann es ja nun wirklich nicht liegen.
 

hustelinchen

Geoguru
SammysHP schrieb:
Ja, du musst es auf einer der Seiten als epub kaufen und kannst es dann mit der Software von Adobe am PC lesen.

Ah ok, danke.

Edit: war gerade bei Weltbild, da steht:

Bankraub auf Französisch (eBook / ePub)

Ist das jetzt das Gleiche, also eBook und ePub? Wie kann ich denn das ePub auswählen? Ich habe kein Tablet, Smartphone oder eBookreader, habe nur einen PC.

Wiki sagt. Auf EPUB basierende E-Books erlauben eine dynamische Anpassung des Textes an die jeweilige Bildschirmgröße des Lesers und eignen sich damit insbesondere für die Ausgabe auf Handheld-Geräten. Im Gegensatz dazu wird beispielsweise der Text bei PDF genauso formatiert angezeigt, wie im gedruckten Buch.

Kann ich das denn nun auf meinem PC lesen, oder nicht? Was auch immer mit Handheld-Geräten gemeint ist. Ist mein PC unter Umständen ein Handheld-Gerät, denn Adobe habe ich auf meinem Rechner? Hat das schon jemand ausprobiert?
 

hustelinchen

Geoguru
austriaka schrieb:
Um es auf dem PC zu lesen, brauchst du eine eigene Software, z.B. von Adobe "Digital Editions" http://www.ebook.de/de/category/67882/lesesoftware.html
Alternativ kannst du es bei Neobooks kaufen
http://www.neobooks.com/werk/42491-bankraub-auf-franzoesisch.html
Hier gibt es die Möglichkeit, es als PDF herunterzuladen, das kannst du dann mit jedem PDF-Reader lesen ...

ok, da hätte ich erstmal weiterlesen sollen, so werde ich das nachher mal versuchen. Danke.
 

kohlenpott

Geowizard
Hoffentlich kommt der Herr Reviewer Eingemächtig - äh - Eigengott nicht auf die Idee, die Caches zu archivieren da sie jetzt einen kommerziellen Aspekt haben. Quasi Werbung für ein Buch. Auch wenn das an den Haaren herbeigezogen ist, so wie der tickt würde mich das echt nicht wundern...
 
Oben