Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von HansHafen » Mi 11. Mär 2015, 19:47

Moin,

ich habe mal eine Frage an Euch bzw. möchte mal Meinungen hören.

Vorweg zur Erklärung: Ich habe einen Cache am laufen, bei dem jeder Cacher einen von 12 Buttons bekommt - die kommen bei dem Cache aus einem Automaten. Jetzt hatte ich ein bestimmte Menge vorbereitet, die nun zur Neige geht. (siehe hier: http://knoppomat.blogspot.de/p/aktuelle-buttons.html)

Nun würde ich wegen der Abwechslung gerne neue Buttons anbieten bzw. zumindest die unbeliebtesten aussortieren. Dazu meine Frage an Euch - welche davon findet ihr besonders doof?

Und weiter: Würdet ihr da so einen Knopp rausziehen - über was für einen würdet ihr euch freuen? Also jetzt nicht von den aktuellen, sondern eigene Vorstellungen. Was sollte da drauf sein, welcher Spruch oder welches Bild - so, dass der Cacher sich eben freut den bekommen zu haben?!

Ich frage deshalb, weil man selbst ja einen begrenzten Horizont hat und sich an bestimmten Ideen festfährt - da ist es manchmal ganz hilfreich wenn jemand anders mal eine ganz andere Idee in den Raum wirft.

Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber ich würde die gerne selbst entwerfen und somit auf Symbole von Groundspeak verzichten - auch schon wegen dem Copyright.

Ich würde mich freuen ein paar Anregungen von Euch zu erhalten :)

BG
HansHafen

PS: Jaja, ich weiß, ich muss den Blog dringend aktualisieren - habe hier noch einen Stapel Logzettel liegen die ich scannen muss :blush2:
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von radioscout » Mi 11. Mär 2015, 21:04

[X] Ehrenkodex: Schrauben in lebenden Bäumen sind ein No-Go
[X] Hagre rvarz Fgrva: Immer wieder schön, speziell am Steinstrand o.ä.
[X] Das weltweit bekannte Geocaching-Symbol (Leatherman Variante)
[X] Gerne darfs auch etwas mehr sein :)
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Herados84
Geomaster
Beiträge: 600
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Varel

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von Herados84 » Mi 11. Mär 2015, 21:28

Da ich den tollen Knopp-o-maten schon plündern durfte, kann ich berichten, dass der Sissi Button bei uns sehr gut an kam. Einfach weil er witzig ist. Geocacher crossing hab ich grad am Rucksack, weil der einfach schön dezent ist. Kein riesen Erkennungslogo, dass man schon aus 100 Meter Entfernung sieht. ;)

Vielleicht auch mal welche, die die unterschiedlichen Cachetypen widerspiegeln.
"Tradijäger"
"Multi-Maniac"
"Mystery-Master"
"Letterboxlatscher"
Oder so ähnlich. Bild

Gruß Herados84

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von HansHafen » Mi 11. Mär 2015, 22:32

Danke für's Feedback!

@Radioscout: Sind das jetzt die die weg sollten, oder die die du gut findest?
Wie gesagt, das sind ja die aktuellen - ich suche noch Anregungen für neue.

@Herados84: Ja, Sissi lass ich auch, denke ich. War hier immer auch ein Thema, das so auf lustige Art angesprochen wird. Zu deinen Vorschlägen: Da ja nicht viel Platz auf den Buttons ist, wie stellst du dir diese Ideen grafisch vor?

Zwei Ideen habe ich gerade noch im Hinterkopf, einmal sowas wie "Echte Geocacher fahren nicht bis zur Dose" in Kombination mit Fußspuren als Grafik und dann würde ich auch gerne noch das Thema Geokrety aufgreifen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie...

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von radioscout » Mi 11. Mär 2015, 22:45

Das sind die, die mir gefallen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Nessie42
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von Nessie42 » Mi 11. Mär 2015, 22:47

Lachen musste ich vor allem über "Offizieller Geocacher - Bitte nicht entfernen..." und "hagre rvarz Fgrva". Ich hoffe, die gibt es noch, wenn ich es mal in die Nähe des Knopp-o-maten schaffe. :)

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7846
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von Zappo » Mi 11. Mär 2015, 23:02

Ich finde den "FTF" , den "Geocacher crossing" und den "Kleidung ruinieren" eher langweilig - insbesonders, da die Ironie oder das Augenzwinkern nur in der Bildunterschrift zu spüren ist. Für sich genommen sind die eher "boring". Lustig finde ich den "Geocacher nicht entfernen".

Ich würde mir aber nicht verkneifen können, bei so nem Knoppomat knallhart mit Meinungen um mich zu werfen resp. meine Cacheanschauung unter die Leute zu bringen - auch unter Berücksichtigung aktueller Diskussionen und Begebenheiten.

Z.B. jr849 s schönes Statement zum Koordinatenschnorren.

UND als Finder wäre ich begeistert, so einen "Weltanschauungsbutton" zu ergattern.
Dateianhänge
jr.jpg
jr.jpg (34.6 KiB) 1409 mal betrachtet
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5667
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von hustelinchen » Do 12. Mär 2015, 00:40

Hallo, also ich finde die Buttons mit missionarischer Botschaft überflüssig = Schrauben, Kurzlogs und CITO
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Herados84
Geomaster
Beiträge: 600
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Varel

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von Herados84 » Do 12. Mär 2015, 07:45

Hm über Grafik hatte ich da jetzt gar nicht nachgedacht. Einerseits wäre natürlich das Cachesymbol ganz simpel, aber hätte auch nen hohen Wiedererkennungswert. Da kann man einfach signalisieren: Die finde ich am liebsten. Für andere Grafiken fehlt grade die Inspiration.

Zappos Bild find ich super! Das würde mir auch gefallen. Da die Knöppe aber recht klein sind, ist das grafisch vielleicht schwierig zu machen.

Gruß
Herados84

Paus-online
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:57
Wohnort: Bad Sobernheim

Re: Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Beitrag von Paus-online » Do 12. Mär 2015, 09:08

Da Du ja auch Caches auf OC gelistet hast und auch dieser dort mal beheimatet war, wie wäre es denn mit einem Statement für OC?

Sowas wie:
Opencaching.de: Es muss nicht immer Seattle sein...
Opencaching.de: Die andere Alternative für Deutschland!
OC-Cacher sind auch Menschen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder