• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das AUS für archivierte Caches ?

gerryglitzer

Geocacher
Sagt mal hat GC es nun durch die neue Suche (neues Layout) geschafft, dass man sich selbst mit GC Code nicht mehr ein Listing eines archivierten Caches anzeigen lassen kann ???

und wenn das so ist, wieso wird immer alles neuer UND schlechter ? :kopfwand:
 

spaziergaenger

Geowizard
Das_Murmeltier schrieb:
Nöö, funktioniert wie immer.
Mit der neuen Suche werden bei mir die endgültig archivirten Caches nicht mehr angezeigt. Lediglich die vorübergehend stillgelegten sind noch findbar. Mit der alten Suche, die ja auch noch auswählbar ist, werden alle angezeigt.
 

donweb

Geocacher
Ich versteh nicht ganz, wofür man nach archivierten Caches suchen sollte. Wenn ich den GC-Code kenne, aus Field Notes, alten Logs oder so, kann ich das Listing aufrufen und über das Ownerprofil finde ich sie auch noch. Aber wenn ich normal Listings suche, dann doch um Caches zu finden. Und bei archivierten gibt es nix mehr zu finden. Also wozu das Ganze, kann mir das mal einer erklären?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist doch ganz praktisch wenn man noch nachloggen will - wobei ich nicht mal weiß ob das überhaupt noch geht.
 

Zappo

Geoguru
donweb schrieb:
Ich versteh nicht ganz, wofür man nach archivierten Caches suchen sollte. …..
Wenn man Geocaching als Vehikel benutzt, um interessante Orte kennenzulernen, dann sind auch solche von Interesse, an denen mittlerweile keine Dose mehr liegt.

Gruß Zappo
 

donweb

Geocacher
Zappo schrieb:
donweb schrieb:
Ich versteh nicht ganz, wofür man nach archivierten Caches suchen sollte. …..
Wenn man Geocaching als Vehikel benutzt, um interessante Orte kennenzulernen, dann sind auch solche von Interesse, an denen mittlerweile keine Dose mehr liegt.

Gruß Zappo
Übrigens bleiben archivierte Caches auch in öffentlichen Bookmarklisten erhalten. ;)
 
OP
G

gerryglitzer

Geocacher
donweb: "Und bei archivierten gibt es nix mehr zu finden. Also wozu das Ganze(...)"

Also das ist ja mal Quatsch ! :D Ich hab selbst ne Liste mit bestimmt 40 Caches in meiner Region die nach wie vor gut zu finden sind. Nur von den Ownern nach 2-3 DNF´s ohne zu schauen archiviert wurden, oder (in meinen Augen) Grundlos vom Reviewer archiviert.

Ich hab erst kürzlich nen ganz tollen 6 Stationen Multi gemacht, der schon seid JAHREN archiviert wurde (letzter Fund und archiviert 2008) und dennoch ALLES Problemlos zu finden war...

Ich kenne auch einige Cacher, die explezit nach solchen Dosen "fahnden" und solche "Zombi-Listen" führen...
 

UF aus LD

Geowizard
Es gibt sogar "living deads" die vom Owner archiviert wurden aber weiter gepflegt und betreut werden, bei denen aber durch Massenbesuche und grobmotorische Cacher zu viel Flurschaden entstanden ist.
 
OP
G

gerryglitzer

Geocacher
War gerade letze Woche mit Frauchen cachen und hab nach einem Cache geschaut, der wegen 2 (plausibel geschriebenen) DNF´s archiviert wurde.
Ich hab nicht schlecht geschaut als ich die Dose EXAKT da vorfand wo der Owner sie versteckt hat und Ich sie damals auch gefunden hab. In weit besserem Zustand als viiiiele aktive Dosen...

So, zumeist steht ja der GC Code auf der Dose oder dem Logbuch-/Streifen. Den müsste ich dann heute in Google suchen und hoffen dort was zu finden... weil mir der GC Code in der neuen Suche eben nix mehr nutzt :irre:
 

donweb

Geocacher
http://coord.info/[GC Code] und schon hast Du das Listing ;)

Das Phänomen mit den Zombielisten war mir neu. Wenn ich einen archivierten Cache finde, sammle ich den Geomüll ein und schreibe den Owner an.
 

Deezero

Geocacher
Die living deads oder Zombielisten sind dann sowas wie das Dark Web des Geocachings? Wenn man weiß wie, kommt man hin und findet was, die normalen Suchfunktionen nützen aber nichts...? :???:

So kann man natürlich ganz prima die Abstandsregel außer Kraft setzen! Welchen Reviewer interessiert es schon, dass 20m weiter bis 2008 mal ne Dose lag. :-/
 
Oben