Hansenet / groundspeak

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Team Spikeman
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:48

Hansenet / groundspeak

Beitrag von Team Spikeman » Mo 6. Mär 2006, 21:12

Hallo allerseits!

Hier gibt es seit gestern massive Probleme die groundspeak Seiten über einen Hansenetzugang zu erreichen. Über anonyme Proxys geht´s, es liegt also nicht an der Seite selbst. Hat noch jemand diese Schwierigkeiten, hat geocaching.com etwa wieder IPs ausgesperrt?
Fragen über Fragen.

Gruß
Joachim

Werbung:
serverlan

Beitrag von serverlan » Mo 6. Mär 2006, 21:18

*meld* bei uns das gleiche, gestern abend und heute schon wieder.

Dürfen wir denjenigen der für die Sperre verantowrtlich ist dann bitte steinigen? :twisted:

Tanja

Team Spikeman
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:48

Beitrag von Team Spikeman » Mo 6. Mär 2006, 21:24

Jetzt die Gretchenfrage:

Irgendeine/er in Hamburg mit nicht Hansenet, bei dem es funktioniert?

Nur Hansenet oder auch der Rosa Riese?

serverlan

Beitrag von serverlan » Mo 6. Mär 2006, 21:33

Da die meisten Hamburger Cacher noch aufm Klönschnack sind wird es mit möglichen Betroffenen hier eng. Heute morgen aus der Firma hatte ich allerdings keine Probleme. Das ist allerdings weder der rosa Riese noch Hansenet, sondern Mediascape.

Tanja

Team Spikeman
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:48

Beitrag von Team Spikeman » Mo 6. Mär 2006, 21:40

Hier genauso. T-Com in der Firma ging heute, Hansenet ging Nachmittags auch, nur heute Abend will, wie gestern auch, Hansenet nicht mehr.
Die Anfragen bleiben bereits in einem Frankfurter Hansenetrouter stecken, andere USA-Verbindungen über ebendiesen Router funktionieren.
Merkwürdig.
Naja, abwarten und Tee trinken.

Man sieht sich, Gruß
Joachim

serverlan

Beitrag von serverlan » Mo 6. Mär 2006, 21:51

Ein Tipp von nilsk:

http://tor.eff.org/download.html.de

Tanja

serverlan

Beitrag von serverlan » Mo 6. Mär 2006, 22:11

Und dann ist man schon dabei im Groundspeak-Forum zu posten und schon geht's wieder.

Tanja

Team Spikeman
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:48

Beitrag von Team Spikeman » Mo 6. Mär 2006, 22:17

Jepp, hier auch. Aber merkwürdig ist es schon.
Danke für den Tip, werd' ich mal ausprobieren.

Joachim

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mo 6. Mär 2006, 22:38

Ich hab auch Hansenet (Alice) und gestern und heute auch Probleme bei gc.com reinzukommen. Momentan funzt es aber wieder.

Edit: Eine Minute später gehts schon wieder nicht mehr.
Bild

Benutzeravatar
NDR
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von NDR » Mo 6. Mär 2006, 23:09

Ich habe das Problem seit gestern auch. Alle, mir bekannten, Seiten von Groundspeak sind nicht zu erreichen. geocaching.com, groundspeak.com und forums.groundspeak.com/gc/ antworten nicht. Sporadisch ist ein kurzzeitiger Zugriff möglich. Über andere Provider habe ich es noch nicht probiert.
Dirk
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder