• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hansenet / groundspeak

Team Spikeman

Geocacher
Hallo allerseits!

Hier gibt es seit gestern massive Probleme die groundspeak Seiten über einen Hansenetzugang zu erreichen. Über anonyme Proxys geht´s, es liegt also nicht an der Seite selbst. Hat noch jemand diese Schwierigkeiten, hat geocaching.com etwa wieder IPs ausgesperrt?
Fragen über Fragen.

Gruß
Joachim
 
A

Anonymous

Guest
*meld* bei uns das gleiche, gestern abend und heute schon wieder.

Dürfen wir denjenigen der für die Sperre verantowrtlich ist dann bitte steinigen? :twisted:

Tanja
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Jetzt die Gretchenfrage:

Irgendeine/er in Hamburg mit nicht Hansenet, bei dem es funktioniert?

Nur Hansenet oder auch der Rosa Riese?
 
A

Anonymous

Guest
Da die meisten Hamburger Cacher noch aufm Klönschnack sind wird es mit möglichen Betroffenen hier eng. Heute morgen aus der Firma hatte ich allerdings keine Probleme. Das ist allerdings weder der rosa Riese noch Hansenet, sondern Mediascape.

Tanja
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Hier genauso. T-Com in der Firma ging heute, Hansenet ging Nachmittags auch, nur heute Abend will, wie gestern auch, Hansenet nicht mehr.
Die Anfragen bleiben bereits in einem Frankfurter Hansenetrouter stecken, andere USA-Verbindungen über ebendiesen Router funktionieren.
Merkwürdig.
Naja, abwarten und Tee trinken.

Man sieht sich, Gruß
Joachim
 
A

Anonymous

Guest
Ein Tipp von nilsk:

http://tor.eff.org/download.html.de

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Und dann ist man schon dabei im Groundspeak-Forum zu posten und schon geht's wieder.

Tanja
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Jepp, hier auch. Aber merkwürdig ist es schon.
Danke für den Tip, werd' ich mal ausprobieren.

Joachim
 

Windi

Geoguru
Ich hab auch Hansenet (Alice) und gestern und heute auch Probleme bei gc.com reinzukommen. Momentan funzt es aber wieder.

Edit: Eine Minute später gehts schon wieder nicht mehr.
 

NDR

Geocacher
Ich habe das Problem seit gestern auch. Alle, mir bekannten, Seiten von Groundspeak sind nicht zu erreichen. geocaching.com, groundspeak.com und forums.groundspeak.com/gc/ antworten nicht. Sporadisch ist ein kurzzeitiger Zugriff möglich. Über andere Provider habe ich es noch nicht probiert.
 

NDR

Geocacher
So, meinen Log für den Klönschnack habe ich jetzt über einen anonymen Proxy schreiben können. Eigentlich kommen dann ja auch ziemlich zeitgleich die Logs per Mail, wenn man den Cache auf der Watchlist hat. Ich habe aber bis jetzt nur 5 Logs von mindestens 10 bekommen. Vielleicht doch ein Fehler bei Groundspeak?
 
A

Anonymous

Guest
Da es ja nicht nur Hamburger Geocacher betriftt, verschiebe ich das ganze mal in Geotalk
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

bei hängt es auch schon seit Sonntag, sowohl privat als auch im Büro (beides Hansenet). Da munter alle Logs kommen hatte ich mir schon gerdacht, daß es (ausnahmsweise) mal nicht an GC liegt :?
 

JoManJo

Geonewbie
Buchholz meldet: keine (Hansenet) Verbindung seit Sonntagabend
wird wohl wieder ein kompletter IP Bereich gesperrt sein :evil:
Hat schon jemand an GC geschrieben?
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es hier irgendjemanden mit einem anderen als den Geiz-ist-geil flatrate-Verträgen, der ein Trouble Ticket bei Hasinet aufmachen könnte an dem die ein berechtigtes Interesse haben? Da es sich offentsichtlich um ein Netzwerkproblem handelt wäre ein Ticket beim Provider ja die gängige erste Maßnahme.

Nils
 
A

Anonymous

Guest
Na dann mal bitte die PMs durchzählen, damit man das auch gleich bei Groundspeak anbringen kann.

1

Tanja
 
Oben