Hansenet / groundspeak

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

kitesmily
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:08
Wohnort: 21465 Wentorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kitesmily » Di 7. Mär 2006, 12:24

:cry: Bei mir ist es das gleiche, http://www.geocaching.com ist nicht erreichbar.
Ein nslookup (DNS Anfrage) ergibt, die richtige IP Adresse. Nur die WWW kommt nicht.

> http://www.geocaching.com
Server: [213.191.74.18]
Address: 213.191.74.18

Non-authoritative answer:
Name: http://www.geocaching.com
Addresses: 66.150.167.149, 66.150.167.148
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

Werbung:
Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Di 7. Mär 2006, 12:51

Moin,

kann jemand, bei dem es nicht funktioniert, mal einen Traceroute hier posten, dann kann ich mir das mal anschauen und vielleicht sachdienliche Hinweise für die Ursache geben.

Gruss Volkmar
Bild

nilsk

Beitrag von nilsk » Di 7. Mär 2006, 12:52

NDR hat geschrieben:Die Logs von gestern Abend habe ich heute um 11.46 per Mail bekommen. Ich denke weiterhin, dass der Fehler bei Groundspeak liegt.

dann bin ich woh PM 4



Also ich bekomme die Mails umgehend von denen. Kann es sein das Dein Mailserver auch bei Hansenet steht und daher auch von den Netzproblemen betroffen ist und der Groundspeak Mailserver die mails deswegen einfach nicht einkippen kann und die in Queue stellen muß?

Nils

Team Spikeman
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:48

Beitrag von Team Spikeman » Di 7. Mär 2006, 13:29

@ lotti

Eigenen trace habe ich gerade nicht, aber einen links wo du einen findest:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=5146

Das Peering in die USA geht bei Hansenet über seabone.net und da hakt es wohl schon. T-Com nutzt andere Partner.

Joachim

mathe
Geocacher
Beiträge: 57
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 16:05
Wohnort: Hamburg Süd

Beitrag von mathe » Di 7. Mär 2006, 14:08

Kriege hier seit Sonntag auch leicht die Krätze. Würde mal als Ahnungsloser auf Hansenet tippen. Was ist denn das mit dem PM? KEine Ahnung. Sehr sehr ärgerlich alles.
gruß Martin

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Di 7. Mär 2006, 14:22

Moin,

also nach den Traceroutes im Hansenet-User-Forum, die Störung von Hansenet mit zu verantworten. Sie versuchen seabone als Transit zu benutzen und bei seabone scheint das nicht konfiguriert zu haben. Hansenet sollte diesen Fehler innerhalb von Minuten, durch dekonfiguren dieses "falschen" Peers beheben können.

Alternativ besteht die Möglichkeit, das Ihr "neue" IP-Adressen zugewiesen bekommt, die noch nicht bei Seabone registriert sind. Das kann erklären, das einige keine Probleme (sprich "alte" IPs) haben. Auch diesen Fehler könnte Hansenet sicherlich schnell beheben.

Ergo, macht Allice die Hölle heiss :twisted:

Gruss Volkmar
Bild

Adam Riese
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: So 14. Nov 2004, 23:40
Wohnort: 22589 Hamburg

Beitrag von Adam Riese » Di 7. Mär 2006, 15:49

Zur Feherlmeldung: Bei mir kommt:

Während des Versuches, die Anfrage

GET http://www.geocaching.com/ HTTP/1.1
zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:

Es war nicht möglich eine IP-Adresse für http://www.geocaching.com zu bestimmen
Bei der Anfrage an den DNS Server trat ein Fehler auf.

Mögliche Gründe:

Nicht ausreichend Speicher vorhanden.
Die Anfrage konnte nicht gestellt werden.
Der DNS-Server lieferte einen Fehler.
Der DNS-Server lieferte keine IP-Adresse.


Wenn der Zugang gesperrt ist, kommt auch eine entsprechende Meldung (ist mir bei zwei Proxys vorhin so gegangen). Ist also keine Sperrung

EDIT: Ups, da war ja noch eine dritte Seite :oops:
BildBild

kitesmily
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:08
Wohnort: 21465 Wentorf
Kontaktdaten:

SMS von Hansenet

Beitrag von kitesmily » Di 7. Mär 2006, 17:39

Hi, hab ne mail von Hansenet erhalten, das das Problem gefixt sein soll :D
Hab es aber noch nicht getestet, da ich noch im Office bin.


SMS Alice-Team
Lieber Kunde! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen
gemeldete Störung behoben wurde.
Ihr Alice Team
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

serverlan

Beitrag von serverlan » Di 7. Mär 2006, 17:41

Negativ.

JoManJo
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mär 2006, 08:02
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag von JoManJo » Di 7. Mär 2006, 18:03

noch immer nichts :cry: :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]