Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
mkx
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:40

GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

Beitrag von mkx » Mi 13. Mai 2015, 09:27

Bin nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum ist... ich versuchs mal...

Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder mein Profil auf geocaching.com mit GCStatistic updaten. Beim hochladen des Profils kommt socket error 102.
Weiß jemand, was da los ist? Die 2.0.0 Beta 6 Version gibts schon ziemlich lange, macht MacDefender noch updates für GCStatistic?
Falls GCStatistic tot sein sollte, was gibts da für Alternativen für? Hatte schon mal Cache Statistic Generator angetestet, was mir da fehlt ist eine Deutschlandkarte auf der die Fundorte angezeigt werden.

Werbung:
Benutzeravatar
Steinpilzle
Geocacher
Beiträge: 159
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 11:09

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt ni

Beitrag von Steinpilzle » Mi 13. Mai 2015, 11:53

Hi,

schau doch mal, ob Dir die Statistiken von http://www.project-gc.com ausreichen.

Benutzeravatar
Ralfbert
Geoking
Beiträge: 12381
Registriert: Do 22. Apr 2010, 18:32
Wohnort: 12161 Berlin

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt ni

Beitrag von Ralfbert » Mi 13. Mai 2015, 18:16

Geht schon ne ganze Weile nicht.
Kopier den html-Code den GCStatistic erzeugt und log dich bei Geocaching.com ein
Dann geh auf DeinProfil/Einstelungen/bearbeiten und ersetze dort den Html-Code durch den neuen den GCStatistik erstellt hat.
Mache ich schon immer so und funzt ganz einfach.

Gruesse, Ralfbert
BildBild

Benutzeravatar
Ralfbert
Geoking
Beiträge: 12381
Registriert: Do 22. Apr 2010, 18:32
Wohnort: 12161 Berlin

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt ni

Beitrag von Ralfbert » Fr 22. Mai 2015, 00:45

Habe mir gerade die neuste Version (Version 2.0 Beta7)
runtergeladen, es funktioniert wieder alles prima.
BildBild

Benutzeravatar
config.sys
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:22
Wohnort: Lüneburg

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt ni

Beitrag von config.sys » So 31. Mai 2015, 20:28

Ich bekomme leider seid Wochen Unerwartete Serverantwort (302).
Das ist mit der neuen Beta leider nicht besser geworden.
Arbeite auch seid geraumer Zeit mit dem Workaround des manuellen html Code einfügens.

Klappt auch ganz wunderbar. :roll:
Bild

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

Beitrag von jennergruhle » Do 13. Aug 2015, 10:23

Hab's heute mal wieder genutzt, Erzeugung und Profil-Upload haben funktioniert. Allerdings scheint es immer noch einen Bug mit der Ermittlung zu geben bei der Kennzahl "Meiste Cachetypen am Tag". Ich habe an jenem Tag (09.08.2015) acht Typen gefunden, und zwar Tradi, Multi, Mystery, Virtual, Earthcache, Letterbox Hybrid, Wherigo und Webcam. Einen hat es unterschlagen (und nur 7 angegeben), vermutlich Virtual oder Webcam - die sind ja aussterbende Spezies und werden gern mal übersehen. Hatte das jemand auch schon?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

Beitrag von jennergruhle » Do 13. Aug 2015, 11:43

Hab gerade die Ursache gefunden. Den ersten Cache des Tages (den Wherigo) hatte ich fälschlicherweise auf den Vortag geloggt. Wurde drauf aufmerksam weil die Gesamtzahl des tages auch nicht stimmte. Also kein Bug.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

Beitrag von MP-Commander » Fr 14. Aug 2015, 07:39

Moinsen!

Ich verwende die neueste Version; klappt soweit ganz gut. Und es schien auch mit dem Hochladen zu klappen, denn es kam keine Fehlermeldung wie sonst, allerdings wird das Profil nicht aktualisiert. Keine Ahnung, wohin die Daten verschwinden. Also doch weiterhin manuell den HTML-Code ins Profil einfügen.
Weiß jemand Genaueres?

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

Beitrag von jennergruhle » Fr 14. Aug 2015, 08:56

Schwer zu sagen - ich habe 2.0 Beta 7, da klappt der Download ohne Fehlermeldung und hinterher ist auch das Profil ausgetauscht. Eine Art Log-Datei scheint es nicht zu geben, in der am Ende drin steht was durchgeführt wurde und mit welchem Ergebnis. Habe dazu auch mein Nutzerprofil durchsucht, nix gefunden.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Antworten