• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic (MacDefender) Upload Profil auf gc funzt nicht

mkx

Geonewbie
Bin nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum ist... ich versuchs mal...

Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder mein Profil auf geocaching.com mit GCStatistic updaten. Beim hochladen des Profils kommt socket error 102.
Weiß jemand, was da los ist? Die 2.0.0 Beta 6 Version gibts schon ziemlich lange, macht MacDefender noch updates für GCStatistic?
Falls GCStatistic tot sein sollte, was gibts da für Alternativen für? Hatte schon mal Cache Statistic Generator angetestet, was mir da fehlt ist eine Deutschlandkarte auf der die Fundorte angezeigt werden.
 

Ralfbert

Geoking
Geht schon ne ganze Weile nicht.
Kopier den html-Code den GCStatistic erzeugt und log dich bei Geocaching.com ein
Dann geh auf DeinProfil/Einstelungen/bearbeiten und ersetze dort den Html-Code durch den neuen den GCStatistik erstellt hat.
Mache ich schon immer so und funzt ganz einfach.

Gruesse, Ralfbert
 

Ralfbert

Geoking
Habe mir gerade die neuste Version (Version 2.0 Beta7)
runtergeladen, es funktioniert wieder alles prima.
 

config.sys

Geonewbie
Ich bekomme leider seid Wochen Unerwartete Serverantwort (302).
Das ist mit der neuen Beta leider nicht besser geworden.
Arbeite auch seid geraumer Zeit mit dem Workaround des manuellen html Code einfügens.

Klappt auch ganz wunderbar. :roll:
 

jennergruhle

Geoguru
Hab's heute mal wieder genutzt, Erzeugung und Profil-Upload haben funktioniert. Allerdings scheint es immer noch einen Bug mit der Ermittlung zu geben bei der Kennzahl "Meiste Cachetypen am Tag". Ich habe an jenem Tag (09.08.2015) acht Typen gefunden, und zwar Tradi, Multi, Mystery, Virtual, Earthcache, Letterbox Hybrid, Wherigo und Webcam. Einen hat es unterschlagen (und nur 7 angegeben), vermutlich Virtual oder Webcam - die sind ja aussterbende Spezies und werden gern mal übersehen. Hatte das jemand auch schon?
 

jennergruhle

Geoguru
Hab gerade die Ursache gefunden. Den ersten Cache des Tages (den Wherigo) hatte ich fälschlicherweise auf den Vortag geloggt. Wurde drauf aufmerksam weil die Gesamtzahl des tages auch nicht stimmte. Also kein Bug.
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Ich verwende die neueste Version; klappt soweit ganz gut. Und es schien auch mit dem Hochladen zu klappen, denn es kam keine Fehlermeldung wie sonst, allerdings wird das Profil nicht aktualisiert. Keine Ahnung, wohin die Daten verschwinden. Also doch weiterhin manuell den HTML-Code ins Profil einfügen.
Weiß jemand Genaueres?

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

jennergruhle

Geoguru
Schwer zu sagen - ich habe 2.0 Beta 7, da klappt der Download ohne Fehlermeldung und hinterher ist auch das Profil ausgetauscht. Eine Art Log-Datei scheint es nicht zu geben, in der am Ende drin steht was durchgeführt wurde und mit welchem Ergebnis. Habe dazu auch mein Nutzerprofil durchsucht, nix gefunden.
 
Oben