• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in einem Verkehrsschild einen Magneten mit Führung?

Solskin-HH

Geocacher
Ich benötige für einen Cache in einem Verkehrsschild einen Magneten mit antimagnetischer Führung.
Hat jemand eine Idee wo ich so einen herbekomme?
Habe mir im Magnetshop einen Ösenmagneten bestellt, der ist allerdings nicht seitlich abgeschirmt gewesen und so kam ich gerade mal wenige cm in das Rohr rein.
 

Börkumer

Geoguru
Ich habe gerade mal probiert einen Topfmagnet an Rankhilfe in ein Abflußrohr einzuführen, scheitere aber an der Stärke des Magneten, eventuell ist der aber trotzdem für dich geeignet.
 

Zappo

Geoguru
Ich würde - wenn ich einen "Cache" in nem Verkehrsschildrohr verstecken würde*, eher auf mechanische Sicherung setzen denn auf magnetische. Zumindest zusätzlich. Das wäre nicht der erste, der von den Leuten zu tief reingedrückt würde.

Gruß Zappo

*Warum sollte man sowas tun?
 
OP
S

Solskin-HH

Geocacher
@ Zappo: Es steht leider bereits schon im Listing drin, dass man für das Final einen "Magneten mit antimagnetischer Fühung an einem mind. 2 Meter langen Band benötigt. Das heißt wohl, dass der komplett in den Boden versenkt worden ist. :/
 

Steinpilzle

Geocacher
So einen Cache hatten wir auch schon mal. Gelöst wurde das "Problem", indem wir den Magneten an einem Zollstock befestigten. Damit kannst Du a) u.U einen schwächeren Magneten nutzen und b) das Ding auch dann nach unten schieben, wenn der Magnet am Rohr hängt. ;)
 

Börkumer

Geoguru
ich liebe Alternative Lösungen wie die von machmalhalblang. Im Zweifelsfall ist es dann wie bei uns hier und das Wasser fließt nicht mehr ab. :kopfwand:
 

hustelinchen

Geoguru
Steinpilzle schrieb:
So einen Cache hatten wir auch schon mal. Gelöst wurde das "Problem", indem wir den Magneten an einem Zollstock befestigten.

Wir haben für einen Cache mit gleichem Prinzip meinen Wanderstock genommen (an die Schlaufe noch meine Hundeleine zur Verlängerung), da dann den Magneten an die Spitze und außenrum Klebeband, so dass der Magnet nicht am Rohr haften bleibt und nur in der Mitte magnetisch wirkt.

Mir fällt da noch ein, dass du bei der Zollstockvariante noch mit einem kleinen Stück Plastikrohr, das du am unteren Ende über den Zollstock stülpst, den Abstand zum Rohr bewahren kannst, das müsste doch gut funktionieren.
 

Zappo

Geoguru
Solskin-HH schrieb:
@ Zappo: Es steht leider bereits schon im Listing drin, dass man für das Final einen "Magneten mit antimagnetischer Fühung an einem mind. 2 Meter langen Band benötigt. Das heißt wohl, dass der komplett in den Boden versenkt worden ist. :/
Habe ich der Anfangsfrage nicht entnommen - ich war irgendwie der Meinung, es sollte ein Cache VERSTECKT werden.

Aber ich kapier das trotzdem nicht wirklich: Entweder man klebt eben den Magneten an ne Angelrute/Bambusstock/Ähnliches und fischt so - oder man muß eben nen geeignet schwachen Magneten nehmen, der mit seitlichen Abstandshaltern vom Rohr weggehalten wird.

Gruß Zappo
 

Schlitz-Ohr

Geocacher
Ich würde einen Korken aushöhlen und in die Mitte den magenten stecken. Angelsehen oder ähnliches dran gebastelt und schon sollte es funktionieren..
 

schliessdruide

Geocacher
Ich habe einen Plastikkorken einer Sektflasche genommen. Dort ist am breiten Ende ein Deckel den man abheben kann, in diesen habe ich den Magneten geklebt. Am schmalen Ende noch eine Öse angebracht an der der Faden befestigt wird und den Deckel wieder aufgesteckt. Fertig ist das ganze.... (Einen passenden Magneten -Größe und Stärke- vorausgesetzt)

Wenn Interesse besteht, kann ich Bilder Nachreichen.
 
Oben