• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Location in drei Worten

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr geil. Gibts bestimmt auch schon Ratehaken zu: http://what3words.com/
 

hcy

Geoguru
Coole Idee aber die Wörter? "kinos.irgendein.pfanne"???
mensch.sehr.klug ist bei Gotha :lachtot:
 

Fadenkreuz

Geoguru
moenk schrieb:
Gibts bestimmt auch schon Ratehaken zu
Ich hatte das mal geplant und auch schon mehrere Begriffe für 30 Euro registriert, die Idee dann aber wieder verworfen. Das Dumme ist, dass die Registrierung nur ein Jahr gültig ist.
 

hcy

Geoguru
Man muss die Begriffe da registrieren? Für Geld? Und alle Wörter die schon drin sind hat jemand registriert? Das glaub ich ja kaum, alleine für unser Haus gibt es ca. 9 Begriffstripel.
 

Fadenkreuz

Geoguru
hcy schrieb:
Und alle Wörter die schon drin sind hat jemand registriert?
Nein, jeder Standort hat schon seinen Begriff. Dieser ist aber "wahllos" und kann in verschiedenen Sprachen existieren. Für Cache-Zwecke würde ja der Witz darin bestehen, einer Position ganz bestimmte Wörter zuzuweisen, z.B. hcy.ist.doof. Das müsste ich dann kostenpflichtig registrieren.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Dienststelle in drei Worten: "ermordet gelb energisch" - aha ;-)
 

englishfire

Geomaster
Inwiefern kann ich das für einen Geocache nutzen? So ganz verstehe ich den Sinn nicht. Ich kann der Location einen Namen geben und den dann über die Webseite mit 3 Wörtern finden lassen? Hat jemand mal ein Beispiel?

Okay, habe den Sinn gerade verstanden. :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Umgekehrt, Du suchst Dir einen Punkt und auf drei Meter genau gibts eine Angabe mit drei Worten. Die kommt in den Titel des Ratehakens und sonst nix ins Listing wie immer.
 
Oben