Bilder auf GC.com geblockt

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
A-Towner
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Bilder auf GC.com geblockt

Beitrag von A-Towner » Mi 8. Mär 2006, 14:45

Hallöle!
Hab heut festgestellt, das "Panda GateDefender" fast alle Bilde von GC.com blockt. (also z.B. gallery, einige werbungen, Das stats-bild).

An den rechnern in unserer Schule genau das gleiche Problem mit einer ähnlichen "Block"-Software.

Beide blocken die Bilder wegen "Jugendgefährdende Inhalte: Weapons / Military "

Was ham die da schon wieder rumgebastelt bei GC.com? Vor 2 tagen gings noch.

Hab schonmal ne E-Mail an groundspeak gesendet.


nachtrag:die adresse groundspeak.com ist auch geblockt
Greetz,
A-Towner

Visit http://www.teamhildesheim.de

Werbung:
Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade » Mi 8. Mär 2006, 14:53

ja du musst dir das mal angucken, wenn sich 2 cacher treffen und sich um den FTF prügeln. da ist nix mehr mit gewaltfreiheit und so... das muss natürlich zensiert werden. :wink:
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 8. Mär 2006, 15:21

Geocaching.com ist eine Familientaugliche Website und entsprechend approved:
http://www.geocaching.com/about/

Frag mal Deinen Panda, warum er die Site bzw. die Bilder nicht mag.

Es könnte daran liegen:
> meta name="DESCRIPTION" content="Geocaching ... hunting game ..."
> meta name="KEYWORDS" content="... treasure hunting, ... hunt, ... hunting"

Hunt und Hunting. Und für die Jagd braucht man Waffen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Mi 8. Mär 2006, 15:25

de_Bade hat geschrieben:ja du musst dir das mal angucken, wenn sich 2 cacher treffen und sich um den FTF prügeln. da ist nix mehr mit gewaltfreiheit und so... das muss natürlich zensiert werden. :wink:

Wenn ich da an die erschütternden Szenen der letzten Nacht denke, als Lichter aufblitzten und Autos mit quietschenden Reifen auf einem einsamen Parkplatz zum stehen kamen, bloss um eine Tasse Tee zu trinken :lol: :lol:
Sowas können Kinder einfach nicht zu Hause machen ...
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Hubatt
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: So 18. Sep 2005, 18:48

Re: Bilder auf GC.com geblockt

Beitrag von Hubatt » Mi 8. Mär 2006, 17:09

A-Towner hat geschrieben:Was ham die da schon wieder rumgebastelt bei GC.com? Vor 2 tagen gings noch.
Sicherheit wird mit Freiheit bezahlt.
Das Problem dürfte eher bei den Einstellungen des GateDefenders liegen, nicht bei GC; denn die wollen ja auf deinen Rechner, nur du sperrst sie aus.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 8. Mär 2006, 17:44

Ich glaub ich muss diese Seite auch mal mit den richtigen Keywords belegen ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
A-Towner
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Towner » Mi 8. Mär 2006, 21:57

hab innerhalb von 3 stunden antwort bekommen:

Hello
We changed nothing. Panda must have updated its list. The term Ammo box
probably set off its filters. There is not much we can do. You should
contact them and ask why.
Please let me know if you have any further questions or concerns.

Thanks,

Michael
Groundspeak - The Language of Location


Was ich aber nicht verstehe, sollte es wirklich an den keywords liegen, warumm dann nur bilder geblockt sind?!
Greetz,
A-Towner

Visit http://www.teamhildesheim.de

JamesDoe
Geomaster
Beiträge: 518
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 20:48
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JamesDoe » Mi 8. Mär 2006, 22:14

Hallo,

liegt vielleicht da dran das die Bilder auf dem Server img.groundspeak.com gelagert sind. Und Du hattest ja schon festgestellt das groundspeak.com gesperrt ist. Dann werden von da natürlich auch keine Bilder angezeigt.

http://www.geocaching.com ist eine andere Adresse, und wenn Panda nach Adressen filtert, sperrt es die eine Seite und die andere eben nicht.

Warum groundspeak gesperrt ist, erklärt sich mir auch nicht. Über die Keywords kann es nicht sein, denn auf beiden Domains sind die gleichen Keywords verwendet.

Gruß aus Godesberg

Jens
Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky (1890-1935)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder