• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zerstörung der GeoTour-Caches bei Delbrück?

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Wenn ich den hätte, wüßte ich, was da los ist.
Ich habe nur irgendwann irgendwo etwas gelesen, finde es aber nicht mehr.
 

christosB

Geocacher
http://www.geocaching-paderborn.de/kommentar-zur-zerstoerung-der-geotour-caches-in-delbrueck/?doing_wp_cron=1436826834.8574290275573730468750

Ich glaub das ist gemeint?!
 

KreuterFee

Geomaster
Was ist denn eine Geotour?
So ein Souvenierding oder ein Trail mit anderer Bezeichnung?

Sorry ich bin da nicht so im Thema.
 
KreuterFee schrieb:
Ahh, kommerzielles Geocaching.
Naja, dann ist nicht schlimm.
Ich habe zwei der Touren gemacht.
Längere Wanderrunden in einer wirklich schönen Gegend, interessante Stationen und Finals in die viel Arbeit gesteckt wurde und das Ganze zum Nulltarif. Mir ist schleierhaft, wie du zu der Aussage kommst.
 

JackSkysegel

Geoguru
Geocaches sollrten nicht kommerziell sein. Das Hobby ist von Usern für User. Ohne kommerziellen Hintergedanken.
Nur leider spielt G$ da nicht mit.
 
JackSkysegel schrieb:
Geocaches sollrten nicht kommerziell sein. Das Hobby ist von Usern für User. Ohne kommerziellen Hintergedanken.
Da bin ich ganz bei dir.
Bei den Touren, die ich gemacht habe und von denen ich ein paar der Owner kenne ist das auch genau so. Von Usern für Usern.
Warum sind diese kommerzieller als andere bei Groundspeak gelistete Dosen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
a) Hat der Owner dafür Geld bekommen?

b) Wird das Cachen nicht als Werbeplattform missbraucht? Würde es die Caches auch ohne die Erwähnung von "Paderborner Land" geben?
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Geocaches sollrten nicht kommerziell sein. Das Hobby ist von Usern für User. Ohne kommerziellen Hintergedanken. Nur leider spielt G$ da nicht mit.
Das Thema hat viele Facetten. Ehrlich gesagt hab ich nix gegen nen schöne, große Dose in schöner Umgebung, egal von wem. Und wenn das eben 88% der Cacher nicht mehr hinkriegen, dann ist das mir sogar recht, wenn das irgendwelche Orga macht.

Das hohe Ross auf dem wir sitzen, ist da nicht so hoch, wie man manchmal meint. Manche sagen auch, es ist schon tot... :D :D :D

Gruß Zappo
 
SammysHP schrieb:
a) Hat der Owner dafür Geld bekommen?
Soweit ich weiß nicht.

b) Wird das Cachen nicht als Werbeplattform missbraucht? Würde es die Caches auch ohne die Erwähnung von "Paderborner Land" geben?
Wer weiß. Sicher nicht in dieser Form und Qualität. Werbeplattform? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt die Touristenströme ins Paderborner Land einfallen werden.

Hier wurden wirklich hochwertige Wanderrunden geschaffen. Inklusive Genehmigung der Behörden. Also genau die Qualität, die woanders in diesem Forum immer wieder gefordert wird. Jetzt ist das anscheinend aber auch wieder schlecht.
 

Zappo

Geoguru
Das_Murmeltier schrieb:
Hier wurden wirklich hochwertige Wanderrunden geschaffen. Inklusive Genehmigung der Behörden. Also genau die Qualität, die woanders in diesem Forum immer wieder gefordert wird. Jetzt ist das anscheinend aber auch wieder schlecht.
Schlecht ist das, was draus wird - vielleicht.

Zum Beispiel, daß darunter eventuell schöne, privat gelegte Caches verschwinden, nur weil sie nicht mit der gemeinde abgestimmt sind.
Oder daß Gemeinden für andere Caches gesperrt werden, weil man die Eigenen pushen will.
Oder daß die Gelegten garnicht die Prallen sind - wenn ich zum Beispiel die sehe, die da im Elsaß rumliegen* und zu Geotour gehören, frägt man sich schon…..

Oder oder oder….

Man weiß es nicht. Ohne Skepsis sehe ich das allerdings auch nicht. Aber je mehr die Schraube angezogen wird, desto größer ist -oder wäre- die Chance der Reformation…..

Gruß Zappo

*wobei das "umgewidmete" sind - die gabs schon vorher ….
 

JackSkysegel

Geoguru
Zappo schrieb:
daß darunter eventuell schöne, privat gelegte Caches verschwinden, nur weil sie nicht mit der gemeinde abgestimmt sind.
Oder daß Gemeinden für andere Caches gesperrt werden, weil man die Eigenen pushen will.

Man weiß es nicht. Ohne Skepsis sehe ich das allerdings auch nicht. Aber je mehr die Schraube angezogen wird, desto größer ist -oder wäre- die Chance der Reformation…..

Gruß Zappo

...die Sorge bleibt halt immer bestehen solange Gier im Spiel ist. Sei es die Gier von Groundspeak oder einer Kommune oder eines Fredenverkehrsverein oder eine Firma.
 
Oben