• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer wacht über den "Guten Geschmack"

projecter

Geoguru
Man muss bestimmt nicht Alles reglementieren, aber wenn die Grenze des "Guten Geschmacks" (die bestimmt auch Fließend ist) überschritten wird GC5YRD6 :down: :toilet-puke: , gibt es bestimmt auch die Möglichkeit einen Owner darauf mal hinzuweisen :aufsmaul: . Sorry, aber für DEN"Dosentitel" fehlt mir jegliches Verständnis :zensur:
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Sorry, aber ich kenne die Serie, der die Dose wohl gewidmet ist, auch nicht. Ich störe mich im Grunde an dem Titel der Dose. Im Listing steht, dass dieser Heisenberg das wohl beste und reinste Crystal Meth kocht und um die Marktführung zu behalten diese mit voller Brutalität verteidigt. Muss so was bei unserem Hobby gewissermaßen verherrlicht werden? Oder bin ich da zu empfindlich?
 

radioscout

Geoking
Es wäre schön, wenn solche Themen von Geocaching ferngehalten würden. Es gibt noch üblere "Caches", die sich mit ekelhaften Themen beschäftigen. Schau Dir diverse Nachtcaches an, die sich mit brutalen Morden beschäftigen. Erst kürzlich wurde von Muggels ein künstlicher Kinderschädel gefunden, der zu einem "Cache" gehörte. In ein paar Wochen ist Reformationstag. Dann wird es wieder viele gruselige Caches und Events geben.
 

JackSkysegel

Geoguru
Naja, es war die Frage ob Reviewer auch ethische Bedenken bei Caches ansetzen.

Wenn auch in dem Fall, meiner Meinung nach, nicht wirklich nötig.
Mann sollte sich allerdings schon fragen wo der tiefere Sinn hinter so einem Cache ist.
 

radioscout

Geoking
Bei dieser Droge muß ich immer an meine LIeblings-Zigarettenwerbung denken. Die ist so gut, daß sie mich fast dazu gebracht hätte, wieder anzufangen.
chisholm-poster.com/posters/CL46244.html
 

jennergruhle

Geoguru
Wieso - wolltest Du außen so aussehen?

Und zum Original-Thema: Man kann es mit dem Weltverbesseristentum und dem Berufsempörtsein aber auch übertreiben.
 

BenOw

Geomaster
Zuerst dachte ich: "Jetzt gehen die schon auf die Physiker los!". Aber es geht um Breaking Bad, eine etablierte, preisgekrönte und zur besten TV-Zeit gesendete Fernsehserie, die DVDs/Bluerays liegen frei im Laden rum, AFAIK FSK-Freigabe ab 12 Jahren.

Wo genau ist das Problem? Es gibt vermutlich schlechtere TV-Serien...(ich kenne BB allerdings auch nur vom Hörensagen).
 

O.D.

Geocacher
Guter Geschmack?

Wie oft wurde ich schon genötigt, Rätsel zum Thema [beliebige Mystery-TV-Serie] oder [beliebiger Splatter-Film] zu lösen, von denen ich keine Ahnung hatte. Geht vorbei und dank Google auch recht schnell. Ganz anders wurde mir bei all den Pikachu-Rätseln: da wurde mir auch schlecht, aber das scheint wohl schon zum Allgemeinwissen gehören zu wollen. Geschadet hat mir das alles nicht — auch unnötiges Wissen kann manchmal durchaus helfen, um in ösigen Diskussionen mindestens einmal einen Satz fallen zu lassen ohne direkt anzuecken.

Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. An einem Rätsel herumzumäkeln, dass sich mit einer Serie beschäftigt, die mehrfach ausgezeichnet, von Kritikern bejubelt, auf Arte(!) lief, selbst mich erreichte (wo ich mit Serien weißgott wenig am Hut habe) — und nicht zuletzt auch sowohl die fürchterlichen Konsequenzen des Gebrauchs als auch der Herstellung der gewissen Droge deutlich macht: Sorry, das zeugt eher von Unwissenheit und künstlicher Aufregung als von wirklicher Kenntnis.

Zurück zum Thema »guter Geschmack«: Non est disputandum. Leider. Ich würde auch nur zu gerne alle Manga- und Tradingcards- und all die zu erwartenden Minions-Ü-Ei-Caches verbieten lassen, aber allein vom Thema und vom Rätsel her kann man nicht genau sagen, wie schön und gut der Cache letztendlich wäre. Man darf sich immer wieder überraschen lassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich selber guck keine Serien aber die scheint recht beliebt und geradezu Kult zu sein, warum nicht ein Cache dazu?
 
Oben