Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geoZoocache Hannover

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

geoZoocache Hannover

Beitrag von Skuggik » Mi 23. Sep 2015, 10:46

Ab dem 25.9. bis zum 28.9.2015 gibt es 10 Lab Caches im Zoo Hannover.
https://labs.geocaching.com/Adventures/ ... cd5d5371aa
Es gibt dort aber auch eine Tour https://www.zoo-hannover.de/de/attrakti ... zoocaching
Sind das die gleichen Caches? Kann man diese als Lab Caches machen und später erneut Loggen? Oder ein das ganz unterschiedliche?
http://www.geocaching.com/geocache/GC5YJXT_geozoocache
http://www.geocaching.com/geocache/GC5Y ... ache-bonus
Ich blicke da nicht so dran lang.war dort schon mal jemand von euch?

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von 8812 » Mi 23. Sep 2015, 11:14

Geil! Ein 0,7 mm im Durchmesser messendes Tool wird benötigt. Wessen Hirn soll denn damit geschecked werden?

Hans

Benutzeravatar
Fulsch
Geomaster
Beiträge: 483
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:07
Wohnort: Siegen

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von Fulsch » Mi 23. Sep 2015, 13:51

Man kann die Caches also kostenlos besuchen, wenn man ein Zooticket hat. Das macht Sinn! Vielleicht sollte man noch viel mehr Caches in Eintritts-pflichtige Bereiche legen und darauf verweisen, dass der Zugang ja kostenfrei ist, wenn man ein Ticket hat... :kopfwand:
"Man kann zu allem eine Meinung haben - muss man aber nicht..." (Dieter Nuhr)

:down2:

Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von Skuggik » Mi 23. Sep 2015, 14:24

Hallo, man Zählt den Eintrittspreis für den Zoo. Weiterhin kann man das Zubehör für die Tour buchen diese kostet weitere 15 oder 19€. Darin sind alle Utensilien enthalten die man für die Caches braucht. Wenn man diese besitzt braucht man diese kosten nicht tragen deswegen wurde von Kostenlos geschrieben.
Aber meine Fragen wurden nicht beantwortet. :???:

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2816
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von SammysHP » Mi 23. Sep 2015, 16:28

Der Tradi und der Bonus auf gc.com scheinen keinen Eintritt zu erfordern. Allerdings frage ich mich, wieso so sehr geworben werden darf, wenn man es sonst nicht darf.

Auch wenn ich fast täglich in Hannover bin, meide ich den Zoo aus Prinzip. Viele Tiere werden dort nicht angemessen gehalten und die Verwaltung des Zoos hat schon diverse unschöne Entscheidungen getroffen. (Mit Zoos habe ich kein grundsätzliches Problem, viele geben sich sogar richtig Mühe.)
c:geo-Entwickler

Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von Skuggik » Mi 23. Sep 2015, 16:39

Bei einer Autowerkstatt mit drei Buchstaben der erste ist ein A habe ich das Utensilie in O,7 mm erhalten nur mal so am Rande. Danke für eure Beschwerden, aber keine Hilfe.

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von 8812 » Mi 23. Sep 2015, 16:47

Skuggik hat geschrieben:[...] aber keine Hilfe.
Das war, zumindestens was mich betrifft, auch nicht beabsichtigt. :lachtot:

Frohes Diletieren
Hans

Skuggik
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:24

Re: geoZoocache Hannover

Beitrag von Skuggik » Mi 23. Sep 2015, 17:56

Schon mal den Sinn eines Forums verstanden?????

Manche Menschen gehen halt mit dem denken so sparsam um, als wäre es illegal. :lachtot:

Danke nochmal

Antworten