Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Bravragor
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von Bravragor » So 8. Nov 2015, 08:03

Mahlzeit zusammen,
ich wollte mal wissen, ob ihr auch im Dunkeln auf die Suche nach normalen Caches geht?
Die Tage werden ja langsam schon recht kurz, unter der Woche verlasse ich nun schon im Dunkeln das Haus und komme heim, wenn es Dunkel wird. Nicht mehr lange, und von Mo. bis Fr. sehe ich kaum noch Tageslicht.

Kommende Woche werde ich wohl ein paar Tage in OWL auf Montage sein, und würde dort ggf gerne nach der Arbeit noch den einen oder anderen Cache einsammeln, da ich dort Abends auf dem Hotelzimmer sonst eh nicht viel zu tun hätte.

Ich befürchte nur, dass wenn man da im Dunkeln mit Taschenlampe und Co rumsucht, doch recht schnell auf sich aufmerksam macht, und man selber Unbeteiligte nicht so schnell bemerkt, was ein erhöhtes Risiko für die Zerstörung der Caches durch Unwissende mit sich bringt.

Gruß Mario
Bild

Ich logge NM, NA und DNF, und das ist gut so!

Werbung:
Sillytoppi
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:45
Wohnort: Westmünsterland

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von Sillytoppi » So 8. Nov 2015, 08:57

Hallo,
Stadtcaches abends im Dunkeln? Abhängig von der Umgebung kann das schwierig werden, wenn man mit der Lampe herumleuchten muss. Dann schon eher frühmorgens vor der Arbeit.
Oder man sucht in Parks (falls abends nicht geschlossen) oder anderen naturnahen Orten. Dort gibt's abends kein störendes Gemuggel. Erst recht, wenn es kalt ist.
Gruß
Sillytoppi

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Geht ihr im Dunkeln auf Jagd nach normalen Caches?

Beitrag von Zweiauge » So 8. Nov 2015, 09:57

es geht ja nicht nur darum, dass der Cache gefährdet ist, sondern dass man eventuelle Anrainer verunsichert. Man muss die Angst vor Einbrüchen nicht künstlich steigern. Nachts in der Stadt rumsuchen find ich extrem unhöflich den Anwohnern gegenüber.

Benutzeravatar
Bravragor
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von Bravragor » So 8. Nov 2015, 10:14

Also Stadtcaches wollte ich eh nicht anpeilen, wenn dann schon irgendwo im Grünen.
Aber auch heir ist es ja nicht selten so, dass man zu Zeiten von 20.00 bis 22.00 Uhr noch den einen andren im Wald begegnet, und da ist man nicht selten mit dem Lampen über weite Strecken zu erkennen.
Bild

Ich logge NM, NA und DNF, und das ist gut so!

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Geht ihr im Dunkeln auf Jagd nach normalen Caches?

Beitrag von Zweiauge » So 8. Nov 2015, 10:33

wenn du nicht unmittelbar neben einer Siedlung bist, wirds wohl keinen stören. Spät in der Nacht würd ich allerdings auch wegen der Tiere, etc Rücksicht nehmen.
So werden dich nur Leute fragen, ob du was verloren hast und sie dir beim suchen helfen können ;) Soll mir schon mal passiert sein.

Benutzeravatar
Bravragor
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von Bravragor » So 8. Nov 2015, 10:44

Große Cachetouren werden dass dann eh nicht werden. Auf Montage wird i.d.R. den ganzen Tag gearbeitet, dann bleiben noch so 2h "Freizeit" die ich brauche um runter zu kommen, dann geh es ab ins Bett.
Die Zeit würde ich halt gerne etwas an der frischen Luft nutzen, und da ist es ja nahe liegend ggf den einen oder anderen Cache anzugehen.
Bild

Ich logge NM, NA und DNF, und das ist gut so!

Benutzeravatar
yrcko
Geocacher
Beiträge: 226
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 21:53
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von yrcko » So 8. Nov 2015, 11:39

Ich bin in einer ähnlichen Situation und suche gerne auf Dienstreisen nach der Arbeit einen cache. Wenn der cache stealth erfordert, richte ich mich danach. Eine Taschenlampe würde ich nicht benutzen, wenn ich beobachtet werden könnte. Allerdings gibt auch Innenstadt caches, die auch nachts ohne Taschenlampe zu machen sind, weil die Gegend hell erleuchtet ist.Kürzlich habe ich diesen gemacht: GC2TT8Y.

Gerade auf Reisen freue ich mich, wenn ich an interessante Orte geführt werde. Wenn ich den cache dann nicht loggen kann, so what?
If you have everthing under control... you are too slow

Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51.5 E12

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von spaziergaenger » So 8. Nov 2015, 18:09

Im Dunkeln durch den Wald zu gehen ist zwar ganz schön, die Cachesuche außer von NC´s ist aber doch sehr erschwert. Ist so ähnlich, wie blind im Kino zu sitzen. Vielleicht gibts für den Feierabend doch schönere städtische Freizeitangebote, und wenns das gesellige Beisammensein mit den Kollegen beim Bierchen in der Kneipe ist.
Gruß, Spaziergänger

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8654
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von MadCatERZ » So 8. Nov 2015, 18:43

Mario Be hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,
ich wollte mal wissen, ob ihr auch im Dunkeln auf die Suche nach normalen Caches geht?
Das habe ich schon gemacht, zB um nach der Arbeit im Winter noch einen gelösten Mystery zu suchen, mittlerweile aber selten bis gar nicht mehr

Benutzeravatar
Bravragor
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr im dunkeln auf jagt nach normalen Caches?

Beitrag von Bravragor » So 8. Nov 2015, 18:43

Geselliges zusammen sein mit Kollegen fällt mangels Kollegen flach.
Bin allein auf Tour, wie immer.
Bild

Ich logge NM, NA und DNF, und das ist gut so!

Antworten