Export als Textdatei?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Largosss
Geomaster
Export als Textdatei?

Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 15:47

Hallo Group

Gibt es ein Programm, mit dem ich Cachebeschreibungen runterladen kann und als einfache Textdatei exportieren kann?

Gruss
Lars
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 15:51

Gibt es: Mozilla Firefox.
Beschreibung aufrufen, dann File -> Save Page As, dort "Dateityp "Text Only"" wählen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 15:54

Oder einfach mit der Maus den Text im Browser markieren, STRG-C drücken, den Editor öffnen und STRG V drücken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Largosss
Geomaster
Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 16:15

Ähm... Ich rede nicht von EINER Cacheseite, sondern von vielen... Runterladen wie zb mit Geocachescanner oder Yagcu, dann jede Detailseite in EINE Textdatei... :wink:

Kopieren und einfügen kann ich auch, aber bei 100 Caches wird das etwas langwierig....

Lars
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 16:25

Selbst wenn es das gäbe: es ist nicht zulässig, automatisiert auf gc zuzugreifen (spidern, scraping).
Bild

Largosss
Geomaster
Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 16:40

Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?

Ich will doch nix anderes, als Export nicht in irgendwelche Formate, sondern Export in eine Textdatei!
(Damit ich sie mir auf mein Handy ziehen kann!)
Bild

Kalli
Geowizard

Beitrag von Kalli » Mo 13. Mär 2006, 16:49

Largosss hat geschrieben:Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?

Spidern! Beim CacheWolf wird nur noch "halb-gespidert", die Beschreibungen kommen aus einem GPX-File (dafür musst Du bei gc.com PM sein, bei oc.de gibts die umsonst), man kann dann wählen, ob man auch die Bilder spidern möchte (mach ich fast nie).

Wir haben viele Exportformate, aber noch kein einfaches Textformat.

Mit welcher Software möchtest Du dir denn die Beschreibungen auf welchem Handy anschauen?

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 17:09

Largosss hat geschrieben:Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?

Natürlich darfst Du einzelne Cachebeschreibungen runterladen, abspeichern und konvertieren (siehe ToU).
Nicht zulässig ist es, Beschreibungen automatisiert runterzuladen. Aber das ist in diesem Fred OT und wurde an anderer Stelle mehrfach ausführlich diskutiert.
Es gab auch schon jemanden, dessen Status genau deswegen in "Banned User" umgewandelt wurde. Erst nach der Erklärung, daß nie wieder zu machen, wurde der Status wieder zurückgesetzt.
Bild

Largosss
Geomaster
Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 18:23

Kalli hat geschrieben:Mit welcher Software möchtest Du dir denn die Beschreibungen auf welchem Handy anschauen?

Software brauch ich dafür net, einfach nur als Textdatei rüberschieben :wink:
Bild

smo
Geomaster
Beitrag von smo » Mo 13. Mär 2006, 18:33

Largosss hat geschrieben:Ähm... Ich rede nicht von EINER Cacheseite, sondern von vielen... Runterladen wie zb mit Geocachescanner oder Yagcu, dann jede Detailseite in EINE Textdatei... :wink:

Kopieren und einfügen kann ich auch, aber bei 100 Caches wird das etwas langwierig....

for i in `ls -1`;do gpsbabel -i gpx -f $i -o text -F $i.txt;done

Viele Gruesse
Steve

Edit: quote repariert

Antworten