Export als Textdatei?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Export als Textdatei?

Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 15:47

Hallo Group

Gibt es ein Programm, mit dem ich Cachebeschreibungen runterladen kann und als einfache Textdatei exportieren kann?

Gruss
Lars
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 15:51

Gibt es: Mozilla Firefox.
Beschreibung aufrufen, dann File -> Save Page As, dort "Dateityp "Text Only"" wählen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 15:54

Oder einfach mit der Maus den Text im Browser markieren, STRG-C drücken, den Editor öffnen und STRG V drücken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 16:15

Ähm... Ich rede nicht von EINER Cacheseite, sondern von vielen... Runterladen wie zb mit Geocachescanner oder Yagcu, dann jede Detailseite in EINE Textdatei... :wink:

Kopieren und einfügen kann ich auch, aber bei 100 Caches wird das etwas langwierig....

Lars
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 16:25

Selbst wenn es das gäbe: es ist nicht zulässig, automatisiert auf gc zuzugreifen (spidern, scraping).
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 16:40

Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?

Ich will doch nix anderes, als Export nicht in irgendwelche Formate, sondern Export in eine Textdatei!
(Damit ich sie mir auf mein Handy ziehen kann!)
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli » Mo 13. Mär 2006, 16:49

Largosss hat geschrieben:Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?

Spidern! Beim CacheWolf wird nur noch "halb-gespidert", die Beschreibungen kommen aus einem GPX-File (dafür musst Du bei gc.com PM sein, bei oc.de gibts die umsonst), man kann dann wählen, ob man auch die Bilder spidern möchte (mach ich fast nie).

Wir haben viele Exportformate, aber noch kein einfaches Textformat.

Mit welcher Software möchtest Du dir denn die Beschreibungen auf welchem Handy anschauen?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 13. Mär 2006, 17:09

Largosss hat geschrieben:Ähm.... Runterladen ist nicht zulässig?
Was mache ich denn dann mit Yagcu?

Natürlich darfst Du einzelne Cachebeschreibungen runterladen, abspeichern und konvertieren (siehe ToU).
Nicht zulässig ist es, Beschreibungen automatisiert runterzuladen. Aber das ist in diesem Fred OT und wurde an anderer Stelle mehrfach ausführlich diskutiert.
Es gab auch schon jemanden, dessen Status genau deswegen in "Banned User" umgewandelt wurde. Erst nach der Erklärung, daß nie wieder zu machen, wurde der Status wieder zurückgesetzt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Largosss » Mo 13. Mär 2006, 18:23

Kalli hat geschrieben:Mit welcher Software möchtest Du dir denn die Beschreibungen auf welchem Handy anschauen?


Software brauch ich dafür net, einfach nur als Textdatei rüberschieben :wink:
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95

smo
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von smo » Mo 13. Mär 2006, 18:33

Largosss hat geschrieben:Ähm... Ich rede nicht von EINER Cacheseite, sondern von vielen... Runterladen wie zb mit Geocachescanner oder Yagcu, dann jede Detailseite in EINE Textdatei... :wink:

Kopieren und einfügen kann ich auch, aber bei 100 Caches wird das etwas langwierig....


for i in `ls -1`;do gpsbabel -i gpx -f $i -o text -F $i.txt;done


Viele Gruesse
Steve

Edit: quote repariert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder