• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lüge oder Wahrheit?

theRabbits

Geocacher
Fluch der Technik

Alsdorf (red). Nicht schlecht staunte die Besatzung eines Streifenwagens, als sie am späten Freitag abend in einem schlammigen Feldweg an der Broicher Straße ein menschenleeres Auto mit eingeschaltetem Navigationsgerät mit der Anzeige:" Ziel erreicht" fand. Kurze Zeit später kehrte die Fahrerin zurück und erklärte den Beamten, daß sie Essens- Bestellungen ausfährt und im Vertrauen auf die Technik das Ziel in ihr "Navi" eingegeben hatte, das sie dann in diesen Feldweg gelotst hatte, wo sie sich dann festfuhr.

(gefunden im Dürener SUPER Sonntag, Käseblatt)

Wenn das mal keine cacheSuche war ?!? :wink:

Grüße theRabbits
 
A

Anonymous

Guest
Essen ausfahren und sich ein Navi leisten können schließt sich ein bißchen aus finde ich.

Tanja
 

Taximuckel

Geowizard
Stumpf auf´s Navi verlassen, hatte schon früher Ärger bereitet: Da gab´s mal ein Foto von ´nem BMW, der mit Schwung die Rampe vom Fähranleger ins Wasser gefahren ist. Auf seinem Navi war die Straße durchgehend; nix Fähre... :twisted:

Gruß

Dirk
 

ghazkull

Geocacher
serverlan schrieb:
Essen ausfahren und sich ein Navi leisten können schließt sich ein bißchen aus finde ich.

Och, kenn auch nen Pizzafahrer mit Navi. Aber das braucht er nicht zum Pizza ausfahren.
Weil, wo man ausfährt, sollte man sich schon 'n bißchen auskennen ;p
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Stumpf auf´s Navi verlassen, hatte schon früher Ärger bereitet: Da gab´s mal ein Foto von ´nem BMW, der mit Schwung die Rampe vom Fähranleger ins Wasser gefahren ist. Auf seinem Navi war die Straße durchgehend; nix Fähre... :twisted:

Hatte diese Nase nicht BMW daraufhin verklagt?
Blindflug im Auto ist wirklich nicht zu empfehlen. Scheint das deutsche Pedant zur Cruisecontrol zu sein.

cu, Elchrich
 

jensileinchen

Geocacher
(Hannoversche Allgemeine @ 18.Februar 2006)

Navigationssystem schuld
Cottbus: Eine Cottbuser Autofahrerin
hat auf einer Straße mit Wendeverbot
kehrtgemacht und dafür ihrem Naviga-
tionsgerät die Schuld gegeben. Als zwei
Polizeibeamte die Frau zur Rede stell-
ten, gab sie zur Antwort: "Das Wenden
hat mir soeben mein Navigationsge-
rät angesagt." Der Polizeibericht vermerkte
darauf am Freitag trocken: "Die Frau
wurde belehrt und dem Navigationsge-
rät wurde eine Strafe von 20 Euro aus-
gesprochen."


Fahrer vertraute Navigationssystem - Auto stürzte in Fluß
Weil das satellitengesteuerte Navigationssystem seines Autos den Weg nicht genau «kannte», stürzte ein 57jähriger Autofahrer mitsamt Fahrzeug und Beifahrerin am ersten Weihnachtsfeiertag in Caputh bei Potsdam (Brandenburg) in die Havel. Beide Insassen blieben unverletzt. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, hatte das Navigationssystem offenbar die Fähre Caputh über den Fluß nicht eingespeichert: Der Fahrer war deshalb einfach die Straße entlang direkt ins Wasser gefahren. Das Auto, das etwa vier Meter vom Ufer entfernt im Wasser lag, wurde geborgen.

....Vielleicht kommt eine teure Karosse des Weges, deren computergesteuertes Navigationssystem hier eine Brücke vorsieht. So geschehen Weihnachten 1998: Der technikgläubige Limousinenbesitzer landete auf den Seilen der Fähre im Wasser. Er konnte sich zum Glück noch befreien und bekam ein neues Fahrzeug von der bayerischen Autofirma, deren System brückenhaft war......


"Allzu wörtlich hat ein 44 Jahre alter Autofahrer eine Aufforderung seines Navigationssystem genommen - und einen Unfall verursacht. Der aus NRW stammende Fahrer war am Samstag (16.07.05) mit seiner Familie auf einer viel befahrenen Bundesstraße in Rheinland-Pfalz unterwegs, wie die Polizei am Sonntag (17.07.05) mitteilte. Als das Navigationssystem "Bitte wenden!" meldete, befolgte der 44-Jährige diese Anweisung prompt, obwohl ein solches Manöver dort überhaupt nicht erlaubt ist.

Trotz Vollbremsung krachte ein in der Gegenrichtung fahrender Motorradfahrer in das Autoheck. Er verletzte sich nur leicht. Sein Motorrad war laut Polizei allerdings nur noch ein "Blechhaufen". Die Polizei machte deutlich: "Die strafrechtlichen Konsequenzen des Unfalls trägt nicht das Navigationssystem!""

(Quelle WDR)

noch ein Beispiel gefällig:

Potsdam (AP) Wer sich auf die Technik verläßt, kann verlassen sein - auch an Weihnachten: Weil das satellitengesteuerte Navigationssystem seines Autos eine «Wissenslücke» hatte, ist ein 57jähriger samt Fahrzeug und Beifahrerin am ersten Weihnachtsfeiertag nahe Potsdam in die Havel gestürzt. Die zwei Pechvögel hatten Glück im Unglück: Sie blieben unverletzt. Offenbar hatte das Navigationssystem die Fähre in Caputh über die Havel nicht eingespeichert, so daß der 57jährige - in Erwartung einer Brücke -sein Auto mit hohem Tempo schnurstracks in den Fluß steuerte.
Laut Wasserschutzpolizei war der Fahrer nicht betrunken. Der Fährmann und ein Kollege eilten den zwei «Badenden» rasch zu Hilfe. Ein Wasserschutzpolizist erklärte am Samstag, zwar stehe noch nicht mit Sicherheit fest, daß das Navigationssystem versagt habe. «Das liegt aber schon sehr nahe. Man kann sich eben nicht immer blind auf die Technik verlassen.» Die Fähre in Caputh existiert schon seit vielen Jahren. Das Auto wurde etwa vier Meter vom Ufer entfernt geborgen. Der Schiffsverkehr auf der Havel mußte zwei Stunden gesperrt werden.

(27.12.98 )
 

DocW

Geowizard
serverlan schrieb:
Essen ausfahren und sich ein Navi leisten können schließt sich ein bißchen aus finde ich.

Tanja
Wieso? Jeder Doof fährt doch mit so einem Aldi/Tschibo/Lidl-Dingens mittlerweile rum. Auch wenn die Dinger billig wie sau geworden sind, teilweise übersteigen sie die Fahrzeugwerte der Klapperkisten..
 
A

Anonymous

Guest
na dann werden diese Klapperkisten wenigstens auch mal geklaut :lol:
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
serverlan schrieb:
Essen ausfahren und sich ein Navi leisten können schließt sich ein bißchen aus finde ich.

Tanja
Wieso? Jeder Doof fährt doch mit so einem Aldi/Tschibo/Lidl-Dingens mittlerweile rum. Auch wenn die Dinger billig wie sau geworden sind, teilweise übersteigen sie die Fahrzeugwerte der Klapperkisten..

Ok, ich habe da scheinbar eine altmodische Vorstellung.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
… Ok, ich habe da scheinbar eine altmodische Vorstellung.

Tanja
glaub’ ich nicht.
»es begab sich zu einer zeit, als frank und du noch nicht einmal ein feuchter gedanke eurer eltern wart, daß girokonten für arbeitnehmer eingeführt wurden. bald darauf durfte auch jederman (der kleine …) privatdarlehen aufnehmen.«
69 gab es in HH eine wellblech-ente, deren wert ihres audiosystems (clarion) das mehrfache ihres eigenen wertes betrug. drei mal darfst du raten wem die wohl gehört hat. :shock:
und seit der zeit gibt es eine goldene regel:
je geringer der verdienst, desto größer der flatscreen (pda, pc …)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: vertipper
 

DocW

Geowizard
Albsucher schrieb:
na dann werden diese Klapperkisten wenigstens auch mal geklaut :lol:
Ne, nur aufgebrochen, der Rost bleibt ja stehen (stand heute morgen in unserer Zeitung, bei uns im Ort drei Fzg aufgebrochen und die Navis geklaut)
 
A

Anonymous

Guest
dann sollte man ein Schild anbringen: "Wenn schon klauen dann bitte komplett". :lol:
Also ich leg das Ding wenigstens ins Handschuhfach...
 

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
und seit der zeit gibt es eine goldene regel:
je geringer der verdienst, desto größer der flatscreen (pda, pc …)
Oder in Abwandlung an die Bauernweissheit: Die dümmsten Deppen haben die breitesten Flachfernseher.

Seht nur, was die Narren aus den Mediamärkten und Saturns in freudiger Erwartung der WM rausschleppen. Und in Wald und Flur mehren sich die wild entsorgten Röhrengeräte....
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Seht nur, was die Narren aus den Mediamärkten und Saturns in freudiger Erwartung der WM rausschleppen.

Ich kaufe mir lieber ein Auto um weit genug wegfahren zu können. Auch wenn Autokaufen komplizierter ist als einen Fernseher zu kaufen.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Ich kaufe mir lieber ein Auto um weit genug wegfahren zu können. Auch wenn Autokaufen komplizierter ist als einen Fernseher zu kaufen.

Tanja

Das stimmt ja nun garnicht, Du machst da nur einen ziemlichen Film von. Autokaufen dauert 2 E-Mails, dafür bin ich noch nichtmal vom Sofa aufgestanden.

Nils
 

DocW

Geowizard
nilsk schrieb:
serverlan schrieb:
Ich kaufe mir lieber ein Auto um weit genug wegfahren zu können. Auch wenn Autokaufen komplizierter ist als einen Fernseher zu kaufen.

Tanja

Das stimmt ja nun garnicht, Du machst da nur einen ziemlichen Film von. Autokaufen dauert 2 E-Mails, dafür bin ich noch nichtmal vom Sofa aufgestanden.

Nils
So lange? Mein letzter Autokauf dauerte so lange, bis der Kaffeeautomat in der Firma zwei Tassen produziert hatte. OK, Viele, viele Flachbildschirme sind - glaube ich - teuerer, haben aber sicher nicht so viele Kilometer auf der Uhr.
 
Oben