• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTML-Tags in Geocaching

Geospass

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde,

ich habe mal eine Frage. Wurde bei Groundspeak irgend etwas umgestellt ?
Meine vorhandenen Logs mit HTML-Tags werden nicht mehr richtig formatiert.
Zum Beispiel :
Statt blauer Schrift ist jetzt [blue]Geospass[/blue] zu lesen, so wie ich die Tags eingegeben habe.

Für ein Feedback bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße
Roland
 

JackSkysegel

Geoguru
Das Thema hatten wir hier schon. Groundspeak hat die HTML-Formatierungen der Logs abgeschafft.
Ich war ja auch verwundert , aber anscheinend macht Groundspeak auch manchmal was richtig.
 
OP
G

Geospass

Geocacher
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Eigendlich schade, die bunte Schrift sah immer sehr schön in den Logs aus.

Viele Grüße
Roland
 

vossibaer

Geomaster
Manchmal waren die Farbspiele schlicht nervend. Vor Allem auf Geräten die keine HTML-Interpretation können wie GPS-Geräte. Da war dann mehr Müll als Inhalt zu sehen.

Und damit sind endlich auch die dämlichen HTML-Tricksereien beendet. Z.B. die offenen Kommentare am Ende von Logs, die verhindern sollen, dass die nachträglichen Änderungen erkennbar werden. Das Codefragment sorgte regelmässig für Ärger, weil z.B. die Garmin-Geräte darauf mit Einfrieren reagiert haben. Da half dann nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 

jennergruhle

Geoguru
vossibaer schrieb:
Manchmal waren die Farbspiele schlicht nervend.
Manchmal? Immer! In c:geo z.B. habe ich zum Glück ein Konfig-Häkchen "Logs ohne Farben anzeigen". Das ist ein echter Segen. Bei "bunten" Logs ist ja nach Hintergrund immer nur ein Teil des Textes lesbar. Gut, dass dies jetzt Geschichte ist.
 

Zappo

Geoguru
Geospass schrieb:
Okay, vielen Dank für die Antwort. Eigendlich schade, die bunte Schrift sah immer sehr schön in den Logs aus.
Hatte eben gewisse Inkompatibilitäten bei manchen Anwendern.

MEINER bescheidenen Meinung nach sollte man angesichts der Tatsache, daß "da draussen" die Technik alles andere als standardisiert ist, auf jegliche "Gestaltung" und Sonderverhalten verzichten.

Wenn ich den relativ bescheidenen Zugewinn (eigentlich ists ja eher ein Weniger*) durch individuelle Log (!)- Gestaltung in Bezug setze mit der Gefahr, daß es manchen das Gerät deshalb zerschießt, dann ist das Ergebnis relativ eindeutig. Das ist auch ne Frage des Stils - wegen meiner fehlgeleiteten Eitelkeit braucht sich kein anderer ärgern oder auch nur das Gerät neu zu starten.

Gruß Zappo

* „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry
 

Termite2712

Geoguru
Geospass schrieb:
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Eigendlich schade, die bunte Schrift sah immer sehr schön in den Logs aus.

Viele Grüße
Roland
a) nicht für alle
b) schon gar nicht in den Mailbenachrichtigungen

Bin echt froh, dass dies nun (fast) Geschichte ist.


Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Geospass schrieb:
Hallo liebe Cachergemeinde,
Meine vorhandenen Logs mit HTML-Tags werden nicht mehr richtig formatiert.
Zum Beispiel :
Statt blauer Schrift ist jetzt [blue]Geospass[/blue] zu lesen, so wie ich die Tags eingegeben habe.

Das sind aber bbcode-Tags ;)
 

hcy

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Das würde hübsch aussehen, wenn du eine passende Hintergrundfarbe gewählt hättest. Der Fehler liegt also eindeutig bei dir.
Ne nicht wirklich, auch in dem Fall wäre es nur Farbsuppe.

crisb schrieb:
Das sind aber bbcode-Tags ;)
Es geht um farbigen Text, nicht die Art und Weise wie er ausgezeichnet wurde.
 
Oben