WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
tribaleye
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Sep 2005, 23:30

WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

Beitrag von tribaleye » Mi 15. Mär 2006, 01:00

hallo!

auch nach längerem suchen habe ich hier im forum nichts neues über die entwicklung von geocaching.de bzw. dem neuen team gefunden, dass die seite (seit einem halbe jahr oder so) relaunchen will.
mittlerweile nutze ich nur noch den cacheatlas, dessen karte bestens funktioniert, detailreicher ist und der auch immer die neuesten caches anzeigt. ich finde es allerdings schade, dass geocaching.de quasi ungewartet dahinvegitiert, da mit sicherheit viele neulinge und auch einige ab-und-zu-cacher nur auf geocaching.de gehen und so alle caches die dort nicht mehr gelistet sind demzufolge auch nicht beachten.
ich habe an meinen eigenen caches gemerkt, dass deren besuche seit der "kaputten karte" auf geocaching.de viel seltener besucht wurden.
und nein - ich habe keine lust meine caches auf drei verschiedenen plattformen anzumelden und zu warten ;-).

also, falls jemand eine ahnung hat was da so vor sich geht, der möge mir freundlicherweise folgende fragen beantworten:

1. wann kann man mit einem relaunch rechnen?
2. warum wird der cacheatlas nicht als großer link auf der startseite von geocaching.de gebracht? konkurrenzgedanken?
3. weshalb hat der cacheatlas alle (auch die neusten) cachedaten zur verfügung? ich dachte bisher immer, das ein problem zwischen .com und .de besteht was den abgleich der daten betrifft, weil .com sich querstellt?

Werbung:
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mi 15. Mär 2006, 08:36

Das gc.de-Team arbeitet zur Zeit fieberhaft am Relaunch.
Termin dürfte aber bald sein.

Als Cache-Karte empfehle ich bis dahin:

http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

Die Seite stammt von - Tiger -, der auch die neuen Karten bei gc.de macht. Diese Daten sind aktuell.

Das Team von gc.de hat halt auch noch Job und Familie, daher kann es nicht 24/7 an gc.de arbeiten...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

Beitrag von TKKR » Mi 15. Mär 2006, 08:42

tribaleye hat geschrieben:hallo!

auch nach längerem suchen habe ich hier im forum nichts neues über die entwicklung von geocaching.de bzw. dem neuen team gefunden, dass die seite (seit einem halbe jahr oder so) relaunchen will.
Nichts neues stimmt ja so auch nicht. Hier kann man sehen, dass sich doch etwas tut. Schade finde ich nur, dass es nicht an zentraler Stelle bekanntgegeben wird. Dann könnte man sich mitfreuen und dem Termin entgegenfiebern egal wielange es noch dauert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Re: WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

Beitrag von alex3000 » Mi 15. Mär 2006, 08:47

TKKR hat geschrieben:Schade finde ich nur, dass es nicht an zentraler Stelle
bekanntgegeben wird. Dann könnte man sich mitfreuen und dem Termin entgegenfiebern egal wielange es noch dauert.


Da kann sich die Community bei einigen Trolls bedanken. Sobald was von gc.de hier im Forum zu lesen war, wurde doch nur ausgeteilt und Verschwörungstheorien gestrickt. Daher hat sich das Team von gc.de entschlossen, bis zur VÖ nichts genaues mehr bekannt zu geben.

Umpf - *Mundzukleb*
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mi 15. Mär 2006, 09:21

Hi,

es ist schön, das sich etwas tut. Nur hätten bestimmt die meisten ein kleinen Input, wie der Stand ist. Deshalb wird hier wohl oft nachgefragt u. gemeckert.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Mi 15. Mär 2006, 20:04

ich habe schon überlegt meine bookmarks bezüglich gc.de zu löschen...
ich würde es gut finden regelmässige infos über den stand auf der startseite zu bekommen. auch ein teil-relaunch würde sinn machen. das was fertig ist kann man doch veröffentlichen, unfertige oder strittige (ungeklärte) bereiche werden halt dann veröffentlicht wenn sie fertig sind.
aber nun gut, das team hat sich so entschieden. man kann ja auch sehr gut ohne gc.de cachen gehen. ;-)
mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Mi 15. Mär 2006, 20:11

...ihr könnt auch einfach anpacken und mithelfen, dann sind wir noch schneller fertig mit dem Relaunch ;)

Tiger
Bild

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Mi 15. Mär 2006, 20:24

-tiger- hat geschrieben:...ihr könnt auch einfach anpacken und mithelfen, dann sind wir noch schneller fertig mit dem Relaunch ;)
Tiger


dann hätte ich mich ja anfangs gemeldet. ;-)
ich weiss aus eigenen projekten wie arbeitsintensiv es ist.
daher kann ich auch gut einschätzen wie lange es dauert so eine seite zu gestallten und mit sinnvollen inhalt zu füllen.

mir ist auch klar das es _immer_ leute gibt die mekern.
es ist aber schon sehr viel zeit ins land gegangen in der man vieles hätte veröffentlichen können.... aber ich wiederhole mich....

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mi 15. Mär 2006, 20:30

M.B. hat geschrieben:es ist aber schon sehr viel zeit ins land gegangen in der man vieles hätte veröffentlichen können.... aber ich wiederhole mich....

z.B. Grüne Kreuze :roll:

Duckundweg
Bild

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Mi 15. Mär 2006, 22:31

Windi hat geschrieben:Duckundweg


ist auch besser so :twisted: :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder