WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting » Fr 17. Mär 2006, 10:10

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Spart Euch Euere Vorurteile und hört sofort mit dem Mist auf, sonst fliegt der ganze letzte Teil gnadenlos auf den Müll!
Ich habe es mehrfach geschrieben und bin nicht mehr geduldig genug, da zuzuschauen!
Eigengott, ja, ich nenne Namen!
Und die anderen verkneifen sich bitte die Reaktionen auf diese Provokationen, dann bleibt hier Ruhe.
:!: :!: :!: :!: :!: :!:

Joschi (Mod.)

Werbung:
alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Fr 17. Mär 2006, 10:17

Ja Joschi, ich weiß: Don't feed the trolls...
Vielleicht sollte der Fred besser geschlossen werden.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

TKKR
Geoguru
Ingress: Resistance
Beitrag von TKKR » Fr 17. Mär 2006, 11:55

jekejaerfi hat geschrieben:Hmm, kannst du die Passage nicht posten?

Vermutlich meinte er solche Passagen:
- geocaching.de bleibt eine Site zum Thema Geocaching und wird nie eine reine Portalsite und Kundenzubringer für geocaching.com
- geocaching.de pflegt gute Partnerschaften zu anderen "freien" Sites wie opencaching.de und navicache.com
- geocaching.de bietet kostenlose Dienste an, die bei gc.com auch mal zu Stirnrunzeln führen mögen...

War jetzt aber auch nicht sonderlich schwer die zu finden oder? Zumal sie direkt zu seiner zuvor geäußerten Meinung passen.

Aber auch hier, wie schon früher, driftet das Thema ab sobald das alte GC.de oder die 'freien' mit ins Gespräch kommen.

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Fr 17. Mär 2006, 11:59

OK - zurück zum Thema - wann gibts das NEUE GC.DE - habt Ihr ein Zeitfenster?
Keine Macht Den Zahlen

jekejaerfi
Geocacher

Beitrag von jekejaerfi » Fr 17. Mär 2006, 12:09

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:OK - zurück zum Thema - wann gibts das NEUE GC.DE - habt Ihr ein Zeitfenster?

Das würde mich auch interessieren. Ich finde die Vorschläge vom eigenen Gott eigentlich gar nicht so schlimm um nicht zu sagen: überlegenswert. Man könnte zumindest über eine Variante dieser Idee nachdenken, oder?

Aber das ist wieder "drifting away".

Gruß

Jens

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Fr 17. Mär 2006, 14:11

jekejaerfi hat geschrieben:Man könnte zumindest über eine Variante dieser Idee nachdenken, oder?

ich glaub darüber wurde nachgedacht und die Idee wurde verworfen ... oder seht ihr so eine Seite?

Und ich glaub das wurde vor einem Monat schonmal gefragt ... und auch da war doch die Antwort:

nein,
no,
non,
不,
αριθ,
нет

Und mal ehrlich ... kuckt euch den Thread nochmals von vorne bis hinten an ... bei der fetten Überschrift (die schon von vorne Weg eine Erwartungshaltung zeigt) angefangen, bis zu meinem verachtenswerten Posting ...

Glaubt wirklich einer darauf hat auch nur ein einziger aus dem neuen gc.de-Team Lust?

Hubatt hat geschrieben:Gemoser (über Dinge): Etwas abwerten, sich über etwas ereifern, ohne zu sagen oder eine Idee zu haben, wie man das, über das man meckert, verbessern könnte; kritisieren ohne Verbesserungsvorschlag; fehlende oder mangelhafte Aspekte herbeireden ...

... selbst nichts zur Lösung beitragen wollen oder - aus welchen Gründen auch immer - können.

Team-Crossgolf hat geschrieben:OK - zurück zum Thema - wann gibts das NEUE GC.DE - habt Ihr ein Zeitfenster?

Das Zeitfenster ist etwa 0,00001 bis 0,1 Sekunden nachdem der DNS-Server die Domain geocaching.de vom alten Server auf den neuen Server umgestellt hat.

Besser kann ich es dir auch nicht sagen, sorry.

Vorfreude ist die schönste Freude ... und die möchten wir doch nicht verderben :)

In gespannter erwartungsreicher Vorfreude,
Oliver

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Fr 17. Mär 2006, 14:28

eigengott hat geschrieben:
2. Es wäre der Neutralität verpflichtet. Wenn ich Vinnies Gesuch nach Nachfolgern richtig verstanden habe, ist aber eher Geobashing Pflicht.

Ich danke dem Moderator für die angemessene Reaktion auf diesen Quark :D

tribaleye
Geocacher

Beitrag von tribaleye » Fr 17. Mär 2006, 14:42

da hab ich ja wieder was losgetreten....
:roll:

nur kurz zur rechtfertigung was so einige versteckte vorwürfe hier betrifft: ich habe im letzten spätsommer oder so in irgendeinem der threads hier in denen um mitarbeit ersucht wurde, den vorschlag gemacht, mitzuhelfen. bisher allerdings noch nichts gehört, soviel dazu.

aber, worum es mir ja eigentlich geht - jetzt mal ganz dieses forum, seine mitglieder und alle mitarbeiter am alten und "neuen" gc.de ausgeblendet - sind "gelegenheitscacher" oder neue leute, die sich für dieses hobby interssieren.

jeder, der sich nicht so tief in die materie einarbeiten (z.b. dieses forum beobachten) oder sonstwie tiefschürfend auseinandersetzen sondern einfach nur mal cachen gehen will, ist momentan schlecht bedient. wenn er sie findet, sucht er sich alternativen und wird (was die karte betrifft) wahrscheinlich auch nach einem relaunch dort bleiben, das kann doch nicht im sinne der betreiber sein!?

daher hielt ich meine kritik für berechtigt. nicht, das die dinge so lange dauern (es ist nun mal ehrenamt und braucht seine zeit), sondern das nicht genügend hinweise auf gc.de zu finden sind. wenn die derzeitigen betreiber, das neue team oder wer auch immer momentan nicht in der lage sind, wenigsten die karte aktuell zu halten - warum macht mach nicht gleich vorne auf der startseite ohne scrollen zu müssen einen dicken hinweis auf den relaunch und verlinkt was die karte anbetrifft zum beispiel auf cacheatlas.de oder sonstwohin, wo die karte funktioniert (diese schwarzwaldseite zum beispiel ist doch auch nett).

darauf hätte ich eben mal gerne eine antwort gehabt, denn gc.de ist nun mal imho DIE anlaufstelle, alleine schon wegen der domain, für alle angehenden oder gelegenheitscacher.

just my 2 cents...

smo
Geomaster
Beitrag von smo » Fr 17. Mär 2006, 15:02

Das Cachewiki in das neue gc.de zu integrieren halte ich fuer eine sehr gute Idee, um mal das brauchbare aus Eigengotts Posting aufzugreifen :)

Viele Gruesse
Steve

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Fr 17. Mär 2006, 15:37

tribaleye hat geschrieben:da hab ich ja wieder was losgetreten....

Tja, das wäre nicht passiert, wenn du dich vorher anständig informiert hättest. Du hast also deine Mitarbeit angeboten? Scheint dir ja wirklich ernst damit gewesen zu sein, wenn du nach deinem ersten und damals einzigen Posting auf keinen der unzähligen Folgethreads reagierst, in denen die ganzen wirklich ernst gemeinten Angebote gesichtet wurden. Da gab es auch genügend Hilfe-Angebote, von denen dann aber selbst auf Nachfrage per Mail keine Rückmeldung mehr kam.

Antworten