• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zu BaseCamp

borni

Geocacher
Vorab: ich habe keine Rubrik gefunden in die dieses Thema passt ...

Ich plane meine GC-Touren über BaseCamp, indem ich die gpx-Dateien (PocketQuerries) einlade und danach meine Fahrradtour ausarbeite.
Nun ist es so, dass ich nicht nur Tradi Caches sondern auch Multis und Earthcaches einlade. Leider haben alle Caches in BC das gleiche Symbol :/
Wie kann ich in BaseCamp die Symbole einer Liste ändern (es gibt 3 Listen mit Tradi, Multi und EC), geht das überhaupt und wenn nicht, welche (kostenlose) Alternative zu BaseCamp gibt es?
Danke
Achim
 
OP
B

borni

Geocacher
QLandkarte hab ich schon probiert, das hat nichts gebracht; da kann man glaube ich keine Route planen
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Seit ich mein Garmin habe und mit BC auch nicht wirklich zufrieden war benutze ich nun GSAK. Nach 3 Monaten bin ich nun ein begeisterter Fan davon.

Gruß Robert
 

Kocherreiter

Geowizard
Mir gefällt BaseCamp nicht und bin daher auf GSAK umgestiegen. "Damals" war es so, dass man es kostenlos testen konnte. Nach einer gewissen Testzeit verzögerte sich jedes Mal der Start um 5 Sekunden. Als ich irgendwann den Kaffee schon vor dem Programmstart getrunken hatte :D habe ich es dann doch gekauft und finde die Tourenplanung mit dem Makro "CacheRoute3" als sehr gelungen.
 

N.N.

Geocacher
BaseCamp ist mir zu "klickibunti". Ich benutze das gute alte MapSource in Verbindung mit GSAK.
MapSource wird zwar seit 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, aber es läuft schnell, stabil und sogar unter Windows 10.
Man kann es sogar mit einem Trick noch neu installieren, indem man sich erst Training Center runterlädt und installiert und dann das MapSource-Update drüberlaufen lässt.
 

THC

Geomaster
Hi, diese Beschreibung ist ja recht simpel, und mit cacheRoute3 funktioniert das auch. Kann man denn da irgendwo noch weitere Einstellungen vornehmen, z.B nur Radwege, Autobahn vermeiden oder ähnliche?
Ich möchte Radtouren planen, und da möchte ich auch Radwege bevorzugt haben.
 

THC

Geomaster
Ok,ok, in der Anleitung hatte ich das gelesen, nur rödelte das Makro immer sofort los.
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden.
Danke
 
OP
B

borni

Geocacher
chalkviech schrieb:
MapSource wird zwar seit 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, aber es läuft schnell, stabil und sogar unter Windows 10.
Man kann es sogar mit einem Trick noch neu installieren, indem man sich erst Training Center runterlädt und installiert und dann das MapSource-Update drüberlaufen lässt.

Das MapSource-Update ist ja auf der Garmin Seite ...

... aber wo bitte finde ich "Training Center"?
 
Oben