• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreuzpeilung als Kombi

A

Anonymous

Guest
Ich suche mir einen Wolf, aber finde kein Tool für folgende Aufgabe:

Punkt 1 mit Koordinaten und einem Winkel zum Ziel
Punkt 2 mit Koordinaten und einer Entfernung zum Ziel

Händisch lassen sich diese beiden Schnittpunkte ermitteln, aber ich bräuchte ein Tool zu errechnen ...
 

hihatzz

Geomaster
solltest du ein Android-Handy haben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=eisbehr.gcc&hl=de

Dort unter Koordinaten - Schnittpunkt Kreis
 
OP
A

Anonymous

Guest
Stimmt. Hab ich schon lange auf dem Handy aber nicht gesehen, dass gerade da und auch wohl nur dort diese Kombi angeboten wird ... thxx
 
OP
A

Anonymous

Guest
Linie und Kreis ja, aber man muss dann einen manuellen Wegpunkt auf den Schnittpunkt setzen und die KO auslesen ...
 
Oben