• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feinstes Volunteer-Beef

MadCatERZ

Geoguru
Zur Einführung: Gerti77 und Lady Sotheby (ehemals MOT2207), die Erfinder des MOT-Waldes, haben am Wochenende in Stade ein Mega-Event veranstaltet. Im Vorfeld gab es darüber einige Lästereien, zunächst, weil "Hamburg" das Mega-Event nicht gewuppt bekam, danach als besagtes Cacherpärchen die Orga übernahm.
Das Event selbst ist wohl ganz gut angekommen, allerdings hat der im Threadtitel genannte Volunteer die Gelegenheit genutzt, einmal mit den ganzen armen, intellektuell überforderten Würstchen (sic!) abzurechnen und ein für allemal klarzustellen, was Geoaching überhaupt ist, aber lest selbst:

http://coord.info/GLMN8JEE
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Die ganze Geschichte vor, während und nach dem Event ist so mega peinlich für Geocaching, dass ich eigentlich keine Worte finde.

Dort hat sich niemand mit Rum bekleckert. Und es zeigt auch wie Absurd die "Events" mittlerweile geworden sind. Wenn das Geocaching ist, bin ich kein Geocacher, sondern Gelegenheits-Dosensammler. :kopfwand:
 

Mark

Geowizard
Ich finds ja immer wieder nett, weil ich mit den ganzen Problemen null zu tun habe und mir einfach meinen Teil denken kann. Allerdings habe ich über besagten Volunteer jetzt auch nicht nur Gutes gehört. Ums mal nett auszudrücken. Und daß die Event-Owner etwas "anders" sind, ist ja nichts Neues.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Über das Event kann ich nichts sagen, außer dass es dort Verbalinjurien von MOT in Richtung einer ausgeladenen(!) Cacherin gegeben haben soll. Dass besagter Volunteer durchaus polarisiert, ist nichts neues. Aber dass er so energisch mit seinem Logeintrag ins Fettnäpchen tritt, ist schon bemerkenswert.
 

jennergruhle

Geoguru
Ausladen? Wie geht denn sowas? Ich kenne nur die Logtypen Will Attend, Attended und Note. Von einem Typ "Is Not allowed to Attend" habe ich noch nie gehört... :irre:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mental note to self: Beim nächsten Mega mit Rum bekleckern und in selbstgemachter Marmelde wälzen. Gut für's IQ<80-Karma.

Oder wie meine österreichische Exfreundin richtig konstatierte: "Ihr Scheißpiefkes übertreibt Dinge einfach deshalb, weil Ihr es könnt.".
 

JackSkysegel

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Mental note to self: Beim nächsten Mega mit Rum bekleckern und in selbstgemachter Marmelde wälzen. Gut für's IQ<80-Karma.

Oder wie meine österreichische Exfreundin richtig konstatierte: "Ihr Scheißpiefkes übertreibt Dinge einfach deshalb, weil Ihr es könnt.".

Was will er uns damit sagen? :???:
 

Herados84

Geomaster
Was hat eigentlich ein Bauer, der lokales Obst und Gemüse der Saison verkauft, mit Geocaching zu tun? Und warum sollte sowas auf jedem Mega sein? Wundert mich jetzt nicht, dass er nicht viel Umsatz gemacht hat. Ich würde mir vielleicht ne schöne Coin kaufen, aber einen Sack Kartoffeln? Ich weiß ja micht so Recht.

Gruß Herados84
 

JackSkysegel

Geoguru
Herados84 schrieb:
Was hat eigentlich ein Bauer, der lokales Obst und Gemüse der Saison verkauft, mit Geocaching zu tun? Und warum sollte sowas auf jedem Mega sein? Wundert mich jetzt nicht, dass er nicht viel Umsatz gemacht hat. Ich würde mir vielleicht ne schöne Coin kaufen, aber einen Sack Kartoffeln? Ich weiß ja micht so Recht.

Gruß Herados84
Hatte ich mich auch schon gefragt. :???:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Herados84 schrieb:
Was hat eigentlich ein Bauer, der lokales Obst und Gemüse der Saison verkauft, mit Geocaching zu tun?
Genau! Weg damit! Tod der Kartoffel! Und weg mit Coca Cola! Und Bier! Vor allem Bier!!!1

Leute, kann es sein, dass Ihr es läuten aber nicht zusammenschlagen hört? Da hat jemand ein Mega organisiert (props, kudos, und chapeau) - wo ist das Problem?
 
JackSkysegel schrieb:
RSKBerlin schrieb:
Mental note to self: Beim nächsten Mega mit Rum bekleckern und in selbstgemachter Marmelde wälzen. Gut für's IQ<80-Karma.

Oder wie meine österreichische Exfreundin richtig konstatierte: "Ihr Scheißpiefkes übertreibt Dinge einfach deshalb, weil Ihr es könnt.".

Was will er uns damit sagen? :???:
Dass selbst eine Österreicherin nicht mit einem Menschen mit IQ<80 befreundet sein will?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin jedenfalls wieder einmal froh, dass ich mit dem Hamburger Kindergarten bzw. der von besagtem Volunteer besungenen "Community" nicht allzuviele Berührungspunkte habe. Von Außen betrachtet ist das ja alles recht drollig, von dem Gedisse mal abgesehen, aber mittdenrin möchte ich auch nicht stecken.
 

hcy

Geoguru
Herados84 schrieb:
Was hat eigentlich ein Bauer, der lokales Obst und Gemüse der Saison verkauft, mit Geocaching zu tun?
Was haben Bier und Bratwurst oder was es sonst auf solchen Events gibt mit Geocaching zu tun? Oder Hüpfburgen?
Für mich keine schlechte Idee.
Ansonsten verstehe ich die ganzen Befindlichkeiten hier überhaupt nicht weil ich die Leute auch nicht kenne. Ist mir alles zu "social" - und das hat nun wirklich nichts mit Geocaching zu tun.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Mal allgemeiner gefragt: Was haben Events mit Geocaching zu tun? Geocaching ist für mich, draußen herumzulaufen undversteckte Schätze zu suchen. Ab und zu mal mit anderen Cachern klönen ist ja ganz nett, aber ich behaupte mal, dass die Anzahl der Events rapide schrumpfen würde, wenn die nicht mehr in die "Punktewertung" einfließen.
 

kohlenpott

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
aber ich behaupte mal, dass die Anzahl der Events rapide schrumpfen würde, wenn die nicht mehr in die "Punktewertung" einfließen.
Zumindest würde die Anzahl der Besucher dramatisch einbrechen. Gelistete Events haben im Pott schnell 100+ Teilnehmer, organisiert man ein Treffen hier via Forum ohne Gummipunkt kommen vielleicht 20-30 Leute.
 
Oben