• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu und viele ungeklärte Fragen:/

Lpsearcher

Geonewbie
Hallo,
Ich habe vor in der nächsten Zeit mal los zu Cachen.
Habe noch kein Gerät ist das überhaupt unbedingt notwendig?
Kann ich Diese Gc Codes auch in ein Gerät eingeben, oder bin ich an eine Premium Mitgliedschaft gebunden?
lg LpSearcher
 

Elektrikör

Geocacher
Bist Du ein Troll oder ist das wirklich ernst gemeint?
Wenn ich Deine Frage mal " übersetzen" darf: Anfrage an einen Automobilclub Ich möchte auch mal Auto fahren brauch ich dazu ein Auto?
Lies Dich doch erstmal ein bissle ein.
Gruß
Elektrikör
 
1. GPS-Empfänger. Unbedingt nötig. Ohne wirst du schief angeguckt, mitleidig belächelt und dir naserümpfend der Zugang zum inneren Kreis verwehrt.
2. Premium Mitgliedschaft. Auf jeden Fall. Schließlich soll die Platform am Leben gehalten werden, und die teuren Server bezahlen sich nicht von selbst. Basic Member sind Schmarotzer!
3. GSAK. Geocaching ohne GSAK ist quasi unmöglich! Außerdem kannst du dazu hier Fragen stellen, und lernst bei der Gelegenheit vielleicht einen ganz besonders liebenswerten Foristen kennen.
 

Zappo

Geoguru
Newbie-Fragen bitte im Newbie-Forum stellen. Da ist der Sarkasmus-Faktor ein wenig geringer.

Allerdings empfehle ich auch, sich erstmal GRUNDSÄTZLICH kundig zu machen. Z.B. bei Cachewiki …..


Gruß Zappo
 

Euni

Geocacher
Ich habe bei meinen ersten Caches die Koordinaten in Googlemaps eingegeben und habe dann gesucht. Geht natürlich nicht im Wald.
Euni
 

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
Allerdings empfehle ich auch, sich erstmal GRUNDSÄTZLICH kundig zu machen. Z.B. bei Cachewiki …..
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch die Ernsthaftigkeit der Frage.
Cachewiki muss man nicht kennen; Google aber schon.
Ohne ist man einfach nicht mehr überlebensfähig.

Deswegen glaube ich einfach, dass die Frage von einem Spaßvogel im Suff formuliert wurde.

Wird Zeit, mit dem Geocachen aufzuhören; ich bin gerade dabei ...

Gruß Fried
 
Oben