• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ehrliches DNF

Wie ehrlich seid Ihr beim Nichtfund?

  • Ich logge nur Finds und keine DNFs

    Stimmen: 2 2,4%
  • Ich logge nur DNF, wenn vor mir auch schon jemand DNF geloggt hat.

    Stimmen: 2 2,4%
  • Ich logge jedes DNF

    Stimmen: 37 43,5%
  • Mal so, mal so

    Stimmen: 44 51,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .

friederix

Geoguru
Nur mal so gefragt:

Da gefühlt ehrliche Logs zunehmend abnehmen, frage ich mal so in die Runde:
Wann loggt Ihr DNF?
(Ich weis, das Thema ist uralt und schon tausendmal diskutiert)

Deswegen möchte ich einfach nur Zahlen wissen. Begründungen interessieren nicht.
Also bitte keine "ja,aber oder kommt drauf an" - Antworten.
Ich will Eure grundsätzlichen Prinzipien wissen: Nicht gefunden ist DNF; also ohne wenn und aber. FERTIG!

Gruß Fried
 

UF aus LD

Geowizard
Meine Welt ist nicht nur "schwarz-Weiß" und meine Antwort interessiert dich nach deinem Eingangsposting nicht, also nehme ich an der Abstimmung nicht teil.
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Meine Welt ist nicht nur "schwarz-Weiß" und meine Antwort interessiert dich nach deinem Eingangsposting nicht, also nehme ich an der Abstimmung nicht teil.
Das stimmt, Deine Antwort kenne ich ohnehin.
Aber Du kommst auch aus einer präsmartphone-Welt ... :)

Und Du weist selbst gut genug , dass damals alles ganz anders war.
 

radioscout

Geoking
Ich vermisse eine wichtige Antwortmöglichkeit: "Ich logge nur DNF, wenn ich eindeutig erkennen kann, daß der Cache nicht mehr da oder zerstört ist".
 

radioscout

Geoking
Stell Dir mal ein DNF-Log von einem Cacher mit 50000 Funden vor.
Und direkt darüber ein Fundlog: "Schnell gefunden. Das war mein erster".
 

kohlenpott

Geowizard
50000 Funde hab ich zwar nicht aber über 10k sind es mittlerweile und es kommt durchaus vor daß ich zu blind bin und einen DNF logge, direkt nach mir findet ein Anfänger die Dose. Wo ist das Problem, RS?
 

baer2006

Geoguru
radioscout schrieb:
Stell Dir mal ein DNF-Log von einem Cacher mit 50000 Funden vor.
Und direkt darüber ein Fundlog: "Schnell gefunden. Das war mein erster".
Bei GC6GXM6 ging es mir exakt so (außer dass ich keine 50K sondern "nur" 12K Funde habe, und der Anfänger, dessen 1. Fund der Cache war, nicht geschrieben hat "Schnell gefunden"). Und jetzt? Wo ist das Problem?
 

Smoerf

Geocacher
Moin,

während ich zum Anfang gar kein DNF geloggt habe, logge ich inzwischen so gut wie jedes DNF. Einzige Voraussetzung: ich muss zumindest mit einem halbwegs ernsthaften Finde-Ansatz zu dem Versteckort gegangen sein und nicht nur auf dem GPS oder dem Smartphone einen Cache in 50 Meter Entfernung entdecken, aber von meinem aktuellen Standort schon keine ernsthafte Lust auf den Cache verspüren. Ein gewisses Bestreben mich im Logbuch eintragen zu wollen muss also schon tatsächlich da sein, damit ich später ein DNF schreibe!

Liebe Grüße
smoerf
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Stell Dir mal ein DNF-Log von einem Cacher mit 50000 Funden vor.
Und direkt darüber ein Fundlog: "Schnell gefunden. Das war mein erster".
Auch wenn ich keine 50000 Funde habe und selten DNF logge: Das erlebe ich ständig. Passiert halt.
 

hoshie79

Geowizard
Mal so, mal so. Wer "ehrlich"* loggt, ist heutzutage eh der Dumme.

* ehrlich im Sinne von "auch mal Missstände an- bzw. unbequeme Wahrheiten auszusprechen".
 

Kalleson

Geowizard
Ich logge jeden nicht erfolgreichen Fundversuch, bei dem ich ernsthaft gesucht habe.

Wenn ich an der Location ankomme und die mir so wenig gefällt, dass ich mich nicht einmal aufraffen kann unter die Parkbank an den Koords zu gucken, logge ich auch kein DNF.
 

Kalleson

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich vermisse eine wichtige Antwortmöglichkeit: "Ich logge nur DNF, wenn ich eindeutig erkennen kann, daß der Cache nicht mehr da oder zerstört ist".

Und hierzu möchte ich noch einmal etwas lauter als JackSkysegel sagen:

Das ist FALSCH!
Dann loggt man "NEEDS MAINTENANCE".
 

hcy

Geoguru
Gute Frage, kurze Antwort: ich logge selbstverständlich DNF für jeden Cache den ich nicht gefunden habe. Ist ja auch für mich selber, damit ich beim nächsten Mal sehe, dass ich hier schon mal vergeblich gesucht habe.
 

hcy

Geoguru
hoshie79 schrieb:
Mal so, mal so. Wer "ehrlich"* loggt, ist heutzutage eh der Dumme.

* ehrlich im Sinne von "auch mal Missstände an- bzw. unbequeme Wahrheiten auszusprechen".
Nein, warum? Ein Log ist doch keine Lobhudelei, ich logge immer ehrlich.
 
Kalleson schrieb:
Ich logge jeden nicht erfolgreichen Fundversuch, bei dem ich ernsthaft gesucht habe.

Wenn ich an der Location ankomme und die mir so wenig gefällt, dass ich mich nicht einmal aufraffen kann unter die Parkbank an den Koords zu gucken, logge ich auch kein DNF.
So ähnlich mache ich es auch. Außer ich bin gerade in der Stimmung, meinen Unmut über den Versteckort kund zu tun. Dann logge ich auch einen DNF an versifften, grundsätzlich vermuggelten, von Balkonen umgebenen, abolut langweiligen oder sonstigen unmöglichen Locations.
 
Oben