Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Froschhype

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23827
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Froschhype

Beitrag von radioscout » Mo 24. Okt 2016, 00:14

Ist der Froschhype, wie er z.B. im Podcast Encyklia Dose 9 beschrieben wird, so extrem und weit verbreitet? Oder ist das etwas regional beschränktes?
Das man den niedlichen Frosch einfach lieben muß, ist ganz selbstverständlich. Aber was dort beschrieben wird, sieht schon seltsam aus.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6383
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Froschhype

Beitrag von hustelinchen » Mo 24. Okt 2016, 02:23

Davon habe ich noch nie gehört, worum geht es denn dabei?
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Froschhype

Beitrag von Kocherreiter » Mo 24. Okt 2016, 08:41

Ich habe 2014 auf dem Geocoin-Event in Ulm einige gesehen bei denen ein Plüsch-Frosch aus dem Rucksack geschaut hat.
In meiner Homezone bin ich noch bei keinem Event auf einen "Signal" gestossen.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Froschhype

Beitrag von Kocherreiter » Mo 24. Okt 2016, 08:43

@hustelinchen
Es geht darum, dass es Geocacher gibt, die den "Signal" als Plüsch-Frosch wie ein Kind anziehen und auf Cache-Tour / Event dabei haben. Es soll sogar soweit gehen, dass sich einzelne Plüsch-Frösche untereinander nicht leiden können, ineinander verliebt haben und was auch immer...
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Froschhype

Beitrag von 8812 » Mo 24. Okt 2016, 08:54

Es gibt auch bei Facebook befreundete Signals. Stillgruppen auf Events. Gewindelte Signals.

Hans

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7957
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Froschhype

Beitrag von Zappo » Mo 24. Okt 2016, 09:33

8812 hat geschrieben:Es gibt auch bei Facebook befreundete Signals. Stillgruppen auf Events. Gewindelte Signals......
Es gibt ALLES*. Immer mehr. Einen Hype würde ich das aber nicht nennen.

Gruß Zappo


* Wir leben im Zeitalter der "Vielfalt der Einfalt" :)
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

odominiko
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:57

Re: Froschhype

Beitrag von odominiko » Mo 24. Okt 2016, 09:57

8812 hat geschrieben:Es gibt auch bei Facebook befreundete Signals. Stillgruppen auf Events. Gewindelte Signals.

Hans
Stillgruppen. Bahahahaha.
Erwachsene Menschen, die mit einem Plüschfrosch im Rucksack rumrennen sind mir suspekt. :irre:

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6383
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Froschhype

Beitrag von hustelinchen » Mo 24. Okt 2016, 10:06

Kocherreiter hat geschrieben:...
Danke für deine Info, was es nicht alles gibt. Auf einem Event hat mal jemand seinen Plüschfrosch rumgezeigt, aber soweit ich das damals mitbekommen habe, ging es darum, dass der einen TB am Hals hängen hatte.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6155
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Froschhype

Beitrag von hcy » Mo 24. Okt 2016, 12:06

8812 hat geschrieben:Stillgruppen auf Events ...
Ich fühle mich immer wieder darin bestätigt nicht mehr auf Events zu gehen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6155
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Froschhype

Beitrag von hcy » Mo 24. Okt 2016, 12:07

radioscout hat geschrieben:Podcast Encyklia Dose 9
Was für ein Ding? Aber Links darf man von RS ja wohl nicht erwarten m(
8812 hat geschrieben:Stillgruppen auf Events ...
Ich fühle mich immer wieder darin bestätigt nicht mehr auf Events zu gehen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten