• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Froschhype

radioscout

Geoking
Ist der Froschhype, wie er z.B. im Podcast Encyklia Dose 9 beschrieben wird, so extrem und weit verbreitet? Oder ist das etwas regional beschränktes?
Das man den niedlichen Frosch einfach lieben muß, ist ganz selbstverständlich. Aber was dort beschrieben wird, sieht schon seltsam aus.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe 2014 auf dem Geocoin-Event in Ulm einige gesehen bei denen ein Plüsch-Frosch aus dem Rucksack geschaut hat.
In meiner Homezone bin ich noch bei keinem Event auf einen "Signal" gestossen.
 

Kocherreiter

Geowizard
@hustelinchen
Es geht darum, dass es Geocacher gibt, die den "Signal" als Plüsch-Frosch wie ein Kind anziehen und auf Cache-Tour / Event dabei haben. Es soll sogar soweit gehen, dass sich einzelne Plüsch-Frösche untereinander nicht leiden können, ineinander verliebt haben und was auch immer...
 

8812

Geoguru
Es gibt auch bei Facebook befreundete Signals. Stillgruppen auf Events. Gewindelte Signals.

Hans
 

Zappo

Geoguru
8812 schrieb:
Es gibt auch bei Facebook befreundete Signals. Stillgruppen auf Events. Gewindelte Signals......
Es gibt ALLES*. Immer mehr. Einen Hype würde ich das aber nicht nennen.

Gruß Zappo


* Wir leben im Zeitalter der "Vielfalt der Einfalt" :)
 

hustelinchen

Geoguru
Kocherreiter schrieb:

Danke für deine Info, was es nicht alles gibt. Auf einem Event hat mal jemand seinen Plüschfrosch rumgezeigt, aber soweit ich das damals mitbekommen habe, ging es darum, dass der einen TB am Hals hängen hatte.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Dann ist das wohl eher ein Kult als ein Hype.
Aber wie kann man Signal das antun? Signal ist so wie er ist und hat so zu bleiben.
 

MadCatERZ

Geoguru
Frösche sind äußerst freundliche und humanistisch geprägte Wesen.
Wer die Freundschaft eines Frosches gewinnt, hat einen Freund fürs Leben gewonnen,
der mit ihm durch dick und dünn geht, der Froschhype kann also gar nicht groß genug sein :^^:
PS: Join the Enligthened :handy:
 

MadCatERZ

Geoguru
hcy schrieb:
MadCatERZ schrieb:
PS: Join the Enligthened :handy:
Grundsätzlich ja, aber gibt es echt noch Leute die Ingress spielen?

In meinem Umfeld haben einige aufgehört, es sind aber gefühlt noch mehr neue hinzugekommen, leider größtenteils Weißmützen. Alleine in meiner Hood gab es in den letzten Monaten vier neue Schlümpis, womit das Zahlenverhältnis jetzt 6:1 für die ist - so langsam wird es ausgeglichen :D
 

lolyx

Geowizard
Ingress... hat zwei Gruppen die gegeneinander Spielen, grüne oder blaue.
Und die Spielen wirklich ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Team Oberpfalzläufer schrieb:
Was haben jetzt Schlümpfe mit Frosches zu tun? Äußerst belustigt!

Es gibt zwei Fraktionen bei Ingress, zunächst einmal die bösen Mächte der Dunkelheit, Schlümpfe genannt, und die hellen Kräfte des Lichtes, Frösche genannt.
 
Oben