• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierung ... "würdevoller" Abschied ....

Dingo01

Geowizard
Es kommt vor, daß man sich von einem mit viel Engagement entwickelten und gepflegten Cache verabschieden muss, weil irgendwelche asozialen Spackos ihn immer wieder sabotieren ...
Das haben sicher schon viele von uns erlebt und/oder erlitten ...

Aber muss das so - wie hier bei einem "Bessercacher.de"-Cache - sein?

" ... Ich wünsche der Person, der wir diese Archivierung zu verdanken haben, ein einsames, erbärmliches und qualvolles Verrecken, soll er in der Stunde seines Ablebens an jene denken, denen er Unrecht zugefügt hat.

Adieu sagt ..."


... bei aller verständlichen Wut und Trauer ... DEN Triumph würde ich dem asozialen Gesindel nicht gönnen, daß ich mich auf deren Niveau hinab begebe.
Oder sehe ich das falsch?
 
OP
Dingo01

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Die Ausdrucksweise geht gar nicht.
Ich frage lieber mal nicht nach ner GC-NUMMER.

Besser ist das. Ich würde sie hier auch nicht nennen. Mir fielen die letzten Zähne aus dem Mund, als ich das las ....

Hoffe, Du hattest gute Weihnachten!

Chris
 

JackSkysegel

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Besser ist das. Ich würde sie hier auch nicht nennen. Mir fielen die letzten Zähne aus dem Mund, als ich das las ....


Chris

Richtig. Die Welt steht eh schon genug in Flammen.
Nach so einem Ausbruch wird der Saboteur eh nur grinsend vor dem PC gesessen haben.

Immer schön Haltung bewahren.
 

Mausebiber

Geomaster
Ich wünsche der Person, der wir diese Archivierung zu verdanken haben...
Die Person, der wir diese Archivierung zu verdanken haben ist einzig und alleine der Cacheowner, niemand sonst (Reviewer ausgenommen) kann einen Cache archivieren. Also, ich würde mir solche Dinge nicht wünschen ...
 

johndeg

Geocacher
Nun ja, die Motivation kann ich verstehen - die Wortwahl aber eher nicht

Auch ich hab kürzlich einen Cache archiviert mit folgendem Logeintrag, den ich einfach loswerden musste:

"Die Dose ist wasserdicht - wenn sie wieder zugeschraubt wird.
Für schlampige Cacher mache ich keine Cachewartung Also ab ins Archiv.
Bei Gelegenheit entsorge ich den Geomüll...."

Und ja, der Owner ist immer der verantwortliche (wenn es nicht ein Reviewer macht)....
 
OP
Dingo01

Dingo01

Geowizard
johndeg schrieb:
...
"Die Dose ist wasserdicht - wenn sie wieder zugeschraubt wird.
Für schlampige Cacher mache ich keine Cachewartung Also ab ins Archiv. ..."
Na, DAS ist ja lediglich eine Begründung - nicht jedoch eine Verdammung zu ewigen Höllenqualen unter äußerster Folterpein :roll: :D :roll:
Gruß,
Chris
 

Zappo

Geoguru
Dingo01 schrieb:
- nicht jedoch eine Verdammung zu ewigen Höllenqualen unter äußerster Folterpein.....
Nun, genaugenommen ist das ja nur ein ANTRAG zur Verdammung des Betreffenden - an welche Institution der Wunsch geht, hat der Owner leider vergessen, zu erwähnen :) :) :)

Zeigt aber schön, daß bei manchen Menschen offenbar die Zuordnung "negatives Erlebnis" zu "Wallungswert" überhaupt nicht mehr stimmt. Dose zerstört = Höllenqualen. Aha. Was macht der Betreffende, wenn ihm gekündig wird/jemand ins Auto fährt/die Frau davonläuft/das Bier umkippt - die Knarre auspacken?

Wenn ich Friedrich wäre, würde ich schreiben, daß wir mittlerweile eine Bevölkerung haben, die immer weniger drauf hat, aber sich immer wichtiger nimmt :)

Gruß Zappo
 
OP
Dingo01

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
...
Doch war schön. Bin aber auch schon wieder am arbeiten.
Ich hoffe bei dir war es auch schön. :santagrin:

:2thumbs: Bei mir auch ... Heiligabend hat meine Lieblingsenkelin mit ihrem Händchen meinen Zeigefinger gaaanz fest gegriffen und mich ganz zielsicher zu den Spielsachen in ihrem Zimmer geführt ... immer ihrem spitzen Zeigefinger hinterher und begeistert "Da!Da!" sagend - vor zwei Wochen konnte sie noch nicht durch die Gegend wackeln :2thumbs:

Schöner kann es doch gar nicht sein ...
 

yrcko

Geocacher
Ich weiß ja nicht, ob ich in so einer Situation gelassen geblieben wäre oder meinem Ärger Luft gemacht hätte. In letzterem Fall hätte es lauten können: Alle Zähne sollen ihm ausfallen, bis auf einen, für Zahnweh.
 

Zappo

Geoguru
yrcko schrieb:
....oder meinem Ärger Luft gemacht hätte. In letzterem Fall hätte es lauten können: Alle Zähne sollen ihm ausfallen, bis auf einen, für Zahnweh.
So originell* sowas sein mag - im Reflex denken und öffentlich SCHREIBEN sind da doch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Eigentlich sollte man erwarten können, daß zivilisierten Menschen außerhalb des Kindergartenalters spätenstens daheim an der Tastatur klar wird, daß es sich einerseits um ein Spiel und um ne doofe Dose handelt und andererseits um nen Menschen.

Früher war man überzeugt, daß alles Gewunschene eintrifft - aber nicht immer beim gewünschten Adressaten, sondern gerne auch mal beim Absender. DER Aberglaube wäre für manches Klientel mittlerweile durchaus wieder vorteilhaft.

Gruß Zappo

* bei uns heißt das : d´scheisserei soll er kriegen und z´kurze ärm.....
 

yrcko

Geocacher
@ Zappo: Ja, die Wahrnehmung, was witzig ist und was nicht, ist wohl unterschiedlich. Danke für das Feedback.
 

8812

Geoguru
yrcko schrieb:
@ Zappo: Ja, die Wahrnehmung, was witzig ist und was nicht, ist wohl unterschiedlich. Danke für das Feedback.
Das liegt sicherlich auch an dem unterschiedlichen Entwicklungsstand der Beteiligten.

H.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich kann da nur Michelle Obama zitieren: "When they go low, we go high". Wir hatten auch das eine oder andere Problem mit Caches, das uns sprachlos gemacht hat. Aber so ist das nun einmal. Geocaching ist auch nur ein Spiegel der - bzw. Querschnitt durch die - Gesellschaft. So wie überall gibt es eben beim Geocaching so'ne und solche Cacher. Ist halt so. Dumm gelaufen. Schade nur, dass es meistens gute und interessante Dosen trifft und nicht den 0815-Parkbank-Tradi.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich kann da nur Michelle Obama zitieren: "When they go low, we go high". Wir hatten auch das eine oder andere Problem mit Caches, das uns sprachlos gemacht hat. Aber so ist das nun einmal. Geocaching ist auch nur ein Spiegel der - bzw. Querschnitt durch die - Gesellschaft. So wie überall gibt es eben beim Geocaching so'ne und solche Cacher. Ist halt so. Dumm gelaufen. Schade nur, dass es meistens gute und interessante Dosen trifft und nicht den 0815-Parkbank-Tradi.
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Richtig. Die Welt steht eh schon genug in Flammen.
Nach so einem Ausbruch wird der Saboteur eh nur grinsend vor dem PC gesessen haben.
[ironie]
Nein, er guckt ganz nachdenklich, ehrlich ... Beweis.
[/ironie]
Nein im Ersnst, warum gibt immer wieder Menschen, die persönlich Erfüllung darin finden, anderen Mitmenschen Schaden zuzufügen, ohne selbst den geringsten Vorteil - welcher Art auch immer - davon zu haben?
Da kann wohl nur eine psychische Erkrankung vorliegen; - anders ist das für mich nicht rational erklärbar.

Die Reaktion des Owners ist allerdings auch nicht die eines bedachten Menschen.
Die Wut verstehe ich ja sehr gut, aber man darf sich nicht selbst auf das Niveau dieses irregeleiteten Cachers begeben.
 

Kocherreiter

Geowizard
Was willst du eigentlich von uns? Dass die Wortwahl unterirdisch ist wurde ja schon geschrieben...

Ich habe auch schon Caches archiviert weil "er" ständig geklaut wurde oder weil Kinder die Dose gefunden haben und den Inhalt immer wieder mitgenommen haben. Da hilft nur "Mund abwischen, abbauen, archivieren"... fertig
 
Oben