wieso wurde der erlaubt

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Jhary
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Do 23. Sep 2004, 02:59
Wohnort: Mannheim

wieso wurde der erlaubt

Beitrag von Jhary » Mo 20. Mär 2006, 16:10

beim stöbern was es an cahes in meiner region gibt bin ich auf den gestoßen. Ok wir biegen ja in deutschland ewas die regeln aber für meinen geschmack ist hier kein biegen mehr da es eine benutzte eisenbrücke ist

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=acc020c6-56af-47bb-a4bb-bd1ba0ae6f2d

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mo 20. Mär 2006, 16:13

Bälle flach halten :wink: Woher soll ich als Reviewer wissen, dass die Bahnlinie nicht stillgelegt ist? Wenn da jemand ein Verzeichnis hat wäre das prima, aber ich hab keins.

Also: Ist die Bahnlinie stillgelegt oder rollen da noch Züge?
Bild

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Mo 20. Mär 2006, 16:34

º hat geschrieben:Also: Ist die Bahnlinie stillgelegt oder rollen da noch Züge?


Ein kurzer Blick auf Mapquest zeigt, dass die Bahnlinie über den Neckar und den Neckarkanal zu den Industriebetrieben in Waldhof führt. Ich würde wetten, dass die noch in Betrieb ist.
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 20. Mär 2006, 16:40

Ich habe die Frage mal eben im Eisenbahnform gestellt, wo ich ab und zu auch aktiv bin. Denke mal die Antwort kommt kurzfristig, ich dage dann sofort Bescheid.

Andreas

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattes + paulharris » Mo 20. Mär 2006, 17:02

Edit: Gelöscht, weil ich das Eingangsposting nicht genau genug (benutzte Brücke) gelesen habe

PaulHarris

PS: Gelöscht vor dem nachfolgenden Zitat!
Zuletzt geändert von mattes + paulharris am Mo 20. Mär 2006, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 20. Mär 2006, 17:04

mattes + paulharris hat geschrieben:Zum Glück haben wir das in die Beschreibung aufgenommen, das sollte uns vor dem Pranger bewahren...

Was sind Geocacher doch empfindlich mit ihrem Spielzeug. Es geht hier doch darum, das Hobby für Dritte nicht zum unkalkulierbaren Risiko zu machen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Mo 20. Mär 2006, 17:10

Ich hab mal schnell im Brückenweb nachgeschaut. Es dürfte sich um diese Brücke handeln:

Archivnummer: BAS 5154
Land: Deutschland
Region: Baden-Württemberg
Stadt: Mannheim
Fluss/Tal: Neckar
Verkehrsweg: Eisenbahn
Brückentyp: Fachwerkbrücke
Material: Stahl
Baujahr: 1980
Spannweite: 74.00 m
Lage: zwischen Feudenheimer Schleuse und Neuostheim
Status: in Betrieb

Übrigens tragen alle Eisenbahnbrücken über den Neckar den Status "in Betrieb"
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Mo 20. Mär 2006, 17:27

º hat geschrieben:Bälle flach halten :wink: Woher soll ich als Reviewer wissen, dass die Bahnlinie nicht stillgelegt ist? Wenn da jemand ein Verzeichnis hat wäre das prima, aber ich hab keins.


Die Beschreibung des Caches impliziert ja eine nicht mehr im Betrieb befindliche Brücke.
inactive account.

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 20. Mär 2006, 17:29

Und hier die Antwort aus der DSO:

Einziger Reisezug dort ist RB 18688 Mannheim Hbf (ab 16:07 Uhr) > Mannheim-Käfertal > Mannheim-Waldhof, werktags außer samstags, nicht 7. August bis 15. September. Außerdem bestehen gelegentlich Umleitungen und Güterverkehr, dieser vornehmlich vom und zum Rangierbahnhof. Der Abschnitt ist teilweise nur noch eingleisig in Betrieb


Alles aktiv, auch wenn nur ein Zug lt. Plan darüberfährt, aber GZ rollen da ausserplanmässig rüber.

Andreas

Benutzeravatar
Zerber
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:24

Beitrag von Zerber » Mo 20. Mär 2006, 17:42

Es besteht ja keine Verpflichtung den Cache zu besuchen - oder? Das entscheidet wie immer und auch bei allen anderen Cache jeder für sich selbst. Wenn niemand den Cache besucht, erledigt sich das Thema von ganz alleine und die ganze Aufregung war umsonst.:?

Aber ich bin sicher es wird schon ein paar geben die auch diesen Cache besuchen - und das ganz auf eigene Gefahr. :wink:

Grüßle
Zerber
Es gibt zu viele Wichtigtuer, die überhaupt nichts Wichtiges tun!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder