Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

etrex 10, Sprache ändern

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

AlfredK
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:47

etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von AlfredK » Sa 21. Jan 2017, 14:51

Hallo miteinander, gerade habe ich mein erstes GPS-Gerät gebraucht gekauft und ausgepackt. Die Sprache im Display ist Englisch. Kann ich die auf Deutsch umändern? :hilfe: Es handelt sich um das Gerät etrex 10 von Garmin.
Ich bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

Werbung:

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 935
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von Kocherreiter » Sa 21. Jan 2017, 23:27

Das 10er ist für den Einstieg perfekt.

Du kannst sogar Karten-Kacheln auf das 10er packen obwohl dies laut Garmin nicht geht :mrkaktus:
Hier habe ich beschrieben wie ich eine Karte auf mein 10er bekam
https://kocherreiter.wordpress.com/2012 ... tenfaehig/
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von 8812 » Sa 21. Jan 2017, 23:35

Kocherreiter hat geschrieben:Das 10er ist für den Einstieg perfekt.

Du kannst sogar Karten-Kacheln auf das 10er packen obwohl dies laut Garmin nicht geht :mrkaktus:
Hier habe ich beschrieben wie ich eine Karte auf mein 10er bekam
http://kocherreiter.wordpress.com/2012/ ... tenfaehig/
Na und? Beantwortet das die Frage des TOs? Nein. :roll:

H.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 935
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von Kocherreiter » Sa 21. Jan 2017, 23:45

Die Frage wurde bereits von skybeamer beantwortet (hast du bei den vielen Beiträgen bestimmt überlesen :foto: )
Von mir kam lediglich eine Info wie das 10er gepimpt werden kann.
Wenn ich mir den Verlauf aber so anschaue, habe ich von dir zum Thema noch nichts gelesen :???:
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von 8812 » Sa 21. Jan 2017, 23:48

Warum auch. Die Frage ist beantwortet. Alles andere wäre offtopic.

H.

AlfredK
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:47

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von AlfredK » So 22. Jan 2017, 09:59

Sorry, eigentlich ist meine Frage noch gar nicht beantwortet, bzw ich habe das Sprachproblem noch nicht gelöst.
Wenn ich auf die Seite gehe, die von Skybeamer angegeben wird, dann wird auf meinem Garmin nur Englisch als Sprache angeboten.
Ich sehe also nicht, wie ich aus einem Fundus von Angeboten dann "Deutsch" wählen könnte.
Alle anderen Möglichkeiten sind dann nachrangig. Dennoch danke ich auch für diese Hinweise, die ich gerne aufgreifen werde und die sicherlich hilfreich sind. Somit auch Dank an "Kocherreiter". :gott:

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von 8812 » So 22. Jan 2017, 10:12

Sorry, eigentlich ist meine Frage noch gar nicht beantwortet, bzw ich habe das Sprachproblem noch nicht gelöst.
Doch, die Frage ist beantwortet. :roll:
Seite 30 im Manual hat geschrieben:eTrex – Benutzerhandbuch
Anpassen des Geräts
[...]•
Sprache:
Stellt die Textsprache des Geräts
ein.
HINWEIS:
Das Ändern der Textsprache
wirkt sich nicht auf Benutzereingaben oder
Kartendaten wie Straßennamen aus.
[...]

AlfredK
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:47

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von AlfredK » So 22. Jan 2017, 10:32

Vermutlich bin ich zu blöd.
Ich schalte das Gerät ein, gehe auf "Setup", dann auf "System", dann auf "Language English" und dann ist Schluss. Wie finde ich eine Möglichkeit zur Änderung der Sprache?

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: etrex 10, Sprache ändern

Beitrag von 8812 » So 22. Jan 2017, 11:20

AlfredK hat geschrieben:Vermutlich bin ich zu blöd.
Ich schalte das Gerät ein, gehe auf "Setup", dann auf "System", dann auf "Language English" und dann ist Schluss. Wie finde ich eine Möglichkeit zur Änderung der Sprache?
OK, es ist ein gebrauchtes Gerät und gehörte vermutlich vorher einem Oberschlauen, der erst einmal alle Sprachfiles gelöscht hat, um das Gerät dann à la Kocherreiter zu pimpen.
Schließ' das Gerät an den Rechner im USB-Mass-Storage-Modus an. Jetzt schaue im Ordner "Unit:/Garmin/Text" nach, welche Textfiles vorhanden sind. Fehlt "Deutsch", dann lade es mit dem Programm Garmin Express nach. Das Programm prüft die Files aber auch schon von sich aus.

Bild

Hans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder