• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex 10, Sprache ändern

AlfredK

Geonewbie
Hallo miteinander, gerade habe ich mein erstes GPS-Gerät gebraucht gekauft und ausgepackt. Die Sprache im Display ist Englisch. Kann ich die auf Deutsch umändern? :hilfe: Es handelt sich um das Gerät etrex 10 von Garmin.
Ich bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!
 

skybeamer

Geomaster
Deutsch: http://static.garmin.com/pumac/eTrex_10-20-30_OM_DE.pdf
Englisch: http://static.garmincdn.com/pumac/eTrex_10-20-30_OM_EN.pdf

Jeweils Seite 30.
 

Kocherreiter

Geowizard
Die Frage wurde bereits von skybeamer beantwortet (hast du bei den vielen Beiträgen bestimmt überlesen :foto: )
Von mir kam lediglich eine Info wie das 10er gepimpt werden kann.
Wenn ich mir den Verlauf aber so anschaue, habe ich von dir zum Thema noch nichts gelesen :???:
 
OP
A

AlfredK

Geonewbie
Sorry, eigentlich ist meine Frage noch gar nicht beantwortet, bzw ich habe das Sprachproblem noch nicht gelöst.
Wenn ich auf die Seite gehe, die von Skybeamer angegeben wird, dann wird auf meinem Garmin nur Englisch als Sprache angeboten.
Ich sehe also nicht, wie ich aus einem Fundus von Angeboten dann "Deutsch" wählen könnte.
Alle anderen Möglichkeiten sind dann nachrangig. Dennoch danke ich auch für diese Hinweise, die ich gerne aufgreifen werde und die sicherlich hilfreich sind. Somit auch Dank an "Kocherreiter". :gott:
 

8812

Geoguru
Sorry, eigentlich ist meine Frage noch gar nicht beantwortet, bzw ich habe das Sprachproblem noch nicht gelöst.
Doch, die Frage ist beantwortet. :roll:
Seite 30 im Manual schrieb:
eTrex – Benutzerhandbuch
Anpassen des Geräts
[...]•
Sprache:
Stellt die Textsprache des Geräts
ein.
HINWEIS:
Das Ändern der Textsprache
wirkt sich nicht auf Benutzereingaben oder
Kartendaten wie Straßennamen aus.
[...]
 
OP
A

AlfredK

Geonewbie
Vermutlich bin ich zu blöd.
Ich schalte das Gerät ein, gehe auf "Setup", dann auf "System", dann auf "Language English" und dann ist Schluss. Wie finde ich eine Möglichkeit zur Änderung der Sprache?
 

8812

Geoguru
AlfredK schrieb:
Vermutlich bin ich zu blöd.
Ich schalte das Gerät ein, gehe auf "Setup", dann auf "System", dann auf "Language English" und dann ist Schluss. Wie finde ich eine Möglichkeit zur Änderung der Sprache?
OK, es ist ein gebrauchtes Gerät und gehörte vermutlich vorher einem Oberschlauen, der erst einmal alle Sprachfiles gelöscht hat, um das Gerät dann à la Kocherreiter zu pimpen.
Schließ' das Gerät an den Rechner im USB-Mass-Storage-Modus an. Jetzt schaue im Ordner "Unit:/Garmin/Text" nach, welche Textfiles vorhanden sind. Fehlt "Deutsch", dann lade es mit dem Programm Garmin Express nach. Das Programm prüft die Files aber auch schon von sich aus.

df2bb8a09eb1af2eb6df40a36a4838b7.png


Hans
 

Kocherreiter

Geowizard
Da hat wohl jemand gedacht er/sie müsse alles "unnötige" löschen; wobei das absolut nicht notwendig ist...
Hat es geklappt wie Hans es beschrieben hat?
Wenn nicht, dann kann ich auf die Suche gehen ob ich noch eine Sicherungskopie von meinem damaligen 10er habe.
 
Oben