• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EbayVerkäufer will Coin zurückgeben

ella.marie

Geocacher
aber der Besitzer will ihn vermutlich gar nicht.....

Es geht um Leisegs NRW Coin TB43DVW

Leiseg reagiert auf keine meiner Anfragen, sein Coin ist in einem Cache verschollen und wurde von einem Flohmarkthändler an Einen verschenkt, der den Coin als Farbmedaille bei Ebay verkaufen wollte. Einige Geocacher haben das bemerkt.
Auf Nachfrage ist der Ebayverkäufer gern bereit, den Coin an den Eigentümer zurückzugeben.

Aber falls jemand diesen Cacher kennt, ---> der Ebayer ist offensichtlich bemüht, das was ihm auf dem Flohmarkt nach seiner Aussage "geschenkt" wurde, nicht mehr zu verkaufen sondern an den Geocacher zurückzugeben.... da der aber kein Geocacher ist, weiß er nicht wie....

Man kann ja keinen zu seinen Glück zwingen und ich kenn weder Leiseg aus NRW noch den Verkäufer.... :gott:
 

Johannis10

Geocacher
Beim letzten Fall war das hier der entscheidende Tipp für's Happy End:
däniken brown schrieb:
Wenn du dir ganz viel Arbeit machen willst (oder ein geborener Detektiv in dir steckt, den du schon immer mal rauslassen wolltest), kannst du natürlich auch auf seinem Profil die Caches anschauen und recherchieren, ob er auf einem Event war oder irgendwelche Caches mit jemandem zusammen gemacht hat und du darüber Leute kontaktieren kannst, die ihn evtl. kennen...
Grüßle Johannis10
 
OP
E

ella.marie

Geocacher
Danke Johannis10 hast natürlich recht
aber mehr als ihn 3x anmailen und es hier übers Forum probieren, ob Geocacherfreunde ihn informieren, muss nicht sein...
wenn er seinen Coin nicht dringend vermisst, geht die Welt auch nicht unter
 

italofila

Geocacher
Eine andere Variante wäre natürlich, die Coin wieder (physikalisch) in einen Cache zu legen (und auch virtuell dort einzubuchen), so dass sie - wie ursprünglich geplant - wieder reisen kann.
Dazu müsste allerdings irgendein Cacher (und nicht unbedingt der Owner) dem ebay-Verkäufer helfen …
 

Mauergeckos

Geocacher
Hallo Ella.Marie
Mit geklauten Coins wird man 2017 keine Reichtümer erzielen. Ich bin überzeugt dass eine gemuggelte Coin dem Finder (Ich hätte mir als Kind dass noch nie etwas von Geocaching gehört hat ein Loch in die Mütze gefreut in freier Wildbahn so einen Schatz zu finden) oder dem Käufer über eine Onlineplattform mehr Freude bereitet als dem Owner der auf Anschreiben auf seinem Profil nicht reagiert. Der Owner ist informiert und hatte evtl. seine Freude die Reiselogs seiner Coin zu lesen. Meine Meinung.... Es freut mich allerdings dass du Dir deswegen so eine Mühe machst !
Gruss Jo
 
Oben