IRAQ - geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

fulbrich
Geomaster

IRAQ - geocaching

Beitrag von fulbrich » Di 21. Mär 2006, 15:55

http://www.geocaching.com/profile/?guid ... b224072ab1

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 75ef99d9a4

Bild

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 16eab71828

Ein komischer Nachgeschmack bleibt bei mir schon.
Bin gespannt, wer die neuen Caches demnächst besucht...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=018e950c-ceee-4b4f-871c-f6951a27de1a

... für normale Touristen wohl nicht so schnell zu erreichen.
Zuletzt geändert von fulbrich am Fr 31. Mär 2006, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
DNF König
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
byebye Grüne Hölle, wie hast Du Dich verändert ....

Werbung:
Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Di 21. Mär 2006, 16:25

Join the Army, visit exotic places, meet strange people, then kill them! :wink:

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 21. Mär 2006, 16:32

sorry, in meinen Augen ist das einfach nur krank, genauso wie die anderen Caches im Irak. Weitere Kommentare schenke ich mir !

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Di 21. Mär 2006, 20:22

Homer Jay hat geschrieben:sorry, in meinen Augen ist das einfach nur krank, genauso wie die anderen Caches im Irak. Weitere Kommentare schenke ich mir !

Es geht noch schlimmer: für die Teilnahme an Soldatentreffen im Irak vergibt Groundspeak Inc. sogar Gratis-Jahresmitgliedschaften:
Balad Christmas Bug Bash, Meet & Greet

Bild

Bin ja nur froh, dass Mrs. England und Mr. Graner nicht auf dem Photo sind (und sonst hat auch keiner eine Hundeleine in der Hand). :shock:

BS/2
Bild Bild

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 21. Mär 2006, 21:48

Ich kann es nicht fassen. Da fehlen einem echt die Worte.
In Bagdad haben die Leute nur 4 Stunden Strom pro Tag und die Amis suchen Tupperdosen und verstecken Disney-Viecher. Sehr merkwürdige Prioritäten !
So das war´s jetzt aber von meiner Seite - dieses Thema wird nicht weiter kommentiert.

º
Geoguru
Beitrag von º » Di 21. Mär 2006, 22:00

So what? Ich glaube nicht, dass es an der beschissenen, US-gemachten Lage im Irak was zum Guten ändert, wenn man den Soldaten den Spaß verbietet.

... und was ist wenn Deutsche Soldaten in Kabul zum Cachen gehen? Wäre das auch "krank"?
Bild

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Di 21. Mär 2006, 22:14

Ich glaube, eigentlich stört hier nicht das Freizeitverhalten gelangweilter Soldaten, sondern der sonderbare Patriotismus von Groundspeak.
Von einer internationalen Geocaching-Plattform darf man etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten.
Bild

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Di 21. Mär 2006, 22:45

Cornix hat geschrieben:Join the Army, visit exotic places, meet strange people, then kill them!

Cornix!!!...

... du hast mein Weltbild wieder hergestellt!

Zumindest lesen wir die gleichen Reiseführer :wink:
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

shia
Geomaster

Beitrag von shia » Di 21. Mär 2006, 23:00

º hat geschrieben:So what? Ich glaube nicht, dass es an der beschissenen, US-gemachten Lage im Irak was zum Guten ändert, wenn man den Soldaten den Spaß verbietet.

... und was ist wenn Deutsche Soldaten in Kabul zum Cachen gehen? Wäre das auch "krank"?

ACK. Das, was ich von vielen hier im Forum gelesen hab, lässt mich vermuten, dass eben viele die einzigartige Chance, solche Caches zu loggen, nicht an sich vorbei gehen ließen.
Wobei ich an den Cache-Beschreibungen nur eine gewisse Schwäche für Kulturgeschichte, das alte Testament und Anhängerschaft an Vadda Abraham entdecke. Was immer ich davon halten soll...
Ansonsten könnte ich reflexartig kotzen.
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mi 22. Mär 2006, 09:05

Naja, hier war ja schon was über weapon-caches. Und wie bei den weapons ist das mit den Caches: Was die Amis da verstecken, finden sie jetzt auch (meist) wieder. Nur daß die weapon-caches vor vielen Jahren von Bush sen. und Reagan versteckt wurden.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Antworten