• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak goes Letterboxing

Cornix

Geowizard
Aus einem Fred im blauen Forum:

Jeremy schrieb:
Actually we're working on a letterboxing site. It may help solve some issues with the current hybrids. We'll see.

Die Domain letterboxer.com ist seit langem für Groundspeak reserviert:

Code:
WhoIs Information For: letterboxer.com

Domain Services Provided By:
   000domains
   http://www.000domains.com

Registrant:
   Groundspeak
   PMB 243
   15600 NE 8th Street, Suite B1
   Bellevue, WA 98008
   US

   Registrar: 000DOM
   Domain Name: LETTERBOXER.COM
      Created on: 09-SEP-00
      Expires on: 09-SEP-07
      Last Updated on: 20-OCT-05

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Nach waymarking.com wird eine weitere Baustelle aufgemacht. Das hat wahrscheinlich negative Auswirkungen auf die Weiterentwicklung von gc.com.

Cornix
 

BlackyV

Geowizard
Buchstabenboxen, aha!
Dann wird wohl demnächst das
whereami.gif
auf dieser Einstiegsseite verschwinden?
 

DocW

Geowizard
Viel ernster ist der eigentliche Inhalt des Threads. Es scheint sich jetzt ja wirklich zu manifestieren, dass groundspreak die Vielfalt im Spiel immer weiter einschränken will.

That means that GPS use must be an *option* for an integral part of the hunt. Whether the geocacher chooses to use a GPS is up to them.
Um den Cache finden zu können, ist die die Benutzung des GPS zumindestens optional von Nöten. Ob der Geocacher das GPS benutzt, ist seine Sache. (Übersetzung von Keystones post)

Mit anderen Worten: alle Cacheverstecke, bei denen es keine Lat/Lons gibt, sondern nur Hinweise (gehe 100 Schritte in die Richtung des Baumes, aber auch folge den Reflektoren bis zum Cache) sind bald auf der Abschussliste.

Ich frage mich nur, wem das nutzt?

Als nächstes kommen Multis dran, weil es die ursprünglich nicht gegeben hat und die zuviel Platz blockieren.
Danach ist alles über 1/1 dran, weil andernfalls bestimmte Gruppen/Personen von der Cachesuche ausgeschlossen würden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DocW schrieb:
Als nächstes kommen Multis dran, weil es die ursprünglich nicht gegeben hat und die zuviel Platz blockieren.
Danach ist alles über 1/1 dran, weil andernfalls bestimmte Gruppen/Personen von der Cachesuche ausgeschlossen würden.
Das ist zwar reine Spekulation geht aber auch in Richtung meiner Vorstellungen von Geocaching.
 

º

Geoguru
DocW schrieb:
Mit anderen Worten: alle Cacheverstecke, bei denen es keine Lat/Lons gibt, sondern nur Hinweise (gehe 100 Schritte in die Richtung des Baumes, aber auch folge den Reflektoren bis zum Cache) sind bald auf der Abschussliste.
Die werden jetzt schon nicht mehr approved
 

DocW

Geowizard
º schrieb:
DocW schrieb:
Mit anderen Worten: alle Cacheverstecke, bei denen es keine Lat/Lons gibt, sondern nur Hinweise (gehe 100 Schritte in die Richtung des Baumes, aber auch folge den Reflektoren bis zum Cache) sind bald auf der Abschussliste.
Die werden jetzt schon nicht mehr approved
Naja, bei dem angesprochenen Cache und einem meiner Caches hast Du wohl eine Ausnahme gemacht. Hat das was mit persönlichen Vorlieben der Nacht zu tun?????
 

DocW

Geowizard
TKKR schrieb:
º schrieb:
DocW schrieb:
Mit anderen Worten: alle Cacheverstecke, bei denen es keine Lat/Lons gibt, sondern nur Hinweise (gehe 100 Schritte in die Richtung des Baumes, aber auch folge den Reflektoren bis zum Cache) sind bald auf der Abschussliste.
Die werden jetzt schon nicht mehr approved
Das bedeutet Kinder der Nacht wäre so jetzt nicht mehr möglich?
Doch, sicher schon, siehe vorherigen Post. Aber wenns Kinder des Tags (schwaches Beispiel) wäre, dann hätte es keine Chance mehr.
 

Zerber

Geocacher
Nur mal zum Verständnis.
Wenn aber z.Bsp. die Startkoordinaten gegeben sind, und dann eine Navigation in der Form "Gehe 100 Schritte NW und dann nochmals 50 Schritte West bis zum Cache" folgt, ist das dann noch machbar?

Es wäre schade wenn man solche Dinge nicht mehr in die Wegführung zum Cache einbauen dürfte.

Grüßle
Zerber
 

greiol

Geoguru
cool. ich glaube es wurden in der letzten woche mehr ungeschickt (?) genannte caches eingezogen als im gleichen zeitraum gelegt wurden. :x
wenn wir mit der selbstzerfleischung so weitermachen sind wir bald wieder bei gemany one angekommen :cry:
 

Zerber

Geocacher
TKKR schrieb:
Das bedeutet Kinder der Nacht wäre so jetzt nicht mehr möglich?

Wenn solche Cache nicht mehr möglich wären, wäre das sehr traurig da hier ein wirklich außerordentliches Cacheerlebnis vermittelt wird. Eine Entscheidung hin zu so einer Verfahrensweise würde sicherlich kein positives Echo finden.


Grüßle
Zerber
 

DocW

Geowizard
Cornix schrieb:
DocW schrieb:
Naja, bei dem angesprochenen Cache ... hast Du wohl eine Ausnahme gemacht.
>clickety click<

Das ist nun wirklich arm!

cezanne im anderen Thread fasst es wirklich treffend zusammen:
In case you intend to finally end up with just traditional caches and do not allow any longer other cache types, it would be fair to let us know. (...) I am only interested into a
definition of geocaching which is as wide as possible to integrate as many of the nice ideas my fellow cachers have
 

TKKR

Geoguru
greiol schrieb:
...wenn wir mit der selbstzerfleischung so weitermachen sind wir bald wieder bei gemany one angekommen :cry:
Man muss doch wissen worum´s geht. Das lässt sich an Beispielen einfach am besten aufhängen.
Wenn das so nicht möglich ist, dann wird´s halt abgeändert. z.B. indem am Ende der Reflektorstecke ein Kärtchen mit Koordinaten angebracht wird. Und schon wird das GPS benötigt, nur um festzustellen, dass man das Ziel schon erreicht hat ;-)
 

°

Geocacher
DocW schrieb:
Naja, bei dem angesprochenen Cache [...] hast Du wohl eine Ausnahme gemacht.
Das seh ich ja jetzt erst - sorry hab den Link vorhin nicht angeklickt - da steht ja garnicht "Cache" drüber :) hihi
Nein da hab ich keine Ausnahme gemacht.

Ansonsten freu ich mich über den Ulmer Pragmatismus. Btw.: Er wird nicht archiviert ... so von wegen grandfathered usw.
 

-tiger-

Geowizard
Sehe ich das richtig, daß folgender Mystery nicht mehr erlaubt ist:

"Finde die Stelle, an der die Person XY beerdigt liegt. Der Cache liegt unter einer Parkbank, 100m weiter richtung der alten Kirche."

Erlaubt ist aber:

"Finde die Stelle, an der die Person XY beerdigt liegt. Markiere die Stelle auf einer topographischen Karte (P1). Finde die alte Kirche (P2) auf der Karte und verbinde beide Punkte mit einer Linie. Ermittle auf der Karte die Koordinaten eines gedachten punktes auf der Linie 100m von P1 entfernt und gib diese in dein GPS ein. Begib dich an die ermittelten Koordinaten und suche unter der Parkbank."

Mir kommt die ganze Geschichte einfach nur schwachsinnig vor.... da bekommt man richtig lust, endlich mal wieder am nächsten Cache weiterzuarbeiten... :(

Tiger
 
Oben