Souvenir ohne Cache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Souvenir ohne Cache

Beitrag von Lichtinsdunkel » Mi 2. Aug 2017, 23:01

Heute habe ich in meinen E-Mail-Postfach eine E-Mail mit folgendem Text entdeckt:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das "Schmugglerbucht"-Souvenir verdient und bist nun einen Schritt näher am verlorenen Schatz von Mary Hyde. Du kannst das Souvenir in Deinem Geocaching-Profil ansehen.
Diese Woche musst Du alleine arbeiten. Verdiene diese Woche, vom 31. Juli - 06. August 35 Goldmünzen für Deine Freundeliga zusammen mit Deiner Crew und erhalte damit das dritte Kartenstücksouvenir.


Ich war heute nicht cachen und bin an dem ganzen Statistik-Kram nicht wirklich interessiert.
Wofür also ein Souvenir ohne was dafür getan zu haben?
Was sind "Goldmünzen"?
Ist die "Freundeliga" meine Freudesliste?
Wer ist meine Crew? Ich wusste bis gerade nicht, dass ich überhaupt eine habe.
Soll ich nun alleine arbeiten oder mit meiner, mir noch nicht bekannten, Crew?
Was will GC von mir?

Werbung:
Benutzeravatar
Euni
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:46

Re: Souvenir ohne Cache

Beitrag von Euni » Mi 2. Aug 2017, 23:08

Das Souvenir hast Du bekommen, weil Du in der vergangenen Woche einen TB entnommen oder abgelegt hast. Ja, die Crew ist die Freundesliste. Euni

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5521
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Souvenir ohne Cache

Beitrag von hustelinchen » Mi 2. Aug 2017, 23:10

Guck mal hier, drei Beiträge unter deiner Anfrage: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=79891
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Souvenir ohne Cache

Beitrag von Lichtinsdunkel » Mi 2. Aug 2017, 23:23

Danke.
Die hauen sich da aber gerade nur gegenseitig auf die Ohren.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, wer meine Crew ist und was "Goldmünzen" sind.

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5521
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Souvenir ohne Cache

Beitrag von hustelinchen » Do 3. Aug 2017, 00:10

Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07 ... next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen?
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Souvenir ohne Cache

Beitrag von Lichtinsdunkel » Do 3. Aug 2017, 00:35

hustelinchen hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 00:10
Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07 ... next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen?
Jau, habe ich.

Vielen Dank für den kleinen Stubser!

Benutzeravatar
satanklaus
Geomaster
Beiträge: 583
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:31

Re: Souvenir ohne Cache

Beitrag von satanklaus » Do 3. Aug 2017, 09:03


Lichtinsdunkel hat geschrieben: Was will GC von mir?
Dass du doch anfängst, dich für den Statistik-Zinnober zu interessieren. Ignorier's einfach, es lebt sich nicht schlechter dadurch.
Im Gegenteil: du läufst nicht Gefahr, auf peinlichen Event-Logfotos aufzutauchen, auf denen bierbäuchige Menschen in Klappstühlen ihre Vorstellung vom Piratendasein ausleben.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder