• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenir ohne Cache

Lichtinsdunkel

Geomaster
Heute habe ich in meinen E-Mail-Postfach eine E-Mail mit folgendem Text entdeckt:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das "Schmugglerbucht"-Souvenir verdient und bist nun einen Schritt näher am verlorenen Schatz von Mary Hyde. Du kannst das Souvenir in Deinem Geocaching-Profil ansehen.
Diese Woche musst Du alleine arbeiten. Verdiene diese Woche, vom 31. Juli - 06. August 35 Goldmünzen für Deine Freundeliga zusammen mit Deiner Crew und erhalte damit das dritte Kartenstücksouvenir.


Ich war heute nicht cachen und bin an dem ganzen Statistik-Kram nicht wirklich interessiert.
Wofür also ein Souvenir ohne was dafür getan zu haben?
Was sind "Goldmünzen"?
Ist die "Freundeliga" meine Freudesliste?
Wer ist meine Crew? Ich wusste bis gerade nicht, dass ich überhaupt eine habe.
Soll ich nun alleine arbeiten oder mit meiner, mir noch nicht bekannten, Crew?
Was will GC von mir?
 

Euni

Geocacher
Das Souvenir hast Du bekommen, weil Du in der vergangenen Woche einen TB entnommen oder abgelegt hast. Ja, die Crew ist die Freundesliste. Euni
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Danke.
Die hauen sich da aber gerade nur gegenseitig auf die Ohren.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, wer meine Crew ist und was "Goldmünzen" sind.
 

hustelinchen

Geoguru
Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07/looking-for-treasure-here-lies-the-next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen?
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07/looking-for-treasure-here-lies-the-next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen?

Jau, habe ich.

Vielen Dank für den kleinen Stubser!
 

satanklaus

Geomaster
Lichtinsdunkel schrieb:
Was will GC von mir?
Dass du doch anfängst, dich für den Statistik-Zinnober zu interessieren. Ignorier's einfach, es lebt sich nicht schlechter dadurch.
Im Gegenteil: du läufst nicht Gefahr, auf peinlichen Event-Logfotos aufzutauchen, auf denen bierbäuchige Menschen in Klappstühlen ihre Vorstellung vom Piratendasein ausleben.

 
Oben