• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trolle bitte nicht füttern!

schatzi-s

Geowizard
Nanu?!

Der Benutzer existiert nicht mehr, seine Postings sind geloescht? Dummerweise bleiben aber die Threads und Zitate von ihm bestehen, so dass die Sache noch sinnloser wirkt als vorher?!

Aber egal, Hauptsache eine Weile Ruhe, bis er sich einen neuen Namen zulegt und weiter trollt...

Mal sehen, wobei ich jetzt meine Popcorn-Vorraete verbrauche ;-)
 

spaziergaenger

Geowizard
schatzi-s schrieb:
Der Benutzer existiert nicht mehr, ...

Schade eigentlich, jeder aktive Member im Geoclub sollte gepflegt und bei der Stange gehalten werden. Gibts eigentlich schon ne Hochrechnung, wann das Forum mangels Beteiligung eingestellt wird?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Seit wann werden Foren eingestellt? Irgendwann wird die Serverrechnung nicht mehr bezahlt und dann geht das Licht aus. Ansonsten schaut euch mal www.cybton.com an, wenn ihr ein vergessenes Forum sehen wollt.
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
SammysHP schrieb:
Ansonsten schaut euch mal www.cybton.com an, wenn ihr ein vergessenes Forum sehen wollt.

besser nicht... als ich dort einen Thread anklicken wollte, sprang mein Avast an und meinte, es haette eine Bedrohung erkannt...
 

friederix

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Schade eigentlich, jeder aktive Member im Geoclub sollte gepflegt und bei der Stange gehalten werden.
Sehe ich auch so; - und dazu gehört auch, dass derjenige, der das Löschen bewirkt hat (weis jemand, wer das war?), die anderen User in angemessener Weise darüber in Kenntnis setzt, dass und WARUM er selbiges veranlaßt hat.

Kommentarlos löschen ist einfach nicht angemessener Stil. Punkt!

Gruß Fried
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
schatzi-s schrieb:
SammysHP schrieb:
Ansonsten schaut euch mal www.cybton.com an, wenn ihr ein vergessenes Forum sehen wollt.

besser nicht... als ich dort einen Thread anklicken wollte, sprang mein Avast an und meinte, es haette eine Bedrohung erkannt...

Ganz so schlimm ist es nicht. Da sind lediglich viele externe Bilder von dubiosen Domains verlinkt. Ein paar Millionen…
 

KodoJano

Geocacher
friederix schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Schade eigentlich, jeder aktive Member im Geoclub sollte gepflegt und bei der Stange gehalten werden.
Sehe ich auch so; - und dazu gehört auch, dass derjenige, der das Löschen bewirkt hat (weis jemand, wer das war?), die anderen User in angemessener Weise darüber in Kenntnis setzt, dass und WARUM er selbiges veranlaßt hat.

Kommentarlos löschen ist einfach nicht angemessener Stil. Punkt!

Gruß Fried
Das wäre bei normalen Usern so. Aber doch nicht bei offensichtlichen Trollen oder Spammern.
 

Mausebiber

Geomaster
Das wäre bei normalen Usern so. Aber doch nicht bei offensichtlichen Trollen oder Spammern.
Woher weiß denn der Leser der ab und zu mal hier vorbei schaut, dass es sich bei "Banner1 um einen Troll handelt?
Was ist denn ein "normaler User" in deinen Augen? Eventuell einer, dem eine kommentarlose Löschung missfällt, oder mehr einer, dem das egal ist?

Gruß, MB
 

KodoJano

Geocacher
Mausebiber schrieb:
Das wäre bei normalen Usern so. Aber doch nicht bei offensichtlichen Trollen oder Spammern.
Woher weiß denn der Leser der ab und zu mal hier vorbei schaut, dass es sich bei "Banner1 um einen Troll handelt?
Was ist denn ein "normaler User" in deinen Augen? Eventuell einer, dem eine kommentarlose Löschung missfällt, oder mehr einer, dem das egal ist?

Gruß, MB
Wer das nicht erkannt hat....

Letztendlich entscheidet das der Admin oder Moderator.
Es gibt zu manchen Zeiten eine regelrechte Troll/Spammer-Schwemme.
Soll er da auch über jede Löschung berichten?

Edit: Ich bin auch keine daily user. Aber den Troll hat man beim ersten Lesen erkannt.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mausebiber schrieb:
Soll er da auch über jede Löschung berichten?
Was genau hast du an diesem Satz nicht verstanden:
"Kommentarlos löschen ist einfach nicht angemessener Stil. Punkt!"
Nun ja. Manche halten Stil für das Ende eines Besens. Das Internet ist ein Privileg und kein Recht. Ein Forum ist keine Demokratie.

Bei Berücksichtigung diesen ehernen Wahrheiten des Internets sollte sich eine weitere Diskussion erübrigen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und genau deswegen solltet ihr die Trolle auch nicht füttern, in dem ihr kommentiert oder beantwortet. Einfach Beitrag melden und ich mach den Rest. Wenn ich nicht rechtzeitig am Start bin klappt anschubsen per Twitter @moenk auch ganz gut.
 
Oben