Message Center PC und oder Handy

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mark
Geowizard
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Message Center PC und oder Handy

Beitrag von Mark » Fr 13. Okt 2017, 09:00

radioscout hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 00:30
Ich mußte meine Emailadresse bereits mehrfach wechseln, weil die, nachdem ich einen User kontaktiert habe, verspammt war.
An deiner Stelle würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Email-Provider reden, wenn du Spam 2017 noch zu Gesicht bekommst.

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Message Center PC und oder Handy

Beitrag von radioscout » So 15. Okt 2017, 00:25

Kannst Du mir einen nennen, der Spam fehlerfrei aussondert und dabei niemals erwünschte Emails löscht?
Ich kenne keinen.

Das ändert außerdem nichts daran, daß jeder seinen PC aktuell und sauber halten muß, wenn er mit anderen Leuten über Email kommuniziert.
Aber wenn man solche Leute auf das Problem anspricht, findet man nur Unkenntnis und Unverständnis. Einer meine Kollegen nutzt (privat) noch die "Jahrtausendausgabe". Auf meinen Hinweis, daß das ein großes Risiko ist, antwortete er, daß er diese Abzocke durch die Hersteller nicht akzeptiert und deshalb nichts neues kaufen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

baer
Geomaster
Beiträge: 829
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Message Center PC und oder Handy

Beitrag von baer » So 15. Okt 2017, 05:09

radioscout hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 00:25
Kannst Du mir einen nennen, der Spam fehlerfrei aussondert und dabei niemals erwünschte Emails löscht?
Ich kenne keinen.
Naja, fehlerfrei ist etwas übertrieben - aber ein guter Spamfilter lässt vielleicht alle paar Tage mal eine Spam-Mail durch und blockt alle halbe Jahre mal einen grenzwertigen Nicht-Spam versehentlich. Und das bei hohem Aufkommen. Und ja, auch ich meine, das sollte selbstverständlich sein.
radioscout hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 00:25
Das ändert außerdem nichts daran, daß jeder seinen PC aktuell und sauber halten muß, wenn er mit anderen Leuten über Email kommuniziert.
Das ist schon richtig, und noch wichtiger ist, dass man das Hirn einschaltet und nicht auf jeden Link drauf klickt und nicht jede zugeschicke Datei öffnet. Damit fängt man sich nämlich sehr leicht was ein, und manchmal sogar obwohl der PC aktuell ist (Zero-Day-Exploit).

Mark
Geowizard
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Message Center PC und oder Handy

Beitrag von Mark » So 15. Okt 2017, 12:18

radioscout hat geschrieben:Kannst Du mir einen nennen, der Spam fehlerfrei aussondert und dabei niemals erwünschte Emails löscht?
Ich kenne keinen.
„Fehlerfrei“ nicht, aber ich habe in fast 14 Jahren Google Mail nicht mehr als 10 oder 20 false positives bzw Spam in meiner Inbox gehabt. Das ist sehr sehr nahe an fehlerfrei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]