Wer benutzt alles WAP?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzt Du ein WAP-fähiges Handy?

ja
44
56%
nein
26
33%
was ist WAP?
9
11%

Abstimmungen insgesamt: 79

C9H14NO3
Geocacher

Wer benutzt alles WAP?

Beitrag von C9H14NO3 » Do 23. Mär 2006, 13:39

Hallo,

ich habe vor, in nächster Zeit einen kleinen Multi am Grenzsteinwanderweg (der hat nur 10km) zu legen.
Um das ganze für Kinder ein wenig spannend zu gestaltet, sollen wie gesagt ein paar Döschen versteckt werden - sonst besteht der Cache ja nur aus einem 10km Spaziergang, was für Kinder vielleicht nicht so interessant ist.
Bis jetzt habe ich nur zwei Traditionals und einen Multi (nur Zahlen ablesen) versteckt.

Nun bin ich als Student eben meistens nicht per Handy erreichbar. Daher kam mir die Idee evtl. Ausweichmöglichkeiten per WAP zu basteln. Das ganze soll dann so aussehen:
Wenn eine Zwischenstation nicht gefunden werden kann, geht man mit seinem Handy auf meine WAP-Seite, gibt den Wegpunkt des Caches ein und bekommt dann eine Frage angezeigt, die man nur am Ort der entsprechenden Zwischenstation beantworten kann (z.B. gehe 20 Meter in jene Richtung. Dort findest Du ein Schild mit einer Ziffer. Welche ist das?). Beantwortet man diese korrekt, bekommt man das gleiche ausgespuckt, was man auch in der Zwischenstation finden würde.

GPRS ist ja mittlerweile weit verbreitet, denke ich, so dass es auch recht günstig wäre.

Daher meine Frage:

Wer benutzt denn alles ein WAP-fähiges Handy? Oder gibt's gegen meine Idee sinnvolle Einwände oder Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Björn
BildBild

Werbung:
greiol
Geoguru

Beitrag von greiol » Do 23. Mär 2006, 13:53

Ich benutze ein WAP-fähiges Handy, aber die WAP-Funktion nutze ich nicht. ;)
Wenn du alle erforderlichen Eingaben (URL, WP) kurz genug hälst, kann man das vermutlich machen, aber dann kann ich mir ja auch direkt die Finalposition übermitteln lassen, oder?